Horenso Gomae
Any Sushi

Any Sushi

Hubertusstr. 3, 12163, Berlin, Germany

Sushi • Fisch • Suppe • Japanisch


"Nach langen Überlegungen, wo wir in Berlin das beste Sushi essen könnten - und das Sushi-Essen im Allgemeinen eigentlich schon wieder abgeschrieben hatten- entschlossen wir uns spontan nach einer kleinen Shoppingtour im Any Sushi eine "Kleinigkeit" zu Mittag zu essen. Und wir wurden alles andere als enttäuscht. Aus der "Kleinigkeit" wurde dann leicht flambierter Lachs auf Sushireis mit Gurke und Avocado und einer Variation an verschiedenen Sushi (Menü 15). Zu unseren positiven Überraschung beinhalteten beide Gerichte jeweils eine Misosuppe und einen grünen Tee. Das Restaurant kam sehr gepflegt und sauber rüber, was sich auch bei den Speisen widerspiegelte. Es erschien alles sehr frisch und überzeugte auch mich als Skeptikerin, was rohe Fischprodukte betrifft. Überraschend delikat fanden wir das frittierte Sushi. Generell kam uns das Restaurant sehr authentisch vor. Die Produkte,die hier verwendet werden sind auf keinen Fall mit "all-you-can-schnell-Asiarestaurants" gleichzusetzen. Auch die Bedienung war angemessen freundlich und gab sich bei Fragen Mühe diese zu beantworten. Die Preise sind der Qualität entsprechend auch vollkommen in Ordnung. Auffallend war vor allem auch, dass immer wieder Kunden das Restaurant betraten, die Sushi to go vorbestellt hatten, was unseren positiven Gesamteindruck noch mehr bestätigte. Gäbe es nun irgendetwas zu beanstanden, würde es an dieser Stelle stehen. Doch auch trotz längerem Überlegen, haben wir nichts gefunden und können zum Schluss sagen, wir würden immer wieder gerne hierher kommen."

Dschingis Khan Siegen

Dschingis Khan Siegen

Bahnhofstraße 5, 57072, Siegen, Germany

Sushi • Asiatisch • Europäisch • Vegetarisch


"Die Bedienung sprach sehr dürftiges Deutsch, was es schwer machte sie im lauten Restaurant zu verstehen. Auf den Tischen befanden sich abgenutzt aussehende Plastikauflagen und so gut wie leere Öllampen mit Plastikblumen im Inneren.Nachdem es dann endlich geklärt war, wie alt die Kids sind und was wir trinken wollen, sind wir ans Buffet. Es war teilweise leer (und wurde über unseren gesamten Aufenthalt nicht mehr aufgefüllt), das Fleisch war kalt und verknorpelt. Das Sushi winzig, sogut wie leer, eiskalt und meiner Meinung nach schmeckte es wie das Tiefkühlsushi aus dem Supermarkt. Unschön. Soßendeckel waren kaputt, die Teller wirkten sehr abgenutzt. Reis und Nudel waren ungewürzt, Soßen waren unsauber vom Plastik befreit. Die Gemüseteigtaschen enthielten fast kein Gemüse und soweit ich das beurteilen kann wurden sie auch nicht erhitzt oder frittiert, sondern lediglich aufgetaut. Das Dessert auf das die Kids sich besonders gefreut hatten, war ebenso enttäuschend. Der Kuchen war gefroren, die Götterspeise geschmacklos. Es gab Negerküsse aus dem Handel und was ich dann als echte Frechheit empfand war ein Mitarbeiter, der mit zwei Packungen Windbeuteln aus dem Kaufland ans Buffet kam um diese aufzufüllen! Ich finde einfach, so was geht nicht als Restaurant. Das tut man nicht. Der dargebotene Kuchen nicht besonders geschmackvoll war in winzigen Happen. UND GEFROEREN! Nicht einmal angetaut, er war steinhart und eiskalt. Wir besuchen das Lokal nicht erneut."

CÔCÔ - Indochine

CÔCÔ - Indochine

Augustinerstr. 1-3 90403 Nürnberg, Germany

Sushi • Kebab • Asiatisch • Vegetarisch


"Sechs von uns aßen im CoCo - Indochine zu Abend. Wir reichten vom "Neuling" bis hin zu Fans der südostasiatischen Küche. Wir teilten jedes Gericht und verglichen unsere Meinungen. Ich fand die Gerichte reichten von durchschnittlich bis gut. Die anderen in der Gruppe waren etwas enthusiastischer. Die Speisekarte war überraschend klein, wenn man bedenkt, dass das Restaurant sich Indochine nennt. Vielleicht wäre Vietnamesisch eine genauere Beschreibung. Die Portionsgrößen waren durchschnittlich für ein asiatisches Restaurant und es wurde zusätzlich Reis angeboten - obwohl wir alle sechs mit der ursprünglichen Portionsgröße zufrieden waren - einschließlich der Fleischportionen. Die Getränkeauswahl und die Auswahl an anderen Tischen zeigten mir, dass dies eher a 'Wasserloch' als Restaurant. Das umfangreiche Angebot an alkoholischen und alkoholfreien Getränken überwiegt bei weitem die Speisen auf der Speisekarte. Die Bierauswahl beschränkte sich jedoch auf Tiger und Saigon und Hanoi (das ausverkauft war). Seien Sie gewarnt, dass das Bier so kalt und in gefrorenen Gläsern serviert wird, die nur für amerikanische Massenbiere geeignet sind (wo der Geschmack zu vermeiden ist). Der Service war freundlich, ungeschickt, aber nicht besonders langsam. Wir fragten uns, ob unser vietnamesischer Kellner diese Arbeit schon einmal gemacht hatte. Die Preise waren angemessen, da wir zu sechst für etwas über 100 € aßen. Ich und jeder meiner Begleiter empfehle das CoCo - Indochine."

Bento Box

Bento Box

Aachener Straße 500 50933 Köln, Germany

Sushi • Japanisch • Vegetarisch • Lieferdienst


"Um ehrlich zu sein, kann ich nicht glauben, dass ich nie eine Bewertung für diesen Ort geschrieben habe. Ich habe hier 5 Jahre lang gelebt und es war immer schwierig, frischen Fisch zu bekommen, weil (wie ich herausfand) die Deutschen nicht wirklich auf Meeresfrüchte stehen. Aber ich schweife ab... zunächst einmal ist dieses Sushi-Restaurant eine Kette. Es gibt wahrscheinlich 3 davon in der Stadt, aber dies ist das größte. Es ist auch das am weitesten entfernte von allen Touristen, es sei denn, Sie sind auf dem Weg zum Fußballstadion. Es liegt eher in einem Wohnviertel. Die anderen 2 Standorte befinden sich in Touristengebieten. Ich bin hauptsächlich hierher gekommen, weil es in der Nähe meines Arbeitsplatzes im Ameron Hotel Regent lag. Der Fisch ist immer frisch und alles schmeckt gut. Ich habe alles bestellt und nichts gehasst. Die Speisekarten an allen 3 Standorten sind die gleichen, außer manchmal sind die Specials unterschiedlich. Dies ist der beste Ort in der Stadt für Sushi und das sagt viel über eine Stadt aus, die keinen Fisch isst. Ist es ein ECHTES Sushi-Restaurant in Japan... nein. Aber für eine Kleinstadt ist es nicht schlecht. Zumindest ist es auch der beste Preis und sauberste (das gilt für alle 3 Standorte). Der Service kann an einem Tag großartig sein, an anderen schlecht. Selbst wenn sie eine englische Speisekarte haben, verbessert sich der Service erheblich, wenn Sie Deutsch sprechen (auch hier für alle 3 Standorte). Ich finde, zu diesem Zeitpunkt ist der Service großartig, wenn Sie zum Mitnehmen bestellen. Aber dann war ich wieder normal und ich denke, sie mussten wissen, wer ich am Telefon war. Wenn Sie kein Deutsch sprechen, rate ich Ihnen, lesen Sie zunächst die Speisekarte online durch (sie ist auf Deutsch mit Bildern), damit Sie eine Vorstellung davon haben, was Sie bestellen möchten. Ich liebe alle speziellen Rollen, die sie am Sushi nennen. Wenn Sie irgendwelche Saucen vor Ort bestellen, kostet es extra. Das ist eine deutsche Sache, nicht nur an diesem Ort... also seien Sie nicht schockiert oder verärgert. Das ist einfach das, was sie hier machen. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Schauen Sie sich auch die anderen Standorte an. Wenn Sie Sushi mögen und zufällig in Köln sind, gehen Sie zu einer Bento-Box."

Okinii Düsseldorf Medienhafen

Okinii Düsseldorf Medienhafen

Hammer Str. 19, 40219 Dusseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany, Düsseldorf

Sushi • Japanisch • Asiatisch • Vegetarisch


"Wir waren mit unserer langjährigen Tochter und ihrer Oma zum Abendessen dort, da wir schöne Erlebnisse aus der letzten Vergangenheit hatten. aber diesmal war es enttäuschend oder eher frustrierend. Erstens die Änderung des Bestellkonzepts, in dem sich die Kunden befinden. sich mit dem eigenen Handy anmelden müssen, statt wie bisher ein Tablet zu bekommen, alles andere als kundenfreundlich. die Leute gehen nicht zum Abendessen und wollen ihre Zeit damit verbringen, ihr Essen zu bestellen; Es ist keine Lieferung, sondern ein Restaurant im Sitz! Außerdem der extrem unhöfliche oder sogar unhöfliche Kellner, der unsere Systemregistrierung durchgeführt hat (sie brauchen PIN-Codes usw.). Nachdem ich das Konzept „Bring your own device“ nun in großen Unternehmen erlebt habe, mit denen ich zusammenarbeite, ist es keineswegs eine benutzerfreundliche Neuerung, sondern eine schnarchige Klugheit der Geschäftsinhaber, um Kosten für die Anschaffung und Wartung zu sparen Ausstattung auf Kosten des Nutzers und die Anwendung ist sehr benutzerfreundlich und auch aufgebaut. Wenn Sie von der Bestellliste wegnehmen möchten, müssen Sie warten, bis das Personal ihnen zeigt, wie es funktioniert. Etliche Artikel sind nicht aufgeführt und müssen direkt beim Personal bestellt werden (davon sprechen wir über Altbier, das typische Bier der Stadt des Ortes). Zweitens war das Personal sehr unfreundlich, mit einigen Ausnahmen. Drittens bekommen sie nicht immer genau das, was sie bestellt haben. Viertens und letztens wurden uns unsere dreijährigen Töchter in Rechnung gestellt, obwohl Kinder in ihrem Alter anscheinend gemäß den Restaurantrichtlinien nicht zahlen sollten. Als wir reklamierten, wurde uns die Bestellung nach einem Aufenthalt zurückgeschickt, mit dem Hinweis, es sei eigentlich unsere Schuld, da wir das bei der Online-Tischreservierung erwähnt hätten. Nun, das ist eine andere schnorchige Sache; Es scheint nicht möglich, ein Kind als Kind anzumelden. Das System nimmt nur die Anzahl der Personen und gibt ihnen nicht die Möglichkeit, das Alter usw. eines Kindes zu wählen."