Castrop-Rauxel
Enzo

Enzo

Suderwicher Straße 111, Castrop-Rauxel I-44581, Deutschland, Germany

Käse • Pizza • Nudeln • Getränke


"Wir waren Ende 2023 in diesem Restaurant, da es uns von Bekannten sehr empfohlen wurde. Mit einer vorherigen Tischreservierung wurden wir von einem sehr freundlichen Kellner zu unserem Platz begleitet. Das anschließende Bestellen der Getränke ging schnell und schon nach kurzer Zeit hatten wir Wein und Wasser auf dem Tisch sowie Pizzabrötchen mit Kräuterbutter als Gruß aus der Küche. Die Kräuterbutter scheint hausgemacht zu sein und hat wirklich sehr gut geschmeckt. Das steht in keinem Vergleich zu diesen künstlich schmeckenden Töpfchen, die man bei manchem Pizzadervice dazu bekommt. Leider waren die Pizzabrötchen selbst unter Durchschnitt; trotz des Warmservierens schienen sie beim Hineinbeißen nicht richtig durchgebacken, waren bröckelig und fast geschmacksneutral (wie sich herausstellte, werden links neben dem Eingang, wo der Pizzaofen steht, kiloweise vorbereitete, bereits gebackene Brötchen in einem Karton aufbewahrt und dann einfach nur kurz im Ofen erwärmt. Gerade in einem Restaurant mit einem doch gehobenen Preisniveau erwarte ich bei so einfachen und kostengünstigen Speisen Frische und Geschmack und keine vorgefertigte Massenware). Als Vorspeisen hatten meine Begleitung und ich die gegrillten Garnelen in Knoblauchöl und das Rinder-Carpaccio. Die Garnelen waren sehr gut, wenn auch der Preis für die überschaubare Menge recht hoch ist. Das Carpaccio kam ebenfalls in einer recht kleinen Portion mit Rucola, Parmesanscheiben und etwas darüber geträufelten Olivenöl an den Tisch. Wenn überhaupt, war Pfeffer drauf, ich habe ihn jedoch nicht geschmeckt. Hier hätte ich mir (wie in vielen anderen Restaurants) Olivenöl, Zitrone und schwarzen Pfeffer zum Selbstwürzen gewünscht. Zudem fehlte etwas Baguette oder Brot dazu. Auf Nachfrage erhielt ich dann eine weitere Portion von den oben beschriebenen Pizzabrötchen, die den Geschmack des Carpaccio aber auch nicht positiv beeinflussten. Als Hauptgerichte bestellten wir das Saltimbocca mit Rosmarinkartoffeln sowie eine große Calzone (die auf der Speisekarte allerdings nicht Calzone heißt, sondern Pizza irgendwas – was jedoch genau das ist, nämlich eine gefüllte, zusammengeklappte Pizza). Das Saltimbocca selbst war gut, das Kalbfleisch dünn und gut gewürzt, jedoch war die pampige Sauce geschmacklich ein Reinfall und passte überhaupt nicht zum ansonsten tollen Fleisch. Die Rosmarinkartoffeln waren blass und äusserst ölig. Auch die Calzone (lassen wir es einfach bei diesem Namen) konnte nicht überzeugen. Bevor man zur Füllung vordrang, musste man sich durch eine große Menge trockenen Randes durcharbeiten, der – ähnlich wie die Pizzabrötchen – kaum Geschmack hatte. Meinem Gefühl nach bestand die Hälfte nur aus Rand, die gefüllte Mitte schmeckte jedoch sehr gut. Auch hier habe ich in anderen Pizzerien (und sogar bei Lieferdiensten) wesentlich bessere Calzonen gegessen, bei denen selbst der (deutlich kleinere Rand) geschmacklich top und nicht trocken war (unter anderem durch Tomatensauce und Käse oben auf der Calzone). Als Dessert hatte meine Begleitung das Tiramisu. Dieses wurde in einem Glastöpfchen serviert (sehr große Portion), war wirklich hervorragend und bot keinerlei Grund zur Beanstandung. Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Qualität einfach nicht mit den hohen Preisen übereinstimmte. Wir gingen mit dem Gefühl ... insgesamt war es zwar nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass wir noch einmal wiederkommen würden... ."

Trattoria Prima Fila

Trattoria Prima Fila

Biesenkamp 30, Castrop-Rauxel, Germany, 44575

Pizza • Mexikanisch • Vegetarisch • Italienisch


"Auf Empfehlung diese Lokal für ein Geburtstagsessen gewählt und 4 Wochen vorher einen Tisch bestellt. Bei Ankunft war dann noch der ein oder andere Tisch frei wir uns aber für den reservierten entschieden haben. Begrüßt vom ?Chef? und beglückwünscht. Zum Tisch gegangen und festgestellt das er derbe wackelt, dass wurde dann umgehend mit einem Bierdeckel abgestellt, kann man seine Möbel nicht vorher ausrichten? Löcher in den Polstern macht keinen schönen Eindruck, gerade wenn man den Anspruch hat ein höher preisiges Restaurant sein zu wollen. Okay, der Kellner kam mit einer total zerflederten Speisekarte an den Tisch mit der Entschuldigung das wohl neue in der Mache sind, unsere Frage nach einer Weinkarte (Wein ist nicht auf der Speisekarte vorhanden) wurde verneint, man müsse den Wein so wählen, was ist das denn für eine Art und Weise....... Tja, da waren wir natürlich schon wieder enttäuscht, dass sollte das Essen dann aber wieder wett machen, dachten wir..... Bestellt haben wir 2 mal verschiedene Fleischsorten nach italienischer Art, gegrilltes Gemüse was meiner Meinung nach einfach dazu gehört anstatt Kresse die man eh nicht essen kann und auf beiden Tellern vorhanden war. Was soll ich sagen, der Koch scheint verliebt zu sein denn soviel Salz gehört einfach nicht auf Speisen drauf. Unser Fazit: meine Frau hatte noch die ganze Nacht mit der leckeren Speise zu kämpfen, von daher würde ich das Lokal nicht weiter empfehlen, denn für das Geld kann ich woanders wie ein König speisen....."

Vicino

Vicino

Hernerstr. 46, 44575, Castrop-Rauxel, Germany

Pizza • Asiatisch • Mexikanisch • Vegetarisch


"Essen ist okay. Leider wurden die Preise erneut deutlich angehoben. Das ist schon die dritte Preiserhöhung in zwei Jahren! Im Durchschnitt sind die Preise um 1 € teurer als vor zwei Wochen. Das Tiramisu ist sogar fast doppelt so teuer geworden – von 3,50 € auf 6 €. Diese Preiserhöhung ist unverschämt und niemals gerechtfertigt! Ehrlich gesagt hätte ich am liebsten die Annahme der Bestellung verweigert, nachdem der Fahrer mir die Rechnung gezeigt hat. Am Telefon wurde von der erneuten Preiserhöhung nichts gesagt. Meine Bestellungen werde ich in Zukunft auf ein Minimum beschränken, wenn ich überhaupt jemals wieder bei Vicino bestellen sollte! So außergewöhnlich lecker ist Vicino nicht, dass ich diese unverschämte Preiserhöhung ohne Kommentar akzeptieren könnte! Mit freundlichen Grüßen. Meine erste Bestellung nach dieser gerechten Rezension wurde mir von einem Fahrer zugestellt, der sich als Freund des Hauses vorstellte und mir frech ins Gesicht sagte, dass er sehr enttäuscht von mir sei wegen dieser Rezension. Er wollte mir ein schlechtes Gewissen einreden, in der Hoffnung, ich würde meine Rezension vielleicht löschen. Am Telefon musste er erst nachfragen, ob ich noch beliefert werde. Der Typ ist unverschämt und glaubt, er sei intelligent genug, einen Kunden, der eine gerechtfertigte Rezension (die ihm nicht gefällt) geschrieben hat, dazu zu bringen, diese zu löschen. Bei der Bestellung, die zu meiner schlechten Rezension führte, hätte man doch einfach auf die deutliche Preiserhöhung hinweisen müssen. Dann hätte ich das akzeptieren oder die Bestellung kleiner halten oder ganz stornieren können. Stattdessen wurde ich beim Bezahlen darauf hingewiesen, dass meine Standardbestellung nun 8 € teurer ist. Ich werde meine Rezension nicht löschen, schon gar nicht, wenn ich immer wieder durch kleine Sticheleien dazu genötigt werde. (Hausfreund) Eine kleine Entschuldigung wäre besser gewesen. Übrigens habe ich mich entschieden, von weiteren Bestellungen abzusehen. Mit freundlichen Grüßen U. König"