Lenzkirch
Saigerhöh

Saigerhöh

Saiger Höhe 8-10, Lenzkirch, Germany, 79853

Fisch • Kaffee • Deutsch • Frühstück


"Die nachfolgende Beschreibung des „Hunde“-Zimmers, das wir zwei Tage bewohnten, ist sicherlich nicht für alle Zimmer- oder Kategorien zutreffend, dennoch verdient sie Erwähnung für alle Reisenden mit Hund: Bei unserem letzten Aufenthalt waren wir mit der Ausstattung und dem Zustand des Zimmers der Kategorie „Deluxe DZ“ zufrieden. Dieses Mal sind wir mit Hund angereist und entschieden uns für ein Zimmer der Kategorie „Superior DZ“. Für den Hund wurde eine Übernachtungspauschale in Höhe von 25,00 Euro erhoben. Das Bad war renoviert und gut ausgestattet, das Mobiliar jedoch befand sich in einem desolaten Zustand, was für ein Hotel dieser Preisklasse unangemessen ist. Nach Äußerung der Mängel bei der Abreise und dem Hinweis auf die erheblichen Diskrepanzen zwischen den Fotos auf der Online-Plattform und der tatsächlichen Unterkunft, verwies das Empfangspersonal darauf, dass wir zukünftig eine andere Zimmerkategorie buchen sollten und dass Reisende mit Hund grundsätzlich im nicht renovierten Hoteltrakt untergebracht würden. Trotz der Zahlung der Hundeübernachtungspauschale wurde uns ein Zimmer bereitgestellt, das Beißspuren am Mobiliar und insgesamt einen abgewohnten Zustand aufwies. Die Tatsache, dass Hundebesitzer als Hotelgäste zweiter Klasse behandelt werden und für den gleichen Preis wie Nicht-Hundehalter in einem deutlich abgewohneren Zimmer übernachten müssen, empfinde ich als absolute Frechheit. Ein Wort der Entschuldigung oder der Beschwichtigung gab es nicht; stattdessen wurde jede Kritik vom Empfangspersonal abgewiegelt. Wir hatten nicht den Eindruck, ernst genommen zu werden. Unser Fazit: Obwohl wir das Hotel, insbesondere wegen seines Wellnessbereichs, des Empfangs bei der Ankunft und der Atmosphäre, sehr schätzen und daher ein zweites Mal gekommen sind, wird eine weitere Übernachtung für uns nicht in Frage kommen. Der Umgang mit sachlicher, unaufgeregter Kritik lässt massiv zu wünschen übrig. Eine Entschuldigung seitens des Hotels wäre wohl wie ein Schuldeingeständnis, weshalb erst gar nicht versucht wird, die Wogen zu glätten und darauf einzugehen. Stattdessen wird man aufgefordert, eine andere Zimmerkategorie zu buchen, und man wird darauf hingewiesen, dass man Verständnis für ein abgewohntes Zimmer aufbringen müsse, da dort ein Hund untergebracht wird. Das ist ein absolutes No-Go und benachteiligt alle Menschen, die in diesem Hotel für denselben Preis wie Nicht-Hundehalter übernachten."