Mediterraner Salat Mediterraner Salat
Cafe Del Lago

Cafe Del Lago

Westfalenstr. 61 | 38226 Salzgitter, 38226 Salzgitter, Lower Saxony, Germany

Steak • Kaffee • Deutsch • Desserts


"Unser Besuch im Café del Lago hat uns sehr enttäuscht! Mein Mann und ich hatten für uns und seine Eltern reserviert. Und ich sage Ihnen, wenn wir alleine gewesen wären, wären wir vorzeitig gegangen. Es begann damit, dass wir nicht an den Tisch gesetzt wurden, den wir eine Woche zuvor persönlich nach einem gemeinsamen Essen reserviert hatten. Wir hatten einen Tisch mit wunderschönem Blick auf den See reserviert, bekamen aber einen Tisch mit Blick auf die Terrasse, aber nicht auf den See. Wir warteten genau eine Stunde auf unser Essen. In den ersten 40 Minuten beobachteten wir, wie das Servicepersonal Teller auf der Terrasse herumtrug, auch an Tischen, die nach unserer Ankunft besetzt waren, und fragten zum ersten Mal, wann wir unser Essen bekommen würden. Die junge Servicekraft war offensichtlich sehr unangenehm und sagte, wir sollten in der Küche nachfragen. Nach weiteren 10 Minuten fragte ich erneut, was es mit unserem Essen auf sich hatte. Wir waren hungrig! Also wirklich! wir waren unzufrieden, als ein Paar, das ungefähr eine halbe Stunde nach uns ankam und sich an den Seitentisch setzte, ihre Teller bereits serviert bekam, als wir unsere immer noch hatten. Die Servicekraft entschuldigte sich freundlich, aber das änderte nichts an der Tatsache, dass zu einem guten Essen auch eine gute Stimmung gehört. Und unsere Stimmung war jetzt schlecht, so dass wir unser Essen nicht genießen konnten. Auch wenn die Qualität okay war. Nicht so gut, aber okay. Die Zwiebeln in dem Gericht meiner Schwiegermutter waren fast roh, unsere Pilze in der Pilzrahmsauce schmeckten nach nichts. Als uns nach mehr als einer Stunde im warmen Gastraum gefragt wurde, ob wir noch Getränke bestellen möchten, fragte ich, ob sie aufs Haus gehen würden, nur weil wir eine Stunde gewartet hatten. Dies war nicht möglich, da mit einer Wartezeit von bis zu 45 Minuten zu rechnen sei. Oh! Dass das Paar neben uns ankam und ihre Teller bereits nach maximal 25 Minuten serviert bekam, sorgte für Schulterzucken und peinliche Blicke. Die Getränkepreise, z.B. 5,30 € für ein Bier, ob alkoholisch oder alkoholfrei, sind nicht günstig. An Kaffee und Espresso, die sonst ein Essen abrunden, haben wir nicht gedacht und wollten einfach gehen! Es gab keinen Likör, keinen Kaffee oder sonst etwas als Entschuldigung vom Haus. Nichts. Nichts. Außerdem hatten die Badegäste des Salzgittersees im Bikini und Badeanzug nicht immer einen schönen Blick durch den Gastraum zur Toilette, die vielleicht nicht sehr sauber waren, oder in Badehosen und Unterwäsche bestellten nicht einmal einen schönen Blick an der Theke auf Getränke. In den letzten zwei Jahren waren wir öfter im Café del Lago und waren meistens zufrieden. Möchte ich nach dieser Erfahrung dort in Zukunft essen? Auf keinen Fall dieses Jahr! Später? Ich weiß es nicht."

Abacco's Steakhouse München

Abacco's Steakhouse München

Oberanger 31-33, München I-80331, Deutschland, Muenchen, Germany

Steak • Getränke • Desserts • Steakhaus


"Bevor ich mit wichtigen Kunden zum Abendessen gehe, schaue ich mir den Ort im Voraus an. Mein erster Besuch war am 20.09.2021. Der junge Service (Bianca) war sehr freundlich und zeigte mir, wie alles mit dem heißen Stein funktioniert. Das Steak war gut. (Die Pommes waren nicht heiß. Dann habe ich sie auf dem heißen Stein aufgewärmt! Dafür gibt es immer noch 5 Sterne!) Bei meinem zweiten Besuch kam ich mit Frau Dr. K. Wir haben auf der Terrasse gesessen. Da niemand kam, bin ich selbst zur Theke gegangen, um die Karte zu holen. Nach einer langen Wartezeit kam ein Kellner, um die Heizung in Gang zu setzen. Ich hatte den Eindruck, dass er wenig Freude hatte. Er versuchte, einige Heizpilze zu entzünden, und sagte, dass keiner funktioniere. Ich sagte ihm, er könne überprüfen, ob das Ventil geöffnet sei. Er erklärte mir, wie ein „Aufseher“, dass Gasflaschen ein Linksgewinde hätten. Ich korrigierte ihn und erklärte ihm, dass das Linksgewinde nur am Anschluss schlauch sei und das Ventil ein normales Rechtsgewinde hätte. Dann funktionierte es plötzlich. Bei der Bestellung von zwei unterschiedlichen Steaks gab es leider zwei identische (was auch auf der Rechnung stand). Mir fiel auf, dass es Probleme mit dem Personal gab. Wir wurden auch von verschiedenen Personen bedient. Auf meine Bitte, einen neuen „heißen“ Stein zu bringen, wurde er uns gebracht. Die Steaks waren gut! Während meines dritten Besuchs kam ich mit einer anderen Dame, die mir erzählte, dass sie einen tollen Ort entdeckt habe, an dem man auf der Terrasse mit Heizung sitzen kann. Auch dieses Mal war es mühsam, den Kellner zum Heizpilz zu rufen. Er sagte, dass keiner funktioniere und der Pilz hinten durch ein Pferd beschädigt worden wäre. Aber dann kam er mit einem funktionierenden Heizgerät. Die Steaks waren gut, aber die Pommes waren wieder kalt. Dann ging leider das Gas aus und wir waren gezwungen, das Essen kalt zu essen. Mein vierter Besuch am Samstag mit Frau Dr. K. verlief sehr schief! Ich parkte mein Auto um die Ecke, Dr. K. sollte an einem Tisch sitzen. Sie ging ins Restaurant, da niemand da war, um zu bedienen. Es gab eine Frau namens Theresa, die ihr sagte, dass die Terrasse überhaupt nicht geöffnet sei! (aber die Tische waren mit Kerzen dekoriert) Dann sollte es einen Streit um den Imf-Anerkennungstest geben. Jetzt bin ich hier. Ich wollte die Karte holen. Frau Theresa sprach mich an und sagte, sie habe bereits mit meiner Frau gesprochen. Ich sagte ihr, dass es nicht meine Frau sei, sondern eine Geschäftspartnerin. Sie wiederholte, dass die Terrasse nicht geöffnet sei, und ich sie nicht stören solle. Ich wollte mit dem Direktor sprechen. Dieser stand neben ihr am Tresen. Der Geschäftsführer erkannte mich als Stammgast. Dann sagte er, wir könnten uns setzen. Aber wir müssten einen PCR-Test vorlegen, sonst dürften wir wegen der neuen G2-Regel nicht draußen sitzen! Ich zweifelte daran, dass man einen Test oder einen Impfpass benötige. Der Geschäftsführer bestand darauf. Also verließen wir den Ort und gingen ins Café an der Universität und aßen dort ohne Probleme. Wenn ich die anderen „ernsthaften“ Bewertungen auf Google lese, fühle ich mich bestätigt, dass das Restaurant wahrscheinlich ein größeres Personalproblem hat. Die Steaks sind wirklich gut! Aber wenn der Rest nicht stimmt, ist der Ort nichts für mich."