Kartoffelsalat Kartoffelsalat
Star Pizza

Star Pizza

Schorndorfer Str. 27, 71638, Ludwigsburg, Germany

Pizza • Kebab • Sushi • Fast Food


"Wir waren im Urlaub und haben angehalten, weil meine Kinder Pizza wollten. Wir fragten, ob wir uns setzen könnten, da sie im Wartezimmer einen Tisch mit Stühlen hatten und wir nicht im Auto essen wollten. sie sagten ja, kein problem. aber es war ein sehr großes Problem. meine kinder sprachen begeistert von unseren (bis dahin) wochenenden und hatten spaß untereinander, schwesterlich, aber nicht zu verrückt. Sie haben meinen Kindern gesagt, dass sie zu viel Lärm machen, bis sie die Befehle über das Telefon nicht mehr hören konnten. sie rieten mir, weil sie meine Kinder nicht verspotteten. Sie sagten mir, ich solle das Baby (5 Monate alt) herausbringen, weil es zu viel Lärm machte. Sie hat nicht einmal geweint! Als das Essen kam, war es in einer Papiertüte verpackt, um mit der Erwartung zu gehen, dass wir gingen, und es wurde kein Besteck geliefert. Sie konnten es kaum erwarten, uns rauszuwerfen (implizit, nicht mündlich), weil sie vorher zugestimmt hatten, zu essen, und da ich bereits 20% Trinkgeld im Voraus bezahlt hatte, wussten wir, dass wir dort essen würden, und da wir nirgendwo anders hatten zum Mitnehmen haben wir es ausgepackt und dort gegessen. Wir baten um Besteck und bekamen eine Gabel und ein Messer (wir waren zu viert). Oh, das war die unangenehmste Erfahrung, die wir seit langem vom Kundenservice gemacht haben! Es hat unseren Urlaub ruiniert, um ehrlich zu sein. Ich glaube nicht, dass diese Bewertung ihr Geschäft überhaupt beeinträchtigen wird, da es sich um eine Imbiss-Community handelt, aber vermeiden Sie es nicht, wenn sie können, denn warum sollten wir ein Unternehmen unterstützen, das sich nicht um seine Kunden kümmert!?"

Franz Ferdinand

Franz Ferdinand

Klinikstraße 51, 44791, Bochum, Germany

Europäisch • Vegetarisch • Hausmannskost • Österreichisch


"FAZIT FÜR DEN SCHNELLEN LESER. Direkt neben dem Zooeingang, dem Eingang zum Stadtpark und gegenüber der Klinik gelegen, ein Österreicher im Ruhrgebiet. Ordentliche handwerkliche österreichische Küche und Mittagstischangebot, sehr gute Leistung im Service mit einem für mich außergewöhnlich guten Service-Krisen-Management. Lage: Gut per Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichendes Restaurant in einem gepflegten weißen Haus am Rande (Eingang des Stadtparks und Zoo Bochum, gegenüber dem Klinikviertel, ganz in der Nähe vom Starlight-Express, Parkmöglichkeiten in der Nähe und Parkhaus, alles fußläufig erreichbar. Ansicht des Hauses Ambiente: Über drei Stufen erreicht man durch einen großzügigen Windfang mit Glastüren ein typisch österreichisches (Wiener Bistro/Cafe mit Parkettboden und mit Thonetstühlen als auch mit runden mit gelbem Stoff bespannten Sesseln und kleinen runden Tischen,  an der Wand eine Riesentafel mit einem Angebot „der kaiserlichen Backstube“, einer weißen Theke und einer Vorbereitungstheke. Vorbereitungstheke Angebote aus der kaiserlichen Backstube Eine große Fensterfront öffnet den Blick zur großen Gartenterasse, die an den Zoo grenzt und die mit „Biergarten-Möbeln“ und mit einer großen fahrbaren Markise sowie mit großen Sonnenschirmen ausgestattet ist. Gartenterasse Zur rechten Hand betritt man einen großen längeren Raum, ausgestattet mit Parkettboden und mit einem mittig verlegten langen Sisalteppich, viereckigen Tischen, die mit einer weiß-glänzenden Tischdecke (aufgespannt mit einer weichen Unterlage versehen sind. Mit grünen Stoffen bezogene Stühle sowie gelblich mit Stoffen bezogenen runden Sesseln. Große Fenster zu allen drei Seiten, Blumen- und winterliche Arrangements auf den Fensterbänken, auf den Tischen weiße Teelichthalter aus Porzellan, kleine weiße Porzellanteller, weiße Papierservietten mit Namensaufdruck des Restaurants, schönes altes Hotelbesteck aus Chrom. Runde Wandleuchter, Garderobenständer und mit Stoff bespannten Wänden mit barockem Muster und an der Stirnseite ein Hirschkopf aus weißem Porzellan, gut von einem speziellen Spot angeleuchtet. Besteck Dekohirsch an der Stirnwand des Restaurants Restaurantbereich Service: Wir wurden sehr freundlich von zwei Damen mittleren Alters begrüßt. Beide trugen schwarze Bistroschürzen, weiße Blusen mit schwarzen Fliegen, ein sehr akkurater Eindruck. Nachdem wir am Tisch Platz nehmen durften (wir konnten den Tisch frei wählen , wurden uns die kartonierten Speisekarten überreicht und nach dem Getränkewunsch befragt. Vorab: Äußerst selten habe ich ein solch hervorragendes Service-Krisen-Management erlebt, wie hier in diesem Restaurant. Dazu später. Bei beiden Damen fühlten wir uns sehr gut aufgehoben und als Gast ernst genommen.   Die gewählten Speisen: Zur Mittagszeit wird u. a. auch ein Mittagsangebot serviert. Aus der umfangreichen Speisenkarte mit typischen österreichischen Speisen (Vorspeisen, Suppen, Hauptspeisen, Speisenangebote für Kinder, Desserts, aber auch von der Backtheke eine umfangreiche Kuchen- und Tortenauswahl , sowie ein zusätzliches Tagesangebot. Wir wählten aus dem Mittagsangebot: Schweinefilet umwickelt von Schinken mit Kohlgemüse und Kroketten (9,90 € und aus der Hauptkarte: Wienerschnitzel vom Deutschen Kalb mit Erdäpfelvogerlsalat (21,90 €. Als Vorspeise orderte ich noch ein Häferl  Grüne-Veltliner-Suppe, die ich allerdings nicht erhalten hatte, was mich im Nachhinein aber auch nicht störte. Dazu etwas später. Vorab: gab es in einem länglichen Holzkasten, eingehüllt in einer grauen Stoffserviette frisches röschiges Weißbrot (2 Sorten , dazu ein kleines Gläschen mit Deckel mit einem frischen Paprikadip. vorab: Brot und Dip Ein sehr schöner Auftakt, der den ersten Hunger stillte. Schweinefilet: Auf einem weißen ovalen Porzellanteller mit geschwungener Fahne, mittig platziert 2 dreifingerdicke große von kräftigem Schinken umwickelte Filetstücke. Darunter eine kräftige dunkle Bratensoße, die auf Wunsch meiner Begleitung gegen die avisierte Senfsoße ausgetauscht wurde  sowie mehrere Kohlsorten (Rosenkohl, Blumenkohl, Kohlrabi . In einer weiteren kleinen runden Schüssel mehrere Kroketten. Vom Schweinefilet ging ein angenehmer einladender kräftiger aromatischer Duft aus, der sofort die Geschmacksnerven weckte. Leider waren die Filetstücke etwas zu lange gegart, so dass sie etwas zu trocken waren. Gemundet hat dies Gericht allemal. Schweinefilet mit Kohlgemüse Wienerschnitzel: Ebenfalls auf einem großen weißen Porzellanteller wurde das Wiener Schnitzel serviert: Bereits der erste Eindruck ein wahrhafter Eye-Catcher! Wellig die goldgelbe Panade, dazu ein Gläschen mit Preißelbeeren und einer viertel  Zitrone garniert. Begleitet von einem ebenfalls weißen Porzellanteller mit Kartoffelsalat, in Öl angemacht sowie einer großen Portion Feldsalat mit einer schönen Senfmarinade. Wienerschnitzel Kartoffelsalat und Feldsalat Das Schnitzel perfekt: Das Kalbfleisch ganz dünn, saftig, eine wohlschmeckende leichte wellige Panade – so muss ein Wiener Schnitzel sein, für mich ein Gaumenschmaus. Der Kartoffelsalat, typisch österreichisch angemacht, ebenfalls sehr gut schmeckend. Der Feldsalat eine sehr gute erfrischende Begleitung. Das war nach meinem Geschmack und ich werde sicherlich Wiederholungstäter. Und jetzt zum Krisenmanagement: Beim Servieren der Speisen beanstandete ich, dass ich die Vorspeisensuppe, die ich bestellt hatte, nicht erhalten habe. Betroffenes Gesicht bei  der Servicedame. Sie entschuldigte sich sofort und bot an, das Schnitzel sofort zurückzunehmen, um mir die Suppe zu bringen. Ich verzichtete aber darauf und freute mich auf das Schnitzel, für mich also kein Riesenproblem. Ebenfalls wurde die Kritik des  Garzustandes der etwas zu trockenen  Schweinesfilets sofort ohne Widerspruch und Diskussion angenommen. Kurz darauf kam der Geschäftsführer, entschuldigte sich für diesen Fauxpas und bot sofort als Entschuldigung ein Getränk  vom  Haus sowie, wenn verlangt ein Gläschen Wein an. Er bedankte sich für diese Rückmeldung des Gastes, damit weitere Fehler zukünftlich ausgeschlossen werden können. Espresso vom Haus Ebenso entschuldigte sich auch die andere Servicedame, die meine Bestellung aufgenommen hatte und bat sogar ein Stückchen Torte als Entschuldigung an. Dies lehnte ich allerdings ab, da m. M. nach genügend Entschuldigungen getan wurden. Fazit: Hier war sofort erkennbar, dass der Service eine Rückmeldung des Gastes für Küche und Geschäftsleitung vorgenommen hatte. Ohne Wenn und Aber wurde diese Reklamation angenommen und unmittelbar wurde auch die entsprechende Entschuldigung für den Fauxpas durchgeführt. So etwas nenne ich sehr vorbildlich und am Gast interessiert. Da können sich manche andere Restaurants eine Scheibe abschneiden. Danke für diese Reaktion, lieber Service! Getränke: 1 Flasche Mineralwasser 0,75 l Gerolsteiner medium (5,80 €9, 0,2 l Grüner Veltliner (5,60 € . Beide Getränke gekühlt serviert, die Flasche Mineralwasser am Tisch geöffnet. Grüner Veltliner Mineralwasser Sauberkeit: Alle Räumlichkeiten, einschl. der Toiletten, in einem einwandfreien Zustand, keinerlei Beanstandungen. Fazit: Eine ordentliche handwerklich einwandfreie Küchenleistung. Österreichische Küche, wie ich sie im Lande kennengelernt und schätzen gelernt habe. Ein hervorragendes Service-Krisen-Management, Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Besuch. Meine Bewertung: 4 – gerne wieder   (1 – sicher nicht wieder, 2 – kaum wieder, 3 – wenn es sich ergibt wieder, 4 – gerne wieder, 5 – unbedingt wieder – nach „Kuechenreise“  "

Paulaner’s

Paulaner’s

Alt-Moabit 98, 10559, Berlin, Germany

Bars • Deutsch • Bayerisch • Europäisch


"Vorweg: Wir wohnen seit vielen Jahren in der Nähe des Restaurants, die Bewertung ist daher keine Momentaufnahme. Anscheinend hat das Paulaner immer mal wieder gute und schlechte Phasen. Das Essen ist OK, wenn auch keine Offenbarung. Das erwartet man in einem solchen Lokal auch nicht. Wir waren trotzdem immer mal wieder gerne dort, für einen lockeren Bierabend oder am Schnitzeltag. In den letzten Monaten ist der Service aber wieder sehr schlecht geworden. Eine solche Phase gab es schon einmal vor ein paar Jahren. Der Service ist überwiegend nicht der schnellste, oft muss man mehrfach auf sich aufmerksam machen, wenn man noch ein Bier haben will. Der Ton einiger Kellner gegenüber dem Gast kann man als dreist oder plumpvertraulich bezweichnen. Könnte man jetzt auf die spezielle Berliner Schnauze schieben, allerdings wird man in anderen Restaurants in der Umgebung freundlich und zuvorkommend behandelt. Es scheint fast, als genügten dem Paulaner die vorbeiziehenden Touristen als Gäste; die kommen eh nur einmal. Mir erschließt sich auch nicht die Politik des Hauses, im Außenbereich immer alle Tische als reserviert zu kennzeichnen. Damit wir der Gast gezwungen, einen Kellner zu fragen, der einem dann gönnerhaft einen der "reservierten" Tische zuweist. Vorausgesetzt, man ist bereit längere Zeit zu warten, bis sich ein Kellner bequemt. Oder man setzt sich einfach hin und wird dann zur Begrüßung nicht gerade freundlich darauf hingewiesen, dass man zu fragen hätte. Dann doch bitte gleich ein Schild mit "Wait to be seated", dann weiß man woran man ist. Leider kann ich das Paulaner derzeit nicht empfehlen - wir hoffen auf bessere Zeiten oder anderes Personal und gehen solange einfach in andere Restaurants des Kiezes."

Nordsee

Nordsee

Schützenstraße 10, 80335, München, Germany

Europäisch • Vegetarisch • Meeresfrüchte • Fischsandwiches


"Dieses Kettenrestaurant liegt abseits des Hauptplatzes. Wir gingen nur dorthin, weil mein Mann von ihren Austern dorthin gelockt wurde. Sei vorsichtig! Es ist schwierig zu servieren! Lernen Sie aus unserer Erfahrung, fragen Sie immer nach, wenn Sie sich bezüglich des Preises/Gewichts nicht sicher sind. Oder Sie tappen wie wir in die Falle. ●Essen: 1 Mein Mann bestellte ein Dutzend Austern. Frisch mit Zitrone.2 Ich bestellte Div.Meeresfrüchte (Fruit de Mer/Meeresfrüchtesalat) erwähnt auf der Speisekarte "100g 8,99€". Also dachte ich natürlich, ein Gericht würde 100g wiegen und dafür würde ich 8,99€ bezahlen. Es stellte sich auch heraus, dass es in einem kleinen Teller war. Natürlich hat der große Kellner nicht erwähnt, wie sie dieses Gericht WIRKLICH berechnen. Aber als wir die Rechnung bezahlt haben, waren es 0,226kg*89,9€/kg, 20,23€. 3 Kein Bier! Nur Wein oder Wasser. Wir hatten zwei kleine Flaschen stilles Wasser, das sind 2,75 €/Flasche. Ist es München? Kein Bier? Wasser ist teurer als gutes leckeres Bier? Sehr seltsam. ● Service: 1 sehr langsam, wir saßen mehr als 10 Minuten da und konnten nichts bekommen. Ich musste das Menü selbst holen.2 Überprüfen Sie immer Ihr Wechselgeld. Wir zahlten 70,7 € für 60,67 €, der große Kellner gab uns kein Wechselgeld, als wir unser Wechselgeld zurückforderten, sagte er "Oh, ich dachte, du hättest mir ein Trinkgeld gegeben." ● Preis: Teuer, verglichen mit dem, was Sie tatsächlich bekommen haben."

Emil & Moritz

Emil & Moritz

Brühl 1, 04109 Leipzig., Germany

Pizza • Fast Food • Asiatisch • Mexikanisch


"mein Mann und ich waren am 14.02.2017 (Rechnung Nr. 20749) gegen 21 uhr in diesem lokal. wir kamen gerade von einem Abendessen und wollten "zur Verdauung" einen Gin trinken. Der wird bei Emil und Moritz auf der Getränkeliste mit 2,- Euro für 2 cl geführt. Wir bestellten lt. Preisliste 2 x Gin.Mein Mann fragte den Kellner, ob es denn auch Tonicwater gäbe, da das nicht auf der Getränkekarte steht. Dieser bestätigte das mit ja. Also bestellten wir 2 glas Gin und 1 Tonicwater.Der Gin kam nicht als "Gin", sondern bereits aufgefüllt mit Tonicwater,(ohne Flasche) was abgestanden schmeckte. Wir liessen wiet über die Hällfe der Getränke stehen. Nach dem wir nach der Rechnung fragten, war diese mit 14,00 Euro ((2 x 7,00 Getränke) beziffert. Ich fragte den Kellner, wie diese Summe zusammenkommt, da 2x Gin mit 2 x 2 Euro = 4,- Euro beträgt. Er sagte, wir hätten einen Gin-tonic bestellt und da seien 0,4 cl drin. Das hatten wir NICHT bestellt. Mein Mann wollte aber kein Aufhebens machen, fragte dann nur noch, wenn dem so sei, dann wären es also 2x4,- Euro = 8,- Euro für den Gin. Warum denn das Tonicwater mit 3,- Euro berechnet würde, wenn alle Säfte incl. seven-up, cola etc. nur 2,10 kosten. Der Ober wurde recht herrisch und sagte nur, der Gin-tonic kostet hier 7,- Euro und wenn uns das zu teuer sei, sollten wir eben hier keinen bestellen. Wir fragten nach dem Geschäftsführer. Der sei nicht da und er (also dieser Ober) wäre heute dessen Stellvertreter und der Gin mit dem Tonicwater koste 7 Euro.Ich sagte, dass es in allen Nachtlokalen Leipzigs den teuersten Gin-Tonic bei der "Fürstin" im Barfußgässchen gäbe und der koste 6,50. (wohlgemerkt, wir wollten an diesem Abend gar keinen Gin tonic). Da meinte der Ober "dann zahlen Sie halt 13,- Euro und gehen jetzt".. Wir zahlten 13 Euro und nahmen die Rechnung und Getränkekarte mit, mit dem Hinweis, dass wir uns das nicht bieten lassen. Das kommentierte der Herr Ober mit einemen Lächeln....."