Agedashi-Tofu Agedashi-Tofu
Kaoru

Kaoru

Goethestr. 4, 68161, Mannheim, Germany

Cafés • Asiatisch • Japanisch • Europäisch


"Nach sehr langer Zeit mussten wir mal wieder Sushi essen gehen. Das Kaoru kannten wir noch, allerdings in den alten Räumlichkeiten in Q, versteckt hinter einer Passage. Seit einigen Jahren sitzen das Restaurant nun in der Goethestraße und hat sich vergrößert. Samstag Nachmittag, trotzdem vorher online reserviert. Das Formular fragt, wo man sitzen möchte. Habe Sushibar ausgewählt. Endlich ist es soweit, wir sind da. Werden empfangen und ich erwähne die Reservierung. Sie zeigt auf die Bar, sagt aber gleichzeitig, daß wir sitzen können, wo wir wollen. Es war genug Platz überall. Wahrscheinlich hat sie unsere fragenden Blicke beobachtet, als wir die Sushibar gesehen haben. Denn eigentlich haben wir noch die Bar mit Wasserstraße vor Augen gehabt.....Das war immer die Attraktion des Kaoru, daß die Schiffe an einem vorübergefahren sind und man sich bedienen konnte. Ein bisschen Überaschungseffekt war auch dabei. Den hatten wir nun vorher erlebt. Nun gut, also saßen wir an der Bar. Mit dem Rücken zur Straße und vor uns die Köche, die eifrig Sushi zubereiteten. Die Zutaten dafür liegen hinter gewölbtem Glas. Die Köche bedienten sich, je nach dem, was sie brauchten. Schon etwas interessant. Wir bekamen die Speisekarten. Sushi in etlichen Varianten stehen zur Auswahl. Nachtisch. Bier. Wein. alles mögliche. Wir nahmen alle warmen Sake und Asahi Bier. Ich versuchte die Rainbow Roll, 8 Rollen mit Thunfisch, Lachs, Krebs, weißer Fisch. Bestellt wurde noch das Maki Set und das Einsteiger Set. Preislage zwischen 10 und 18,50 Euro. Beim Bestellen fragte ich dann, ob es denn keine Wasserstraße mehr gibt. Leider nein, sprach sie, und bedauerte es sehr. Nach den Gründen haben wir sie nicht gefragt. Die Getränke kamen fix an den Platz. Der Sake war sehr warm. Das Sushi kam recht bald hinterher, gleichzeitig für alle. Es sah appetlich aus und eigentlich wie das Bild auf der Karte. Hat auch gut geschmeckt, alles gut. Das Bezahlen war dann etwas langwierig, weil keine der Bedienungen zu sehen war bzw sie nur kurz zwischen den Tischen erschienen ist. Es war halt wenig los. Als wir gingen kam eine Familie rein. Die erste Frage des großen Sohns zur Bedienung: Habt Ihr umgebaut? Auch er vermisste die Wasserstraße....."

Chotto

Chotto

Kollwitzstraße 84, 10435 Berlin, Deutschland, Germany

Pasta • Essen • Japanisch • Italienisch


"Extrem gutes Essen zu sehr fairen Preisen, ein angenehmes Ambiente und ein sehr freundliches Serviceteam. Leider bezieht sich meine negative Bewertung auf den Chef/Inhaber: Wir waren zu dritt mit einer Freundin im Restaurant, um einen entspannten Abend zu verbringen. Als wir um halb acht eine weitere Runde Getränke bestellen wollten, wurde uns vom Inhaber sehr unhöflich mitgeteilt, dass wir bereits seit über zwei Stunden dort seien, er den Tisch ab acht für andere Gäste benötige und es am Freitag nicht möglich sei, so lange im Restaurant zu bleiben. Dass seine Mitarbeiter uns dies bei der Bestellung nicht gesagt hatten, ärgerte ihn sehr. An diesem Abend war die Terrasse für weitere etwa 20 Minuten voll besetzt, während das Restaurant drinnen nahezu leer war! Wir konnten zwar bleiben, waren aber über das Verhalten des Inhabers sehr verärgert. Es fiel uns auf, dass die Gastronomie seit einiger Zeit klagt, dass die Gäste nicht mehr kommen und zu wenig konsumieren. Mit einem solchen Umgang werden auch die restlichen Gäste fernbleiben. Ich empfinde es als unhöflich, wenn ein Gastwirt mir vorschreibt, wie lange ich während seiner regulären Öffnungszeiten bei ihm sitzen, essen und trinken darf, solange ich mich angemessen benehme. Leider ist dieser Abend kein Einzelfall und wird dazu führen, dass wir uns mit Freunden wieder regelmäßig zuhause treffen."

Nakama

Nakama

Willy-Brandt-Straße 51, 20457 Hamburg, Germany, Hamburg-Altstadt

Tee • Sushi • Curry • Lieferdienst


"Früher war das Essen dort wirklich gut und ich würde das Restaurant empfehlen. Allerdings gibt es einige merkwürdige Dinge, die ich erlebt habe. Vor einem Jahr war ich schon einmal dort essen, und da bekam ich den Anruf vom Restaurant, dass „heute nur Barzahlung möglich sei“. Diesmal wurde ich wieder im Voraus kontaktiert mit der Aussage „heute ist nur Barzahlung möglich“. Generell scheint es also in diesem Restaurant nur diese Zahlungsmethode zu geben. Als wir pünktlich zu unserer Reservierung im Restaurant erschienen, wurden wir erneut auf die Barzahlung hingewiesen und man stellte fest, dass dies schon seit einiger Zeit so sei. Jedenfalls wurde unsere Reservierungsbestätigung im Verlauf unseres Besuchs im Internet vom Restaurant gelöscht (so stand es in der E-Mail). Auf Nachfrage beim Personal wusste man jedoch von nichts und meinte, das sei wohl ein Fehler von onetable gewesen. Am selben Abend kontaktierten uns die Kundenservice-Mitarbeiter von onetable und bestätigten, dass die Stornierung der Reservierung vom Restaurant veranlasst wurde. Mit unseren Nachweisen wurde die Stornierung von onetable rückgängig gemacht. Es ist sehr schlecht, dass einerseits nur Barzahlung möglich ist und betont wird, dass dies nur an diesem Tag gilt, und dass wir über die Stornierung der Reservierung getäuscht werden, vermutlich damit wir keine Bewertung schreiben können, da wir uns zu Beginn wegen der Barzahlung beschwert hatten. Es ist auch seltsam, dass ein teures Restaurant ausschließlich Barzahlungen akzeptiert..."