Miso-Suppe
Sushi Glas

Sushi Glas

Kornmarkt 5-7, 90402, Nürnberg, Germany

Sushi • Japanisch • Asiatisch • Vegetarisch


"Ich habe hier einen Tisch zum Geburtstag meines Mannes gebucht. Wir hatten auch unsere beiden Kinder dabei. Als wir ankamen, war es draußen voll, aber drinnen völlig leer, wo wir uns niederließen. Es fing nicht gut an, da das Personal mehr daran interessiert zu sein schien, untereinander zu plaudern, als uns Höflichkeit zu zeigen. Wir wählten unseren eigenen Tisch und bekamen jeweils eine Speisekarte auf einem Blatt Papier, von dem wir schnell herausfanden, dass man ankreuzen musste, was man wollte. Wir bestellten auch eine Flasche Wein. Der Wein war sehr teuer und als Weißwein bezeichnet, also eindeutig nichts Besonderes. Ich bestellte den Sake als Vorspeise, der etwas übertrieben, aber essbar war. Trotz Ausfüllen einzelner Bestellblätter kam alles durcheinander und es wurde vor uns abgeladen, ohne zu fragen, ob es das war, was wir bestellt hatten. Unsere Hauptgerichte wurden an unseren Tisch gebracht und uns gereicht, ohne die leeren Vorspeisenteller abzuräumen. Da unser Tisch ziemlich vollgestopft war, haben wir das Geschirr selbst eingesammelt und auf den Tisch neben uns gestellt. Hier blieben sie bis zu unserer Abreise. Zu keinem Zeitpunkt während unseres Essens kam ein Mitarbeiter in unsere Nähe, um das Geschirr zu entfernen oder uns zu fragen, wie es uns gehe. Wir waren die einzigen Leute, die drinnen saßen! Das Sushi war von schlechter Qualität. Es fiel auseinander, als Sie es anhoben, und der Fisch war nicht der frischeste. Mein Mann bestellte ein teures Hühnchen-Curry-Gericht (14 Euro) aus der Sonderkarte. Es war sehr wenig Hühnchen darin und was da war, waren fadenscheinige Fleischstücke von schlechter Qualität, die man normalerweise wegwerfen würde. Die ganze Erfahrung war eine teure Enttäuschung."

Kaoru

Kaoru

Goethestr. 4, 68161, Mannheim, Germany

Cafés • Asiatisch • Japanisch • Mexikanisch


"Nach sehr langer Zeit mussten wir mal wieder Sushi essen gehen. Das Kaoru kannten wir noch, allerdings in den alten Räumlichkeiten in Q, versteckt hinter einer Passage. Seit einigen Jahren sitzen das Restaurant nun in der Goethestraße und hat sich vergrößert. Samstag Nachmittag, trotzdem vorher online reserviert. Das Formular fragt, wo man sitzen möchte. Habe Sushibar ausgewählt. Endlich ist es soweit, wir sind da. Werden empfangen und ich erwähne die Reservierung. Sie zeigt auf die Bar, sagt aber gleichzeitig, daß wir sitzen können, wo wir wollen. Es war genug Platz überall. Wahrscheinlich hat sie unsere fragenden Blicke beobachtet, als wir die Sushibar gesehen haben. Denn eigentlich haben wir noch die Bar mit Wasserstraße vor Augen gehabt.....Das war immer die Attraktion des Kaoru, daß die Schiffe an einem vorübergefahren sind und man sich bedienen konnte. Ein bisschen Überaschungseffekt war auch dabei. Den hatten wir nun vorher erlebt. Nun gut, also saßen wir an der Bar. Mit dem Rücken zur Straße und vor uns die Köche, die eifrig Sushi zubereiteten. Die Zutaten dafür liegen hinter gewölbtem Glas. Die Köche bedienten sich, je nach dem, was sie brauchten. Schon etwas interessant. Wir bekamen die Speisekarten. Sushi in etlichen Varianten stehen zur Auswahl. Nachtisch. Bier. Wein. alles mögliche. Wir nahmen alle warmen Sake und Asahi Bier. Ich versuchte die Rainbow Roll, 8 Rollen mit Thunfisch, Lachs, Krebs, weißer Fisch. Bestellt wurde noch das Maki Set und das Einsteiger Set. Preislage zwischen 10 und 18,50 Euro. Beim Bestellen fragte ich dann, ob es denn keine Wasserstraße mehr gibt. Leider nein, sprach sie, und bedauerte es sehr. Nach den Gründen haben wir sie nicht gefragt. Die Getränke kamen fix an den Platz. Der Sake war sehr warm. Das Sushi kam recht bald hinterher, gleichzeitig für alle. Es sah appetlich aus und eigentlich wie das Bild auf der Karte. Hat auch gut geschmeckt, alles gut. Das Bezahlen war dann etwas langwierig, weil keine der Bedienungen zu sehen war bzw sie nur kurz zwischen den Tischen erschienen ist. Es war halt wenig los. Als wir gingen kam eine Familie rein. Die erste Frage des großen Sohns zur Bedienung: Habt Ihr umgebaut? Auch er vermisste die Wasserstraße....."

Sushi Inn

Sushi Inn

Tarpen 40, 22419 Hamburg, Germany

Sushi • Salate • Getränke • Meeresfrüchte


"Kürzlich habe ich dieses Restaurant besucht, das mich mit ihrem unglaublichen Essen sprachlos gemacht hat. Vom Moment des Betretens an hatte das Restaurant eine einladende Atmosphäre, die mich sofort wie zu Hause fühlen ließ. Ich wurde sofort von dem freundlichen Personal begrüßt, das sehr aufmerksam und informativ über das Menü war. Ich begann mit dem gemischten Antipasto, und es war eine fantastische Mischung aus herzhaften Fleisch, Käse und Gemüse. Jede Zutat war frisch und perfekt gewürzt, was es zu einem der besten Antipasto-Gerichte machte, die ich je hatte. Auch das Sushi war ein Highlight. Der Fisch war unglaublich frisch und perfekt geschnitten, und der Reis hatte die richtige Textur und Geschmack, um jeden Bissen perfekt zu machen. Jedes Roll war klassisch zubereitet mit einzigartigen Geschmacksprofilen, die mich immer wieder mehr wollten. Schließlich hat mich das super große und gute Schnitzel umgehauen. Es hatte die richtige Menge Panade, und das Hähnchen war perfekt gegart. Die Größe war hervorragend zum Teilen und wurde mit einer großzügigen Portion köstlicher Kartoffeln serviert. Insgesamt hat dieses Restaurant mit ihrem fantastischen Essen, dem freundlichen Personal und der einladenden Atmosphäre ins Schwarze getroffen. Ich kann diese Einrichtung jedem Feinschmecker wärmstens empfehlen, der außergewöhnliches Essen und großartigen Service sucht."

Matsumi

Matsumi

Colonnaden 96, 20354 HAMBURG, Hamburg, Germany

Sushi • Fisch • Japanisch • Meeresfrüchte


"Ich hatte Lust auf einen Abend mit japanischer Küche, und die Bewertungen dieses Restaurants sind eingetroffen und ich war neugierig. Also reservierte ich einen Platz in der Sushi-Bar. Das Restaurant strahlt eine 100% japanische Atmosphäre aus. die Gastgeberin, empfange mich freundlich und brachte mich auch zu meinem Platz in der Sushi-Bar. Ich habe mich für das sechsgängige Spezialitätenmenü mit Sukiyaki und etwas Ebi-Tempura zum Aperitif entschieden. Nachdem ich bestellt hatte, stellte sich heraus, dass das Öl für das Ebi-Tempura nicht schnell auf Temperatur sein konnte, so dass sie es nach Kurs 2 im Menü verwenden würden. Ich würde nicht sagen, dass ich es mochte, aber ich machte kein Problem. Der kleine Salat aus Seetang und Gurke als erster Teller war super gut! sehr geschmackvoll. aber dann bekam ich Curs 2, das Yakitori und das EBI-Tempura gleichzeitig. zwei warme Gerichte auf einmal. Ich fragte, ob sie das Yakitori servieren könnten, nachdem ich das andere beendet hatte. Mein Server war auch verärgert, dass es zur gleichen Zeit serviert wurde, also kein Problem. Das Ebi war gut, aber nicht so, wie es sein sollte, und für den verlangten Preis erwarten sie ein ausgezeichnetes Ebi-Tempura. Das Yakitori hingegen war sehr saftig und die Sauce sehr gut gewürzt. der suimono war gut, aber das sashimi danach, wie der 4. cur, war mäßig und viel zu kalt. Die Köche hatten das Sashimi bereits geschnitten und dann wieder in einen zu kalten Kühlschrank gestellt. Das Schöne an einer Sushi-Bar ist, dass der Koch die Sashimi nach der Zubereitung sofort servieren kann, damit sie den frischen Geschmack optimal genießen können. An diesem Punkt wechselte ich vom Chablis zu einem Glas Rotwein, das zum Hauptgericht zum Sukiyaki empfohlen wurde. das Weinen war überhaupt keine Verbindung mit dem Gericht, und das Gericht selbst war sehr schlecht; es hatte nichts mit den Aromen zu tun, die sie normalerweise zu einem solchen Gericht schmecken. das Fleisch war zu hart. Ich fragte den Server nach der Abrechnung und machte deutlich, dass ich denke, dass die Qualität des Essens angesichts der von ihnen verlangten Preise weit unter dem Punkt liegt. Er sagte, er stimme meinen Ergebnissen zu und bot an, die Menüschalen aus der Rechnung zu nehmen. Das fand ich sehr richtig und vernünftig. wenn ich das nächste mal in hamburg bin, fahre ich wieder hin, und hoffentlich zeigen sie mir, was sie wirklich können. 3 Sterne und beim nächsten Mal hoffentlich 5."