Castrop-Rauxel
Las Buenas Tapas

Las Buenas Tapas

Baarestr. 1, 44627 Herne, North Rhine-Westphalia, Germany, Castrop-Rauxel

Tee • Tapas • Spanisch • Europäisch


"Ich habe lange überlegt, ob ich nach meinem Besuch bei Las Buenas Tapas eine Bewertung schreiben soll, aber es geht ja um den persönlichen Eindruck und darum, anderen Interessierten die Reise ins Ungewisse zu ersparen. Ich habe das Restaurant im Rahmen einer Geburtstagseinladung in einer größeren Gruppe besucht. Das Ambiente entspricht nicht meinem Geschmack, aber zum Glück sind die Meinungen verschieden, weshalb ich diesen Punkt nicht in die Bewertung einfließen lasse. Der Service ist freundlich und bemüht, eine zügige und reibungslose Abwicklung sicherzustellen. Aufgrund der Gruppengröße hat bei der Getränke- und Essensbestellung jedoch nicht immer alles optimal geklappt. Offensichtlich verfügt das Serviceteam nicht über besonders viel Gastronomierfahrung, daher sind kleinere Fehler verzeihbar. Auf Nachfrage wurden fehlende Bestellungen jedoch sehr schnell nachgereicht. Wenn sich Fehler häufen, schmälern sie natürlich den Gesamteindruck, weshalb es hier einen Punktabzug gibt. Beim Essen bin ich sehr zwiegespalten. Aufgrund der großen Gruppengröße konnten wir die Karte fast vollständig durchprobieren. Besonders die Fisch- und Meeresfrüchte-Tapas waren gut bis sehr gut und für ein Restaurant angemessen. Die kalten Tapas, wie z.B. Manchego oder Serrano-Schinken, waren eher durchschnittlich. Allerdings stimmte hier zumindest das Preis-Leistungsverhältnis. Interessant wurde es bei den warmen Tapas mit Fleisch. Besonders das Hähnchen mit Honig-Senf-Sauce war gut, ob das allerdings ein typisches spanisches Gericht ist, kann ich nicht beurteilen; mir ist es in einem spanischen Restaurant zum ersten Mal begegnet. Die maurischen Spieße mit Huhn und Schwein waren von der Fleischqualität gut, leider aber zu lange gegrillt und mit einer seltsamen Gewürzmischung (Fertigprodukt?) abgeschmeckt. Eher unterdurchschnittlich waren die Albondigas, die unglaublich trocken waren und in einer sehr seltsamen Tomatensauce schwammen. Bei allem Respekt, aber das kann man mit jedem Rezept aus dem Internet besser hinbekommen. Und dann gab es noch die angeschwippste Chorizo, die leider ungenießbar war. Beim ersten Stück Wurst und dem ersten Bissen musste ich die Wurst wieder ausspucken. Ich hoffe auf einen Einzelfall, denn von der Qualität her bieten selbst Discounter bessere Wurst an. Aus Respekt vor dem Gastgeber habe ich mich nicht beim Service beschwert, ärgere mich aber zu Hause immer noch, dass ich auf diesen Missstand nicht hingewiesen habe. Fazit: Freundlicher und bemühter Service mit Luft nach oben, gute Fisch- und Meeresfrüchte-Tapas, das Fleisch ist jedoch eine Lotterie."

Vicino

Vicino

Hernerstr. 46, 44575, Castrop-Rauxel, Germany

Pizza • Asiatisch • Mexikanisch • Vegetarisch


"Essen ist okay. Leider wurden die Preise erneut deutlich angehoben. Das ist schon die dritte Preiserhöhung in zwei Jahren! Im Durchschnitt sind die Preise um 1 € teurer als vor zwei Wochen. Das Tiramisu ist sogar fast doppelt so teuer geworden – von 3,50 € auf 6 €. Diese Preiserhöhung ist unverschämt und niemals gerechtfertigt! Ehrlich gesagt hätte ich am liebsten die Annahme der Bestellung verweigert, nachdem der Fahrer mir die Rechnung gezeigt hat. Am Telefon wurde von der erneuten Preiserhöhung nichts gesagt. Meine Bestellungen werde ich in Zukunft auf ein Minimum beschränken, wenn ich überhaupt jemals wieder bei Vicino bestellen sollte! So außergewöhnlich lecker ist Vicino nicht, dass ich diese unverschämte Preiserhöhung ohne Kommentar akzeptieren könnte! Mit freundlichen Grüßen. Meine erste Bestellung nach dieser gerechten Rezension wurde mir von einem Fahrer zugestellt, der sich als Freund des Hauses vorstellte und mir frech ins Gesicht sagte, dass er sehr enttäuscht von mir sei wegen dieser Rezension. Er wollte mir ein schlechtes Gewissen einreden, in der Hoffnung, ich würde meine Rezension vielleicht löschen. Am Telefon musste er erst nachfragen, ob ich noch beliefert werde. Der Typ ist unverschämt und glaubt, er sei intelligent genug, einen Kunden, der eine gerechtfertigte Rezension (die ihm nicht gefällt) geschrieben hat, dazu zu bringen, diese zu löschen. Bei der Bestellung, die zu meiner schlechten Rezension führte, hätte man doch einfach auf die deutliche Preiserhöhung hinweisen müssen. Dann hätte ich das akzeptieren oder die Bestellung kleiner halten oder ganz stornieren können. Stattdessen wurde ich beim Bezahlen darauf hingewiesen, dass meine Standardbestellung nun 8 € teurer ist. Ich werde meine Rezension nicht löschen, schon gar nicht, wenn ich immer wieder durch kleine Sticheleien dazu genötigt werde. (Hausfreund) Eine kleine Entschuldigung wäre besser gewesen. Übrigens habe ich mich entschieden, von weiteren Bestellungen abzusehen. Mit freundlichen Grüßen U. König"