Hummerbrötchen Hummerbrötchen
Sushi Glas

Sushi Glas

Kornmarkt 5-7, 90402, Nürnberg, Germany

Sushi • Japanisch • Asiatisch • Vegetarier


"Ich habe hier einen Tisch zum Geburtstag meines Mannes gebucht. Wir hatten auch unsere beiden Kinder dabei. Als wir ankamen, war es draußen voll, aber drinnen völlig leer, wo wir uns niederließen. Es fing nicht gut an, da das Personal mehr daran interessiert zu sein schien, untereinander zu plaudern, als uns Höflichkeit zu zeigen. Wir wählten unseren eigenen Tisch und bekamen jeweils eine Speisekarte auf einem Blatt Papier, von dem wir schnell herausfanden, dass man ankreuzen musste, was man wollte. Wir bestellten auch eine Flasche Wein. Der Wein war sehr teuer und als Weißwein bezeichnet, also eindeutig nichts Besonderes. Ich bestellte den Sake als Vorspeise, der etwas übertrieben, aber essbar war. Trotz Ausfüllen einzelner Bestellblätter kam alles durcheinander und es wurde vor uns abgeladen, ohne zu fragen, ob es das war, was wir bestellt hatten. Unsere Hauptgerichte wurden an unseren Tisch gebracht und uns gereicht, ohne die leeren Vorspeisenteller abzuräumen. Da unser Tisch ziemlich vollgestopft war, haben wir das Geschirr selbst eingesammelt und auf den Tisch neben uns gestellt. Hier blieben sie bis zu unserer Abreise. Zu keinem Zeitpunkt während unseres Essens kam ein Mitarbeiter in unsere Nähe, um das Geschirr zu entfernen oder uns zu fragen, wie es uns gehe. Wir waren die einzigen Leute, die drinnen saßen! Das Sushi war von schlechter Qualität. Es fiel auseinander, als Sie es anhoben, und der Fisch war nicht der frischeste. Mein Mann bestellte ein teures Hühnchen-Curry-Gericht (14 Euro) aus der Sonderkarte. Es war sehr wenig Hühnchen darin und was da war, waren fadenscheinige Fleischstücke von schlechter Qualität, die man normalerweise wegwerfen würde. Die ganze Erfahrung war eine teure Enttäuschung."

Schafers Bistro

Schafers Bistro

Lange Str. 66, 49661 Cloppenburg, Lower Saxony, Germany

Cafés • Fastfood • Asiatisch • Europäisch


"Wir waren an einem Mittwoch Abend dort, an dem es ein Ententagesgericht hätte geben sollen. Gab es leider nicht, da der Koch das Gericht dauerhaft von der Wochenkarte nahm (wegen der Qualität? Konnte nicht geklärt werden.). Leider war es das dann mit dem Tagesgericht... gut, es gab natürlich auch andere Angebote.Wir fanden beide etwas, das uns von der Beschreibung zusagte, und wurden beide nicht glücklich mit der Wahl. Meine Nudeln mit Pilzen waren nicht warmgehalten worden, während der Burger meines Manns zubereitet worden war. Und sein Burger schmeckte allenfalls nach Durchschnitt jedes beliebigen Schnellrestaurants und es fehlte der besonders angekündigte Senf.Wir waren hungrig und aßen, bemerkten aber zwischendrin zu der ausgebildeten, aber uninteressierten Bedienung, dass nicht alles in Ordnung sei. Ihr entlockte es nur die Bemerkung, dass sie es weitergeben werde...Das Bistro liegt an einer Hauptstraße, die am frühen Abend recht befahren ist. Bei geöffneten Fenstern, Türen oder beim Draußensitzen ist der Geräuschpegel unangenehm hoch. Werden die Fenster und Türen aber geschlossen, sind, mindestens bei recht gefüllter Gaststube, wegen des offenen Kochplatzes bald die Temperaturen jenseits des Wohlfühlbereichs. Insgesamt kein Restaurant bzw. gehobenes Bistro, das guten Gewissens zum Genießen empfohlen werden kann. Zum Sattwerden gibt es aber schlechtere Alternativen."

Fiskebar

Fiskebar

Quai Du Mont-Blanc 11, 1211, Genève, Switzerland

Wein • Kebab • Fisch • Meeresfrüchte


"Ich schreibe nicht oft eine Bewertung für ein Michelin-Restaurant, aber das ist etwas anderes, von dem ich glaube, dass sie eine ausgezeichnete und außergewöhnliche Arbeit geleistet haben. Als ich anrief, um eine Last-Minute-Buchung zu machen, hat Alex freundlicherweise meinen Namen notiert, um mich zurückzurufen, falls die andere Buchung für den Abend nicht kommt. Innerhalb von 5 Minuten rief er zurück und sagte auch, dass ich ihn gerne wieder anrufen kann, wenn sich etwas ändern sollte. Als wir ankamen, sprach er uns sofort mit meinem Namen als Buchung für den Abend an. Sobald wir saßen, wurden wir von Clement bedient, auch sein Service war ausgezeichnet und darüber hinaus. Das Essen war wunderschön, sowohl optisch als auch geschmacklich. Am Ende kam die Chefköchin Francesca an jeden Tisch und fragte, wie unsere Erfahrung mit dem Essen war, das sie kreiert hatte. Das fand ich ausgezeichnet. Ich war in vielen Michelin-Sterne-Restaurants gewesen und nur wenn man persönlich bekannt ist oder aus derselben Branche stammt, kommt der Chefkoch an den Tisch, aber Francesca geht diese extra Meile. Wir sagten, dass wir die Wurst lieben und sie bot sofort an, uns etwas zum Mitnehmen einzupacken. Das fand ich ausgezeichnet. So etwas hatte ich wirklich noch nie zuvor erlebt... und zusätzlich gab uns Clement auch noch zusätzlich safranwarmes hausgemachtes Brot, als wir danach fragten, weil wir es auch lieben. Also können wir das Fiskebar wirklich empfehlen!! Sie sind in allem ausgezeichnet. Man fühlt sich nicht nur in einem Michelin-Sterne-Restaurant, sondern fühlt sich auch wie zu Hause."