Trüffel
Rotonda

Rotonda

Kröpckepassage 15, 30159, Hannover, Germany

Pasta • Europäisch • Italienisch • Mediterrane


"Shopping Sunday in Hannover immer gerne genutzt und immer wieder eine gute Gelegenheit einmal sonntagnachmittags in der Rotonda in der selbstproklamierten Lifestyle Luxus Kröpcke Passage einzukehren. Wir trafen gegen 16.00 Uhr dort ein und fanden einen schönen Tisch mit Blick auf das Geschehen in der Paasage. Wir wurden freundlich begrüßt, mit Karten versorgt und nach ersten Getränkewünswchen gefragt. Da wir zögerten, bot der Kellner mir einen Blick in die umfangreiche Weinkarte an. Sehr gerne. Meine liebe Frau wählte einen Ciro Rosé und für mich sollte es ein Terlaner aus Südtirol, einer meiner favorisierten Weinregionen, sein. Der Wein wurde flugs gebracht und schmeckte sehr ordentlich, genauso wie das frische Brot, dass mit verschiedenen Olivenölen serviert wurde. Das Ambiente... ich genieße es stets sehr hier zu sein. Die Rotonda ist eine Oase gefüllt mit Genießern, also Zeitgenossen unter denen ich mich sehr wohlfühle. Das schicke Interieur, mit dezenten Art Deco Anklängen tut sein Übriges. Als Speisen wählten wir ein Lachstartar an gegrillten Zucchiniblättern (meine Frau) und ein Risotto mit Radicchio für mich. Beide Speisen trafen nach angenehmer Wartezeit ein und schmeckten uns gut. Der Tartar hatte einen schönen pfeffrigen Geschmack, der mich etwas überraschte. Mein Risotto war mit dem Raddchio und geriebenem Hartkäse sehr schön komponiert. Die Onda war allerdings nicht perfekt. Diesmal also nicht die gewohnte Höchstpunktzahl. Alles in allem jedoch auch bei diesem Kurzbesuch eine überzeugende Leistung, die mich animiert demnächst einmal zu einem Genießertreffen in größerer Runde in die Rotonda zu laden. Ich freue mich darauf."

Marco's

Marco's

Scheibenwandstr. 1, 83229 Aschau Im Chiemgau, Bavaria, Germany, Aschau im Chiemgau

Pizza • Asiatisch • Vegetarisch • Mexikanisch


"Gutes Essen, aber sehr schlechter Service!Wir haben vom Betreten des Restaurants bis zur Bestellung fast eine Sunde gebraucht.Es hat sich kaum einer um uns gekümmert und es hat keine Aufklärung gegeben, warum es so lange dauert.Endlich bekamen wir einen Sitzplatz. Leider stand noch das gesamte Geschirr unserer Vorgänger auf dem Tisch. Nachdem der Tisch gereinigt wurde, konnten wir nach einer längeren Wartezeit endlich bestellen. Nacht insgesamt gut 1 1/2 Stunden haben wir das Essen (Pizza) bekommen. Nachdem wir gegessen hatten, kam sogar der Chef des Hauses und fragte, wie es uns gefallen hat.Wir haben ehrlich geantwortet, dass das Essen gut war, aber Service sehr schlecht war. Zum Beispiel: Es wurde auch Salat bestellt, aber es gab noch nicht einmal ein Stück Brot dazu. Auf Nachfrage wurde erklärt, dass es eben kein Brot gäbe. Dann wurden diese Probleme ganz neutral beim Chef angesprochen. Es stellte sich heraus, dass er keine sachliche Kritik versteht.Seine Antwort: So etwas sei in seinem Restaurant noch nie vorgekommen. Es hätte sich noch nie jemand so beschwert. Es sei auch nicht angemessen. Sein Lokal wäre ein "Selbstläufer" und er wäre auch solche Kunden wie uns nicht angewiesen. Der Laden würde "Brummen". Und wir bräuchten ja nicht wieder kommen. Das ist eine Frechheit und eine Überheblichkeit, die wir bisher nicht gekannt haben. Ein sogenannter Chef, der nicht kritikfähig ist und seine Gäste beim Aufzeigen von Mängeln beschimpft!Es geht aber in Aschau auch ganz anders. Wir haben andere Lokalitäten, wie z.B. den Ratskeller aufgesucht. Dort bekamen wir sehr gutes Essen und erlebten einen mehr als guten und freundlichen Service!"

Bestial

Bestial

Schwachhauser Heerstraße 280, 28359 Bremen, Germany

Europäisch • Vegetarisch • Mediterrane • International


"Ich war heute Abend mit einer guten Freundin im Bestial essen. Nach einem längeren Spaziergang durch den Rhododendronpark hatten wir Lust auf leckeres Essen in schönem Ambiente. Wir wurden sehr freundlich begrüßt, zu einem Tisch unserer Wahl begleitet, und die Kellnerin brachte auch zügig die Karten.Meine Freundin bestellte die Lachs-Spinat-Pizza (13,80€), und mich lachte die Kombination aus Pasta, Ziegenkäse und Cashews (12,40€) an. Dazu noch eine große Flasche stilles Wasser (5,90€).Während wir auf unser Essen warteten, durften wir uns das vorweg gereichte Brot (mehrere Sorten, sehr frisch und sehr lecker) mit Sour Creme (mit frischen Kräutern - lecker!) dazu schmecken lassen. Unser Appetit auf die Hauptgerichte stieg!Dann kamen unsere Essen. Und ich muss gestehen, schon der erste Bissen meiner Spaghetti waren eine Enttäuschung, besonders geschmacklich: Die "Ziegenkäse-Weißweinsauce" schmeckte nach irgendetwas cremigem mit Brühe, mehr nicht. Die Sauce schmeckte fad, ohne irgendeine definierbare Geschmacksnote (vor allem nicht Ziegenkäse). Was man schmeckte, war die übermäßige Menge an Petersilie, die wohl jemand höchstmotiviert dazugeschüttet hat. Passte nicht zu der Haube aus Rucola. Außerdem gab es noch zerkochte Lauchzwiebel und ebenso zu weiche Cocktailtomaten (halbiert). Die Cashews waren roh oder sogar mitgegart, in jedem Fall aber geschmacksneutral.Nun gut, die Geschmäcker sind verschieden, und es kann einem überall mal passieren, dass man etwas nicht mag. Was mich maßlos enttäuscht hat, ist der Umgang hiermit: Nachdem ich beschloss, die für mich genusslose Pasta nicht weiterzuessen, nur weil ich sie nunmal bestellt hatte, aß ich einfach noch etwas von dem tollen Brot, und meine Freundin gab mir etwas von ihrer ziemlich leckeren Pizza ab. Als die Kellnerin sich dann erkundigte, ob alles für uns in Ordnung sei, gestand ich ihr ehrlich, dass mir die Pasta nicht schmeckt. Sie fragte zwar noch warum (ich erwähnte den fehlenden Geschmack) und bot mir Salz und Pfeffer an, aber als ich dies ablehnte und ihr sagte, dass ich mich weiter an das Brot und die Pizza halte, zog sie von dannen. Sie hat nicht einmal Bedauern geäußert, dass es mir nicht schmeckt (Achtung, Spoiler: dabei blieb es auch). Schade, freundlicher Service geht anders.Unsere Teller später abgeräumt hat dann eine andere Kollegin. Meinen 3/4vollen Teller hat diese gänzlich ignoriert."Unsere" Kellnerin sahen wir erst wieder, als wir nach der Rechnung fragten. Und tatsächlich stand auch meine Pasta zum vollen Preis auf der Rechnung, und ohne jeglichen weiteren Kommentar (oder abschließender Nachfrage, wie es uns geschmeckt hat) rief sie die volle Summe auf. Die bekam sie auch - aber keinen Cent mehr. Nicht wenn ich 12,40€ für etwas bezahlen muss, das mir überhaupt nicht geschmeckt hat. Wie unprofessionell die Dame tatsächlich ist, zeigte sie, indem sie das Geld nahm, den Blick abwendete und ohne ein einziges Wort - wirklich kein einziges! - ging. So hielt der beim Essen aufgetretene fade Beigeschmack dann noch deutlich länger an.Liebes Bestial, so möchte ich nicht noch einmal behandelt werden, und zum Glück gibt es so viele tolle, freundliche und vor allem engagierte Alternativen in Bremen - ich komme definitiv nicht wieder."