Gebratene Kalbsleber
Zur Rippe

Zur Rippe

Poststraße 17, 10178, Berlin, Germany

Wein • Bier • Suppe • Deutsch


"6 von uns kamen hierher, eine Gruppe von Freunden, die auf der Suche nach einem richtigen deutschen Nosh waren. Das Essen kam und jeder liebte, was er bestellt hatte. Wir waren jedoch mit einer Freundin zusammen, die Deutsch spricht und versteht. Die Dame mit schwarzen Haaren, wahrscheinlich Mitte 50 und sieht aus, als ob sie das Lokal mit ihrem Mann hinter der Bar besitzt, der uns bediente, war ständig unhöflich. Sie sah sauer aus, allen zu dienen. Ich meine, wenn du nicht liebst, was du tust, warum zum Teufel tust du es dann? Unser Freund fragte nach dem Schnitzel und ob sie keine Tomaten enthalten könnten. Ihr wurde gesagt, dass "wenn das Gericht mit Tomaten kommt, dann trennst du sie selbst ... wir werden sie nicht für dich auswählen" Sie hörte auch, wie einem anderen Tisch gesagt wurde "Dies ist ein deutsches Restaurant, du sprichst Deutsch" und erzählte ihrem Mann, als sie bemerkte, dass die von uns bestellte Flasche Wein auf unserem Tisch stand - bizarr! Sie muss die Kunden, die hierher kommen, schätzen und ihren Lebensunterhalt sichern, da die Leute ihre Einstellung irgendwann überdrüssig werden. Tolles Essen, aber ich bin mir sicher, dass es andere in der Gegend gibt, die sowohl den Service als auch die Qualität bieten können. Trotzdem versuchten wir, uns zu amüsieren, ignorierten ihre elende Einstellung und als wir uns auslachten - sah sie auf, als würde sie zum ersten Mal in ihrem Restaurant lachen."

Das Gasthaus am Reichswald

Das Gasthaus am Reichswald

Gocher Strasse 57 47559, Kranenburg, Germany

Sushi • Pizza • Cafés • Asiatisch


"Das Restaurant ist sauber und gepflegt, jedoch ist es aufgrund der großen Räumlichkeiten auch laut. Mit pflanzlichen Raumteilern könnte man mehr Privatsphäre und Diskretion schaffen. Die Beschreibung der Gerichte auf der Speisekarte und die Preise vermitteln ein Niveau, dem das Essen durchaus gerecht werden kann. Die niederländische Hauptbedienung ist sehr freundlich, achtet allerdings ebenso wenig auf die leeren Gläser der Gäste wie die Bedienung an diesem Abend. Diese serviert die Speisen, ohne einen guten Appetit zu wünschen, und erwähnt auch nicht die fehlende Beilage, die nach etwa 5 Minuten wortlos nachgereicht wurde, als ich die Hauptbedienung herüberwinkte. Es kam niemand an den Tisch und fragte, ob alles in Ordnung sei oder ob etwas nachgereicht werden könne. Auch auf die leeren Gläser, die wir an den Tischrand stellten, schaute niemand, obwohl beide Bedienungen daran vorbeiliefen und es wahrlich nicht voll war. Als es mir gelang, die Aushilfe durch das Hochheben eines der beiden leeren Gläser (ich hatte nur eine Hand frei) um Getränke zu bitten, brachte sie nur ein Getränk, das sie servieren wollte. Als sie mit einem Glas hinter dem Tresen herauskam, was ich schon vermutet hatte, machte ich ihr mit den Fingern deutlich, dass zwei gemeint waren, da am Tischrand auch zwei leere Gläser desselben Getränks standen. Beim Servieren wurden die Getränke wortlos angereicht, und beim Abräumen nach dem Essen kam keine Frage, ob alles in Ordnung oder gut gewesen sei. Beim Bezahlen bei der Hauptkraft fragte ich diese, ob die andere nur eine Aushilfe sei, aufgrund ihrer Wortkargheit; sie bejahte erschrocken. Die Rechnung belief sich mit einem Carpaccio als Vorspeise und einem Kaiserschmarrn als Nachspeise auf 145,00 €, ich rundete trotzdem auf 160,00 € auf. Man sollte sein Personal schon instruieren, wenn man sich gehoben präsentieren möchte."

Dresel GmbH Co. Kg

Dresel GmbH Co. Kg

Rummenohler Str. 31 58091 Hagen, Hägen, Germany

Fisch • Suppe • Deutsch • International


"Liebe Frau Isken,zunächst möchte ich unterstreichen, dass ich die Themen „Überheblichkeit und mehr Schein als Sein“ von anderen Bewertern übernommen und lediglich bestätigt habe. Schauen Sie sich die Tripadvisor-Bewertungen an, Sie werden diese mit meinen überstimmenden Äußerungen schnell finden können.Es hat also keineswegs mit persönlicher Missgunst (??????) zu tun. Wieso Missgunst???? Der lokale Erfolg Ihres Hauses erweckt in mir überhaupt kein Gefühl, und schon gar nicht Missgunst (die Haltung, in der man jmdm. etwas nicht gönnt) ! Dass diese beim letzten Abendessen in Ihrem Hause mir aufgestoßenen Bedienungsfehler „Kleinigkeiten“ waren, habe ich selber in meiner Bewertung auch so bezeichnet (gelb unterstrichen). In herzlichen, netten Häusern drücke ich sehr gerne ein Auge zu… Nur nicht in Ihrem Hause, wo der „unbekannte Gast“ leider so oft herablassend behandelt wird.Was die kleine, junge, offensichtlich überforderte Bedienung angeht, so stelle ich schon die Qualität der Lehre bei Ihnen in Frage……. Ich habe viele Lehrlinge im Vertriebbereich ausgebildet und habe nie solche „Jungpflanzen“ gleich auf die Kundschaft losgelassen….. Frau Isken, ich kenne schon den Unterschied zwischen Stolz und Überheblichkeit. Stolz ist ein kostbares Gefühl, das Leute mit einer langen Familientradition berechtigter Weise haben dürfen. Zur Info unser Familiensitz besteht nachweislich seit 1642, und unsere Familie übt auch seit der Zeit im weiteren Sinne den gleichen Beruf aus…. Überheblichkeit dagegen ist eine sehr fragwürdige Eigenschaft , die mit Stolz absolut nichts zu tun hat.Ehrlich gesagt habe ich auch manche nette Familienfeste bei Ihnen erlebt, aber meine Besuche als „Unbekannte“ waren alle aus den Ihnen dargelegten Gründen recht unerfreulich. Mit diesem Schreiben erübrigt sich meinerseits der von Ihnen vorgeschlagene Kontakt.Nochmals, die von mir behandelten Themen wurden lediglich von anderen verärgerten Gästen übernommen.Beste GrüßeJuliettenrw"

Goldener Hirsch

Goldener Hirsch

Herbert-von-Karajan-Platz 7, 5020 Salzburg, Austria

Kebab • Deutsch • Europäisch • Restaurants


"Wir drei Freunde haben hier ein bemerkenswertes letztes Abendessen genossen, als kleine Wohltat für uns selbst. Es war das kulinarische Highlight unserer Zeit in Salzburg und sollte bis zu unserem letzten Abendessen (italienisch, ausgerechnet später in Wien) nicht übertroffen werden. Wir entschieden uns für das Degustationsmenü, und nichts anderes kam enttäuscht an den Tisch. Das Essen war köstlich und wunderschön präsentiert. Das Personal war aufmerksam und der Service war besonders beeindruckend. Es war eine interessante Mischung aus Elementen, das gesamte kulinarische Erlebnis, der Service und die Präsentation der Gerichte wirkten ziemlich hochwertig ; dennoch hatte der Speisesaal selbst eine sehr komfortable, einfache und gastfreundliche Atmosphäre und Einrichtung. Das Restaurant war zu unserer Zeit nicht überfüllt, vielleicht waren noch 4 oder 5 andere Tische besetzt. Wir blieben wahrscheinlich 2,5 Stunden, genossen und genossen das Essen und unterhielten uns Unser Kellner, der seine Sommelier-Zertifizierung anstrebte. Zwischen den Gängen kam auch ein- oder zweimal Amuse Bouche an den Tisch. Wir unterhielten uns mit einem Nachbarpaar, das den 85. Geburtstag seiner Frau feierte. Eigentlich begannen wir unseren Abend im Nebengebäude Bar, wo wir überredet wurden, das Hausgetränk (genannt Susanna) zu trinken, und wir haben es nicht bereut, noch eins zum Essen zu trinken. (Wir waren an einem früheren Abend auch auf einen Drink in der Bar vorbeigekommen, hatten aber irgendwie übersehen, dass es dort ein Restaurant gab."