Eiscreme Eiscreme
Brasserie Flum

Brasserie Flum

Rothenbaumchaussee 10, 20148, Hamburg, Germany

Eiscreme • Europäisch • Französisch • Vegetarisch


"Wir suchten ein Restaurant, das Hummer für meine Schwägerin servierte. Wir sind so froh, dass wir die Brasserie Flum im Grand Elysee Hotel gefunden haben. wir waren im motel 1 aster, direkt an der u1 in der lohmühlenstraße. es war einfach, die u1 zu nehmen und entweder an der haltestelle stephansplatz (hinter dem dammtor) auszusteigen und nach norden zu fahren, oder die haltestelle hallastraße zu halten und die rote baumstraße hinunterzugehen, die vielleicht weniger hektisch ist als durch die belebten kreuzungen herum das dammtor zur eilstunde. Wir haben am Montagabend Ende Januar gegessen. Es gab ein Paar und Geschäftsgruppen, die Le Plateau Royale (die Meeresfrüchte-Türme) essen, die angeboten werden und von allen genossen zu werden scheinen. Wir bestellten den Demi Hummer (1/2 Hummer), die Scholle Finkenwerder Art (große Scholle) und Filet de Cabillaud (Kabeljau). Alle unsere Mahlzeiten waren gut zubereitet und geschmackvoll. als aperitif hatten wir ein glas cremant de loire (die schaumweine des glases verstecken sich auf der rückseite der dessertkarte - alle anderen weine des glases sind in der regulären weinkarte). Wir hatten einen schönen, erschwinglichen französischen Weißwein und teilten uns ein Dessert mit Eis und Beeren. Unser Kellner war begeistert und bietet ihnen bei unserem Besuch einen fröhlichen und aufmerksamen Service. wenn wir nochmal hamburg besuchen, würden wir auf jeden fall wieder in der brasserie flum speisen. es war ein großer Wert für eine Gedenkfeier."

Vapiano

Vapiano

Herrenteichsstraße 11, 49074, Osnabrück, Germany

Sushi • Vegetarisch • Italienisch • Mediterrane


"Der Koch an der Theke spricht kein Englisch. Obwohl mein Deutsch gut ist, versteht er mich nicht und ich verstehe ihn nicht. Ich bestelle ein veganes Gericht und er fragt immer wieder, ob ich Fleisch oder Fisch dazu möchte. Jedes Mal gebe ich an, dass ich das Gericht nur so haben möchte, wie es auf der Speisekarte steht, also vegan und ohne Fleisch. Ich frage ihn auch, ob er weiß, was vegan bedeutet. Auch danach fängt er wieder an über extra Fisch oder Käse. Dann das zweite Gericht mit Fleisch für meine Tochter. Er fragt, ob Pfeffer erlaubt ist, ich weise darauf hin, dass er nicht zu scharf sein sollte, da er für ein Kind ist. Er denkt, dass gar nichts rein darf und lässt dann Knoblauch und Pesto weg. Nach Rückfragen meinerseits fügt er schließlich mit mürrischer Miene den Knoblauch und das Pesto (das auch zum Originalgericht gehört) hinzu. Dies ist das zweite Mal, dass wir hier gegessen haben. Beim ersten Mal war es ungefähr gleich. Das Konzept ist schön und lecker, aber es funktioniert nicht, wenn die Köche sich nicht bemühen, die Touristen zu verstehen. Das Essen ist auch gut und frisch zubereitet. Sie bekommen genug. Ich empfehle jedoch nicht, etwas von der Dessertkarte zu bestellen. Das Eis kostet sehr wenig 3,50 für 1 Kugel. Und der Aperol Spritz wird zu 2/3 mit Wasser und einem günstigeren Getränk aufgefüllt. Die App funktioniert nicht, wenn Sie nicht in Deutschland wohnen."

Bellpepper Hyatt Regency Mainz

Bellpepper Hyatt Regency Mainz

Malakoff-Terrasse 1, 55116, Mainz, Germany

Grill • Deutsch • Europäisch • Vegetarisch


"Wie jedes Jahr sind waren wir an unserem Hochzeitstag im Bellpepper Essen. Bei schönstem Blick auf den Rhein genossen wir das leckere Essen. Daran gab es wie bei jedem Besuch im Bellpepper nichts auszusetzen. Leider lies diesmal aber das Personal zu wünschen übrig. Wir teilten unserer Bedienung bereits beim Getränke bestellen mit, das wir auch schon wüssten was wir Essen möchten. Unsere Bedienung sagte dann sie käme gleich wieder um die Bestellung aufzunehmen. Dann passierte allerdings nichts mehr. Um uns herum kamen weitere Gäste, welche dann nach einiger Zeit auch das Essen bestellten. Noch vor uns. Wir saßen während dessen immer noch vor unseren geschlossenen Speisekarten und warteten. Und es war jetzt auch nicht sonderlich viel los. Einem Pärchen am Nachbartisch ging es ähnlich. Auch Sie mussten warten, während andere Gäste, welche später kamen bereits ihr Essen bestellten. Selbst als wir unsere Getränke bekamen wurden wir nicht gefragt ob wir bestellen möchten. Wie gesagt, die Speisekarten lagen die ganze Zeit zugeklappt auf unseren Tellern. Nachdem andere Gäste, welche nach uns gekommen waren bereits ihr Essen bekamen wurde es uns zu bunt und wir sprachen aktiv jemanden an und teilten unseren Unmut mit.Man entschuldigte sich daraufhin, und verwies darauf das halt gerade viel los sei. Allerdings war das Restaurant bei weitem nicht voll. Es schien eher ein organisatorisches Problem zu sein. Denn am Nachbartisch wurde dann auch noch eine Hauptspeise verwechselt, so das eine der Personen noch länger auf ihre richtige Speise warten musste. Alles in allem hatten wir den Eindruck das irgendwie die Organisation im Team der Angestellten überhaupt nicht funktionierte. Was wir dann auch etwas seltsam fanden war die Tatsache, das unsere Bedienung an den anderen Tischen zum Schluss noch mitteilte ein, Getränk würde auf Sie gehen, weil es heute ja nicht so rund lief. Als sie dann zu uns an den Tisch kam war von dieser netten Geste allerdings keine Spur. Schade wenn hier offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird.Das Essen war wie gesagt wirklich sehr gut und wir werden auch im nächsten Jahr unseren Hochzeitstag dort verbringen. Allerdings hoffen wir, das die Organisation im Team, und somit der Service an sich, dann wieder den Stand der Vorjahre erreicht hat."