Kugel Sorbet
Tamatsu

Tamatsu

Graswarder, 23774 Heiligenhafen, Deutschland, Germany

Sushi • Pizza • Gesund • Getränke


"Wir haben im TAMATSU, aufgrund der Bewertungen und einer Empfehlung aus dem privaten Kreis, einen Tisch zu zweit reserviert. Der Besuch hat uns jedoch aus folgenden Gründen leider nicht gefallen. Zum einen war der Service nicht ausreichend und zum anderen hat uns das Essen auch nicht geschmeckt. Zum Service: Nachdem wir angekommen waren hat es bereits ca. 10 Minuten gedauert bis wir eine Karte gereicht bekommen haben. Zu dem Zeitpunkt war das Restaurant weder voll noch war zu wenig Personal vor Ort. Es sind immer zwischen 5 und 7 Personen im Bereich umhergelaufen. Nachdem wir die Karte erhielten konnten wir dann auch irgendwann bestellen. Wir haben jeder eine Vorspeise und zusammen eine Hauptspeise bestellt. Die Vorspeise kam nach ca. 15 Minuten, auf die Hauptspeise haben wir 1 Stunde gewartet und nachgefragt wie lange wir noch warten müssen. Daraufhin wurde das in der Küche geprüft und die Bedienung kam mit dem falschen Gericht. Sie ging nochmal in die Küche und kam dann mit dem richtigen Gericht. Der Koch kam hierbei mit und entschuldigte sich für das falsch servierte Essen (das ist auch der einzige Grund wieso es 2 Sterne gibt). Innerhalb dieser ganzen Stunde kam keine einzige Bedingung, um sich nach unserem Wohlbefinden zu erkunden, oder ein weiteres Getränk zu servieren. Zum Essen: Zum anderen hat uns das Essen nicht gut geschmeckt. Die Vorspeise war ok, aber mehr auch nicht. Die Hauptspeise war lieblos angerichtet. Wir hatten das Gefühl es wurde in der Küche schnell zusammengewürfelt, weil unser Essen vergessen wurde. Das Sushi war insgesamt sehr trocken und nicht ordentlich gerollt. Lies sich somit auch noch schlecht Essen. Darüberhinaus waren die Stäbchen auch nur einfache „Einmal- Stäbchen“. Das Restaurant hat für mich kein stimmiges Preis-Leistungsverhältnis und das Essen hat nicht mehr als ok geschmeckt. Für 2 Personen haben wir 78€ gezahlt (2 Saftschorle, 2 Vorspeise, 1 Küchenempfehlung Sushi Einstieg). Wir werden hier nicht noch einmal Essen."

DIE BANK

DIE BANK

Hohe Bleichen 17, 20354, Hamburg, Germany

Deutsch • Europäisch • Vegetarier • Glutenfrei


"Die Bank hat Ambitionen, sich als Top-Restaurant in Hamburg zu positionieren. Sicherlich sind ihre Preise die eines Spitzenrestaurants. Trotzdem versagt das Essen und auch der Service. Wir haben nicht das saisonale 5-Gang-Menü (32 EUR) bestellt, sondern uns für individuelle -la-carte-Gänge entschieden. Das Essen war durchschnittlich für ein Restaurant mit solchen Ambitionen, nicht mehr als durchschnittlich. Insbesondere die Tagliatelle mit Pfifferlingen, die wir beide hatten, war enttäuschend. Es sah steif und vorgegart aus, nicht glatt und lecker und die Pfifferlinge waren nicht sanft, sondern eher verkocht und nass. Die Gäste am Nebentisch beschwerten sich über den Zahnstein und ließen den Teller fast unberührt. Wie viele andere Bewerter erlebten wir bis auf eine Ausnahme ein unverbindliches Personal. Am Abend wurden von drei verschiedenen Kellnern bedient – ​​es war nicht ein einziger Kellner für uns zuständig. Die Tische sind mit 20 Zentimetern Abstand aufgestellt, so dass keine privaten Gespräche möglich sind. Fazit: Die Bank hat – trotz ihres traumhaften Ambientes – enttäuscht und unseren Erwartungen nicht gerecht. Die Kosten für das Essen im Vergleich zum Preis/Leistungsverhältnis stimmten nicht mit der Gesamtqualität überein. Und wir erhielten eine Schlussrechnung mit Fehlern. Wir beabsichtigen nicht, wieder in der Bank zu speisen. Stattdessen entscheiden wir uns – wie schon gestern – für das Restaurant BULLEREI in der Lagerstraße 34b."

Zauberhaftes Landgut Lingental

Zauberhaftes Landgut Lingental

Lingentaler Hof 2-10, 69181 Leimen, Baden, Germany

Cafés • Deutsch • Getränke • Europäisch


"Wir haben vor ein paar Wochen dort unsere Hochzeit gefeiert. Es war eine sehr schöne Feier. Essen und Getränke waren köstlich. Allerdings muss ich auch ein paar Kritiken loswerden, die sich besonders an die Geschäftsführung richten: Die Atmosphäre ist zweifellos zauberhaft. Doch dem Anwesen fehlt jemand, der die Immobilie im Blick hat. Damit meine ich sowohl das Äußere als auch das Innere. Wir hatten eine kostenlose Trauerfeier in der Kapelle und mussten darauf hinweisen, dass die Äste/Bäume noch geschnitten werden müssen, da sie im Weg stehen. Direkt vor der Location stand eine vertrocknete Pflanze im Blumentopf, die wir dann selbst weggeräumt haben. Im Innenbereich sind die Tische komplett fleckig, unbehandelt und wackelig. Regale, Fensterbänke und die Fenster selbst müssten dringend gereinigt werden! Wir haben den gröbsten Schmutz entfernt, ebenso wie den vertrockneten Kaktus auf der Fensterbank. Auf der Terrasse standen von vergangenen Feiern einige verschiedene Laternen herum… am Tag zuvor hatte ich darum gebeten, dass die Tische und Regale gereinigt werden… nichts wurde unternommen. Das finde ich bei dem Preis nicht in Ordnung! Außerdem steht zu wenig Servicepersonal zur Verfügung. Hätte unser Planer nicht mit Herzblut gearbeitet, wären unsere Gäste auf dem Trockenen gesessen. Bei der Champagnereception war das Personal plötzlich verschwunden... wahrscheinlich, weil gleichzeitig insgesamt 4 Veranstaltungen stattfanden… (anfangs hieß es, es würde immer nur eine Hochzeit geben) und die Sektgläser waren ebenfalls ausgegangen… Ich hatte mehrfach darauf hingewiesen, dass die Vorspeise ohne Knoblauch sein sollte, da ich damit absolut nicht einverstanden bin und den Rest des Abends vermissen würde… was lag auf dem Vorspeisenteller? Genau: Antipasti, die in Knoblauch mariniert waren. Auch die beschrifteten Schilder für das Buffet hatten versagt. Interessant könnte sein: An heißen Tagen wird es im „Wine and Dine“ wirklich heiß und stickig. Aufgrund der Anwohner müssen die Türen abends geschlossen bleiben. Ventilatoren sind vorhanden. Nichts für Menschen, die mit Hitze schlecht umgehen können. Zu guter Letzt etwas Positives: Ein ganz großes Dankeschön an unseren Planer, der alles gegeben hat, und an die 2 großartigen Servicekräfte, die freundlich und engagiert waren! Zum Glück haben unsere Gäste von dem ganzen Zirkus nichts mitbekommen und einfach den Tag genossen!"