Affe 47
Medici

Medici

Augustaplatz 8, 76530, Baden-Baden, Germany

Sushi • Lässig • Mexikanisch • Restaurants


"Wir waren mit einer größeren Gruppe im Medici.Bis jetzt habe ich im Sommer immer die Terrasse genossen ,dieses Mal kam ich in den Genuss drinnen zu sitzen.Die aktuelle Karte war wieder so hervorragende geschrieben,dass wir uns nicht wirklich entscheiden konnten....somit verließen wir uns auf den Küchenchef Farid Fazel, der uns ein Überraschungsmenü zaubern sollte.Gezaubert hat er tatsächlich,angefangen mit einem Amuse ,einer Kalbspraline,über schwarzen Seehecht mit einem sensationellen Ravioli,einer Fois Gras und als Highlight kredenzte er und LUMA Beef-Beim LUMA-Verfahren reift das Fleisch unter Einsatz eines natürlichen Edelschimmelpilzes bis zu 56 Tage am Knochen. Die Edelstücke entwickeln dabei ein unverkennbares nussiges Aroma, das zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis führt.Es war ein wahrer Genuss. Als Dessert bekamen wir eine gewünschte Käseplätte ,sowie einen Cheeseburger Cake " Medici Style"Lasst Euch vom Koch und seinem tollen Team überraschen.Jeder Teller war optisch ein Kunstwerk. Der wunderbare Service perfektionierte den Abend ,der Sommelier fand wirklich auf den Punkt den Wein der hervorragenden harmonierte und auch sonst wurden und jegliche Wünsche von den Augen abgelesen.Meine kleine Tochter war mit und ich bin begeistert ,welche kinderfreundliche Atmosphäre in diesem stilvollen Restaurant herrscht,danke an Kevin Carvalho ,dem Restaurantleiter,der seines dazu beigetragen hat.Ich freue mich schon jetzt wieder auf einen Besuch"

Metzgers

Metzgers

Poelchaukamp 16-18, Hamburg, Germany, 22301

Wein • Steak • Fleisch • Hoch Tea


"Am 24.06.2022 von 22:00 bis 22:20 Uhr erlebten wir den unfreundlichsten und entwürdigendsten, jemals in einer Gastronomie erlebten, Service! Alle drei anwesenden KellnerInnen des Abends haben uns von der ersten Sekunde an schnippisch und belehrend behandelt. Wir kamen um 22 Uhr zum Restaurant und fragten, den kleineren, kurzhaarigen Kellner am Eingang, ob wir noch etwas essen könnten. Er bejahte dies und wir fragten, welchen Tisch er uns geben möge. Er deutete auf einen Tisch im Inneren und sagte, dass das Pärchen, das auf der Fensterbank säße (die Verbindung zwischen Innen- und Außenbereich) gleich zahlen wolle und wir dann auch diesen Tisch nehmen könnten. Ich bedankte mich für diesen guten Vorschlag. Wir nahmen im Inneren Platz, daraufhin kam die Kellnerin (sehr groß, schlank) und fragte überaus neutral, ob sie uns helfen könne. Wir entgegneten, dass ihr Kollege uns diesen Tisch zugewiesen hätte und wir noch zu Abend essen wollten. Bei ihr gaben wir unsere Getränkebestellungen auf. Eine Minute später kam ein weiterer Kellner (klein, Schnurrbart) und fragte sehr forsch, ob er uns helfen könne. Wir entgegneten, dass der Kollege uns den Tisch zugewiesen hätte, wir gleich noch den Tisch wechseln würden, das Getränk schon bestellt sei und wir noch die Speisen auswählen wollen. Als das Pärchen sich erhob, sind wir schon mal zu dem Tisch rüber und haben uns auf die Bank längs der Fensterbank gesetzt. Dann kam der erste Kellner und hat in einem sehr überheblichen Ton und mit einem vernichtenden Blick gesagt, es sei bei Ihnen nicht üblich, dass sich Gäste an einen nicht abgeräumten Tisch setzen. Ich entschuldigte mich sehr freundlich und deeskalierend und sagte, dass es mir leid tue, falls wir da vorgegriffen hätten, es sei nicht unsere Absicht gewesen, gewohnte Abläufe zu stören, sondern dass wir uns lediglich schon Mal nach draussen setzen wollten, weil der Abend so schön mild sei. Daraufhin habe ich nur einen weiteren bösen Blick erhalten und der Herr räumte wortlos den Tisch weiter ab. Erwähnt sei an dieser Stelle, dass wir ihm beim Abräumen nicht im Weg saßen oder ähnliches, er konnte den Tisch von der anderen Seite bequem in Ordnung bringen. Fünf Minuten später kam die Kellnerin, die es nach unserer 15-minütigen Anwesenheit schaffte zwei Softdrinks in Flaschen zu servieren und dabei nun nicht mehr neutral zu wirken, sondern uns zornig anblickte, um sich schnell umzudrehen, so dass wir unsere Essens-Bestellung nicht platzieren konnten. Sie wandte sich zum Nachbartisch und war dort außerordentlich freundlich und lachte sogar mit den Gästen. Dann kam wieder der kleine Kellner mit dem Schnurrbart zu uns, wir dachten, dass man nun endlich unsere Bestellung aufnehmen wolle.Weit gefehlt, er kam zu uns herüber, um uns, EBENFALLS mit ständigem Kopfschütteln, zu ermahnen, wie unangebracht unser Verhalten gewesen wäre, indem wir uns an den noch nicht abgeräumten Tisch gesetzt hätten. Ich habe dann sehr ruhig entgegnet, dass wir uns als Gast überhaupt nicht wohlfühlen, weil man uns, seit wir das Restaurant betreten haben, belehren und abwertend behandeln würde. Um die Stimmung aufzulockern sagte ich, wir seien gerade angereist und würden doch gerne schöne Eindrücke aus HH mitnehmen, dabei habe ich gelächelt. Daraufhin hat der Kellner laut und schnell wie ein Marktschreier GEBRÜLLT Willkommen in Hamburg, der schönsten Stadt Deutschlands! Wenn Sie schöne Eindrücke von Hamburg haben wollen kann ich Ihnen nur die Landungsbrücken empfehlen, nach Blankenese zu fahren etc. .. es folgte eine aggressive Salve an Aufzählung der Sehenswürdigkeiten Hamburgs. Als er dann mit einer theatralischen Geste einen Abgang machte, ohne nach unserer Essensbestellung zu fragen, konnten wir nur noch das Restaurant verlassen. Schauten, was die unangerührten Getränke kosten, legten mangels Kleingeld 10€ hin, was leider Trinkgeld bedeutete und verließen das Restaurant. Meine Begleitung hatte noch gehört wie ein Kellner den anderen nur fragte haben die denn bezahlt? Wir haben schon die ganze Welt bereist, so etwas ist uns noch nirgends zuvor passiert"

Felix Dresden

Felix Dresden

Kleine Bruedergasse 5, 01067 Dresden, Saxony, Germany

Indisch • Asiatisch • Europäisch • Vegetarisch


"Vorab hatte ich mir vorgenommen nur über nennenswerte, also gute Restaurants zu berichten aber dieser negative Besuch muss in seiner Art und Weise dargestellt werden! Anlass: Dinner, wir hatten vorab reserviert, ein Platz mit Blick auf den Zwinger sollte es sein, den Platz an "Barhockern am Fenster" bekamen wir. Kurzerhand wurde der Tisch gegen einen besseren mit entsprechender Restaurantbestuhlung getauscht. Bei der Bestellung wurde Fleisch bestellt, das so wie es auf der Karte steht, vom Gast vor Ort begutachtet / ausgesucht werden kann, leider war dies bei uns nicht möglich, am Nachbartisch jedoch schon! Bei der Weinempfehlung wurde uns von der Dame im Service erklärt, sie kenne sich nicht so gut mit Rotwein aus und empfehle uns von den beiden gefragten italienischen Weinen ganz einfach einen französischen... Beim Servieren der Hauptgerichte wurde leider ein falsches Gericht serviert, nach dem sofortigen reklamieren konnten die übrigen Gäste am Tisch ihre teilweise, leider nur lauwarmen gelieferten Gerichte verspeisen. Das anschließend richtig gelieferte Gericht kam dann umgehend an. Bei der anschließenden Abrechnung wurde aufgrund des schlechten Service auf ein Trinkgeld verzichtet, worauf die Servicekraft sofort harsch nachfragte, ob wir mit dem Service nicht zufrieden waren, als wir unsere berechtigten Kritikpunkte nannten, wurden diese sofort von seitens der Servicekraft mit Rechtfertigungen kommentiert."

Niederlassung

Niederlassung

Buttermelcherstraße 6, 80469, München, Germany

Tee • Wein • Getränke • International


"Zunächst hatten wir einen Tisch für dreißig Personen reserviert. Als wir ankamen war nichts vorbereitet. Uns wurde gesagt, dass wir auf trashigen Stühlen und Sofas Platz nehmen sollten, die zufällig in der gesamten Bar verteilt waren. Dann begann ich, eines der Sofas zu verschieben, damit zumindest einige von uns als Gruppe zusammensitzen konnten. Sekunden später bemerkte dies der Barkeeper und fing an, uns anzuschreien. Es wäre zu viel Arbeit für sie, morgen die Couch zurückzustellen, alles MUSS so bleiben, wie es ist. Als ich argumentierte, dass dies eine Geburtstagsfeier ist und wir nur zum Zweck des Zusammensitzens und Redens als Gruppe gebucht haben, antwortete sie, dass es ihr egal wäre, da sich die meisten Gruppen sowieso nach einiger Zeit aufteilen. Zweitens schmeckten die Cocktails gut, aber der Preis war lächerlich. (EUR 8,5 für Cocktails mit der Größe von ein paar Shots) Ganz zu schweigen vom mangelnden Service. Daher musste man aufstehen, durch die Sammlung von Trash-Inventar navigieren und minutenlang an der Bar warten. Trotzdem war das Trinkgeld mehr als erwartet, denn ein Schild mit der Aufschrift "Wer kein Trinkgeld gibt, ist (...). Schließlich wollte oder konnte der Barkeeper die Fenster nicht öffnen. Dadurch stieg die Lufttemperatur, die Leute schwitzten und die ganze Atmosphäre war belastet. Kurz gesagt, wenn Sie bereit sind, viel auszugeben für schreiende Barkeeper und eine tropfnasse (Schweiß!) Ankunft im Club, gehen Sie dorthin!"