"Am 24.06.2022 von 22:00 bis 22:20 Uhr erlebten wir den unfreundlichsten und entwürdigendsten, jemals in einer Gastronomie erlebten, Service! Alle drei anwesenden KellnerInnen des Abends haben uns von der ersten Sekunde an schnippisch und belehrend behandelt. Wir kamen um 22 Uhr zum Restaurant und fragten, den kleineren, kurzhaarigen Kellner am Eingang, ob wir noch etwas essen könnten. Er bejahte dies und wir fragten, welchen Tisch er uns geben möge. Er deutete auf einen Tisch im Inneren und sagte, dass das Pärchen, das auf der Fensterbank säße (die Verbindung zwischen Innen- und Außenbereich) gleich zahlen wolle und wir dann auch diesen Tisch nehmen könnten. Ich bedankte mich für diesen guten Vorschlag. Wir nahmen im Inneren Platz, daraufhin kam die Kellnerin (sehr groß, schlank) und fragte überaus neutral, ob sie uns helfen könne. Wir entgegneten, dass ihr Kollege uns diesen Tisch zugewiesen hätte und wir noch zu Abend essen wollten. Bei ihr gaben wir unsere Getränkebestellungen auf. Eine Minute später kam ein weiterer Kellner (klein, Schnurrbart) und fragte sehr forsch, ob er uns helfen könne. Wir entgegneten, dass der Kollege uns den Tisch zugewiesen hätte, wir gleich noch den Tisch wechseln würden, das Getränk schon bestellt sei und wir noch die Speisen auswählen wollen. Als das Pärchen sich erhob, sind wir schon mal zu dem Tisch rüber und haben uns auf die Bank längs der Fensterbank gesetzt. Dann kam der erste Kellner und hat in einem sehr überheblichen Ton und mit einem vernichtenden Blick gesagt, es sei bei Ihnen nicht üblich, dass sich Gäste an einen nicht abgeräumten Tisch setzen. Ich entschuldigte mich sehr freundlich und deeskalierend und sagte, dass es mir leid tue, falls wir da vorgegriffen hätten, es sei nicht unsere Absicht gewesen, gewohnte Abläufe zu stören, sondern dass wir uns lediglich schon Mal nach draussen setzen wollten, weil der Abend so schön mild sei. Daraufhin habe ich nur einen weiteren bösen Blick erhalten und der Herr räumte wortlos den Tisch weiter ab. Erwähnt sei an dieser Stelle, dass wir ihm beim Abräumen nicht im Weg saßen oder ähnliches, er konnte den Tisch von der anderen Seite bequem in Ordnung bringen. Fünf Minuten später kam die Kellnerin, die es nach unserer 15-minütigen Anwesenheit schaffte zwei Softdrinks in Flaschen zu servieren und dabei nun nicht mehr neutral zu wirken, sondern uns zornig anblickte, um sich schnell umzudrehen, so dass wir unsere Essens-Bestellung nicht platzieren konnten. Sie wandte sich zum Nachbartisch und war dort außerordentlich freundlich und lachte sogar mit den Gästen. Dann kam wieder der kleine Kellner mit dem Schnurrbart zu uns, wir dachten, dass man nun endlich unsere Bestellung aufnehmen wolle.Weit gefehlt, er kam zu uns herüber, um uns, EBENFALLS mit ständigem Kopfschütteln, zu ermahnen, wie unangebracht unser Verhalten gewesen wäre, indem wir uns an den noch nicht abgeräumten Tisch gesetzt hätten. Ich habe dann sehr ruhig entgegnet, dass wir uns als Gast überhaupt nicht wohlfühlen, weil man uns, seit wir das Restaurant betreten haben, belehren und abwertend behandeln würde. Um die Stimmung aufzulockern sagte ich, wir seien gerade angereist und würden doch gerne schöne Eindrücke aus HH mitnehmen, dabei habe ich gelächelt. Daraufhin hat der Kellner laut und schnell wie ein Marktschreier GEBRÜLLT Willkommen in Hamburg, der schönsten Stadt Deutschlands! Wenn Sie schöne Eindrücke von Hamburg haben wollen kann ich Ihnen nur die Landungsbrücken empfehlen, nach Blankenese zu fahren etc. .. es folgte eine aggressive Salve an Aufzählung der Sehenswürdigkeiten Hamburgs. Als er dann mit einer theatralischen Geste einen Abgang machte, ohne nach unserer Essensbestellung zu fragen, konnten wir nur noch das Restaurant verlassen. Schauten, was die unangerührten Getränke kosten, legten mangels Kleingeld 10€ hin, was leider Trinkgeld bedeutete und verließen das Restaurant. Meine Begleitung hatte noch gehört wie ein Kellner den anderen nur fragte haben die denn bezahlt? Wir haben schon die ganze Welt bereist, so etwas ist uns noch nirgends zuvor passiert"