Maiskolben
Cassano Wiener Burger

Cassano Wiener Burger

Walkürengasse 13, 1150 Vienna, Austria

Pizza • Burgers • Mexikanisch


"Wir haben eine riesige Beschwerde an das Lokal “Cassano Wiener Burger”! Aufgrund eines positiven Covid-19 Tests befinden wir uns in Heimquarantäne und sind nicht befugt die Wohnung zu verlassen. Da der Lieferant zuerst die korrekte Adresse nicht fand, rief er uns an damit wir ihn in der Wohnhausanlage zur korrekten Stiege navigieren. Anzumerken ist, dass wir ihm auch über WhatsApp den genauen Standort, sowie Stock und Türnummer erneut zukommen ließen. Vom Balkon aus konnten wir Kontakt mit dem Lieferanten aufnehmen und sehen, dass er das Stiegenhaus betreten hat.
In einem weiteren Anruf seinerseits teilte er uns mit, dass er sich weigert das Essen vor der Wohnungstüre abzustellen und es draußen deponiert, obwohl wir ihm verzweifelt erklärten, dass wir die Wohnung nicht verlassen dürfen. Daraufhin kontaktierten wir das Lokal selbst und der Chef gab an, dass es dem Lieferanten nicht möglich war das Haus zu betreten, das unsere PLZ (12. Bezirk) inkorrekt sei und wir selber Schuld seien. Leider konnten wir die Angelegenheit am Telefon nicht klären, da uns der Chef mitten in der Sachverhaltsklärung mit den Worten mir scheissegal aufgelegt hat und sich bereits während des Gespräches als sehr unkooperativ erwies. Laut seinen Angaben wurde das Essen beim Haupttor vor der Wohnhausanlage deponiert, dies konnte jedoch nicht überprüft werden, da wir die Wohnung nicht verlassen dürfen. Der Chef bestand darauf, dass wir trotz der Heimquarantäne aus der Wohnung nach draußen durch die Anlage gehen, um das Essen zu holen. Dieser Anweisung sind wir nicht nachgekommen!
Die Speisen wurden über PayPal bezahlt, jedoch haben wir diese nie erhalten. Wir haben die Tage zuvor bei diversen Lokalen über Lieferservice bestellt und es wurde immer korrekt und kontaktlos ohne Probleme vor der Wohnungstüre abgestellt."

Rivado

Rivado

Gerlinger Str. 64, 12349, Berlin, Germany

Steak • Pizza • Gourmet • Steakhaus


"Dieses Restaurant, das sich anscheinend auf argentinische Küche spezialisiert hat, war die Wahl meiner Mitreisenden, die es unbedingt ausprobieren wollten. Also kamen wir an und bestellten unsere Gerichte, die auf Hauptspeisen wie Hähnchenschnitzel und Schweinemedaillons basierten. Es begann vielversprechend mit dem Wein, der an den Tisch gebracht wurde, aber von da an lief alles schief. Ein Kellner brachte 3 Gerichte und beharrte darauf, dass sie für uns seien, wurde aber schließlich überzeugt, dass sie es nicht waren. Salate wurden gebracht und meinen Begleitern gegeben, einer sollte mir gegeben werden, aber wir haben das zu dem Zeitpunkt nicht realisiert und als unsere Hauptgerichte dann ankamen, oh je, schrecklich! Zwei von uns hatten das Hähnchenschnitzel, das von einer dicken Tomatensauce bedeckt war, und einer von uns hatte Schwein mit einer überwältigenden Pilzsauce. Anstatt Kroketten wurden Pommes serviert und bis auf eine Ausnahme blieb bei 2 Mahlzeiten vieles übrig. Eine Kellnerin gab sich alle Mühe, guten Service zu bieten, aber ihr männlicher Kollege war unhöflich und argumentierte, als wir den fehlenden Salat ansprachen. Die Rechnung wurde nicht geändert und ehrlich gesagt war der Gesamteindruck von schlechtem Service und nicht besonders gutem Essen geprägt. Offensichtlich sehen andere Kritiker das anders, aber für uns war das sehr enttäuschend. Nachdem ich 2 argentinisch gestaltete Restaurants in dieser Gegend ausprobiert habe, vermute ich, dass sie zusammenhängen. Ich muss sagen, dass man woanders besser essen kann. Es lohnt sich nicht, hier Geld auszugeben."

Caesar

Caesar

Schwanthalerstraße 148, München Deutschland, 80339, Germany

Cafés • Kebab • Pizza • Pasta


"Gestern Sonntag, 05. April 2020 haben wir endlich auch mal hier bestellt. Wir haben das nämlich zuvor nie getan, weil eben der Mindestbestellwert mit 35 Euro nicht wirklich kundenorientiert wirkt. Doch dann schauten wir uns diesen Lieferservice mal genauer an und stellten tatsächlich fest: Erstens gibt es teurere Gourmet Pizzas und zweitens wenn man sich mal zwei Stück nimmt hat man schon mal einen Großteil geschafft. Jetzt leider bloß noch zwei Desserts nehmen. Allerdings waren wir dann erst bei 34,40 Euro — und wie man ja weiß nimmt das Lieferando leider auf den Cent genau, also noch zwei Ben Jerrys Peanut Butter Cup mit dazu, die halten ja eh. Das war alles so gegen 20:50. Kurz nach der Bestellung wurde ich dann erst mal zweimal vom Lieferdienst zurückgerufen, weil die das noch per Fax bekommen — komisch, denn meine Freundin (siehe Bewertung A Casa Tua) hat von Lieferando so ein Tablet bekommen, das ein deutlich hörbares Signal bei einer neuen Bestellung von sich gibt und womit man auch bestätigen kann, wie lange es ungefähr dauern wird bis das Essen kommt. Na ja... Darauf habe ich Esar ebenso aufmerksam gemacht, danach mal anzufragen. Denn ich wurde zurückgerufen, weil das Faxgerät gesponnen hat und man nicht die ganze Bestellung lesen konnte. Ca. 50 Minuten später kam mein/unser Essen an. Was meine Vorredner geschildert haben mit verpackungsfreier Lieferung, stimmt weitestgehend: Pizzen werden tatsächlich gleich auf einen vom Kunden vorbereiteten Teller aus dem Wärme-Ofen raus draufgelegt. Desserts werden leider immer noch in Plastikschüsselchen, die man leider nicht wieder verwenden kann, geliefert — in unserem Fall übrigens eine Halva. Allerdings hatte die Sache mit dem Eis einen kleinen Haken: Die waren nämlich nicht mit an Bord des fabelhaft freundlichen Lieferfahrers! Also zogen wir das von der Rechnung ab — natürlich mit telefonischer Absprache des Restaurants. Und dann — ich weiß nicht wie der darauf kommt — hätte der Rechnungsbetrag inkl. Eis anstelle von 41,80 Euro gleich mal 43,80 Euro betragen, 2 Euro mehr wie auf Lieferando selber angegeben. Aber gut, eigentlich sollte man sich schon eher auf die Unfreundliche über sowas beschweren — warum ich es nicht tun werde, kommt gleich. Das Eis war also nicht mit dabei und wir zahlten 36,40 Euro, immer noch billiger als sonst. Ggf. Werde ich heute mal bei Esar anrufen und es denen freundlich und nett sagen, dass es auf Lieferando angegeben werden muss, sofern offensichtlich Liefergebühren verlangt werden. Freundlich deswegen, weil wir es uns wirklich bei einer solchen Spitzenqualität nicht mit Esar versauen wollen. Die Pizza, in unseren beiden Fällen übrigens Carpaggio, war echt vorbildlich, mit Abstand die beste auf ganz Lieferando für meine Postleitzahl, davon könnten sich so einige Kollegen eine Scheibe abschneiden. Die Halva war natürlich pappsüß; höchstwahrscheinlich hab ich alles wieder draufgefressen, was ich am gestrigen Nachmittag bei einem langen und intensiven Spatziergang runter trainiert habe... Na ja... Fazit: Die Liefergebühren müssen angegeben werden, das ist leider so. Wenn die Technik spinnt ergibt das schon mal mehrere Anrufe. Lieferfahrer war echt vorbildlich, genauso wie das Hauptgericht! An der nachhaltigen Verpackung von Desserts fällt euch sicher auch noch was ein..."