Joghurt
Restaurant Mylos

Restaurant Mylos

Vohwinkeler Str. 31, 42781 Haan, North Rhine-Westphalia, Germany

Wein • Griechisch • Mittelmeer • Meeresfrüchte


"Sehr gutes und nicht zu teures Restaurant. Die letzten Male immer am Wochenende spontan dort gewesen (nach einem Anruf ob noch Platz wäre , draußen bei dem Wetter natürlich alles voll, Innen war noch Platz also wenn es geht, besser reservieren.Das Essen ist sehr gut, von den Portionen her in Ordnung, für beim Griechen ehr etwas wenig. Für den normalen Menschen aber wohl ausreichend, daher bei größerem Hunger einfach eine Beilage mehr bestellen und gut ; Besser so als wenn immer was in die Tonne fliegt. Einpacken scheint ansonsten auch kein Problem sein, wenn man mal bei Nachbartischen gelauscht hat.Die Kellner:innen sind nur am Laufen, leider dauert es dementsprechend mal ein bisschen länger, wenn man noch etwas zu trinken haben möchte oder so. Man kommt aber stets an den Tisch nach Erhalt der Speisen und erkundigt sich, ob alles in Ordnung wäre. Im Zweifel also abfangen und nicht drauf warten, dass man gefragt wird. Man könnte manchmal wohl problemlos eine Servicekraft dazu stellen und die hätte auch nur zu tun.Das Restaurant allgemein, wie die Tische, sind immer sauber, das Personal sehr nett. Immer wieder gerne!Kleiner Kritikpunkt: Bietet auch mal Softdrinks an, die größer sind als 0,2l (mit entsprechenden Gläsern ! Das ist so zu wenig, die noch kleineren Gläser sind in einem Zug leer und das geht den Abend über bei den Preisen leider sehr ins Geld... :"

Hafenbar

Hafenbar

Ruhrpromenade 5, 45468 Muelheim an der Ruhr, North Rhine-Westphalia, Germany, Mülheim

Tee • Steak • Cocktail • Sandwich


"Nach einem Besuch im Sommer wollen wir die Hafenbar an einem Freitag Abend als Bar testen.Bei Eintritt fällt der Blick sofort auf eine durchaus eindrucksvolle und offensichtlich gut sortierte Bar. Das weitere Einrichtungskonzept erschien uns dagegen widersprüchlich. An der Bar selbst (zumindest an diesem Abend) befanden sich keine Barhocker, lediglich vor der Bar zwei Stehtisch mit Barhockern. Den größten Teil des Raumes nahmen weißen Holztische mit einfachen Holzstühlen ein, die sicherlich zu einem maritim geprägten Restaurant passen, aber - zumindest in unseren Augen - nicht zum Konzept einer Bar, in der man einen Longdrink oder Cocktail einnehmen möchte. In einem Teil der Bar gab es noch ein kleine Loungeecke und in einem anderen Teil der Bar ein paar Sessel, die auf uns allerdings auch nicht unbedingt einladend wirkten. Die Gesamtatmospäre der Hafenbar empfanden wir als eher ungemütlich und die Gespräche der Gäste schallten munter durch den Raum und dominierten sogar die Musik.Die Getränkekarte bestätigte dagegen den Eindruck der Bar und der dort aufgereiten Flaschen. Da hat jemand mit viel Verstand ein Sortiment zusammen gestellt, das auch gehobenen Ansprüchen genügen sollte. Hervorzuheben ist insbesondere die umfangreiche Auswahl an hochwertigen Gins sowie Tonics, für die wir uns dann auch entschieden. An den bestellten Gin Tonics gäb es dementsprechend auch nichts auszusetzen.Der Service war freundlich und bemüht, vermittelte allerdings in allen Phasen (Begrüssung, Bestellung, Service und Rechnung) einen eher unprofessionellen Eindruck, der jedenfalls nicht zu einer gehobenen Bar passen wollte. Man wurde nicht empfangen, man bekam die Karte einfach so, also ohne weitere Hinweise, gereicht (die Damen auch noch nach den Herren), die Getränkebestellungen mussten buchstabiert werden (damit sie die Bedienung umständlich in ein Tablet eingeben konnte) und, last but not least, bei der Bitte um die Rechnung wollte man zuerst das Geld haben und erst danach die Rechnung die Rechnung bringen. Das Fazit des Abend fällt daher eher zwiespältig aus. Die Bar und die Getränkeauswahl versprechen viel und bieten Potential. Das übrige Einrichtungskonzept passt leider nicht dazu, sondern vermittelt eher den Eindruck, dass man Bar und Speiserestaurant irgendwie unter einen Hut bringen wollte. Hier sollte man sich vielleicht einmal überlegen, ob man nicht die Bereiche Restaurant und Bar einrichtungsmäßig trennt und insbesondere für die Gäste, die die Hafenbar als Bar aufsuchen, mehr und vor allem zu einer Bar passende Aufenthaltsqualität schafft. Darüber hinaus besteht Schulungsbedarf im Service, denn am Ende des Tages entscheidet auch die Qualität des Service darüber, ob man wiederkommen möchte. In Summe haben unseren Eindruck sowohl im Konzept als auch im Service Mängel geprägt und deshalb für diesen Abend nur ein Mangelhaft."

Ikea

Ikea

Ebendorfer Chaussee 70, 39128 Magdeburg, Germany

Cafés • Frühstück • Nachhaltig • Schwedisch


"Nach der Koronarzeit dachte ich, es wäre wieder Zeit für einen Besuch, aber das dauert sehr lange, bevor ich zurückkomme. Frühstück, kein Vergleich zu dem, was es einmal war, wenn Sie ein Gericht voller Salat aus der Tasche, die Sie nicht eine Frühstücksbar für eine lange Zeit hatte, selbst das Lachen war nicht ein Vergnügen, auch die aus dem Supermarkt ist köstlicher und frischer. Die Tischzuordnung ist auch großartig, besonders wenn Sie sich den Walkstock ansehen und nach einem Tisch in der Nähe fragen. Ich muss nicht erwähnen, dass der Tisch natürlich weit weg war, schließlich war die Nummer auf ihm und alle wurden nett nach der Bestellnummer platziert. Mindestens 20 oder 30 Tische waren noch frei. Ich fand dann die Ansicht eines Babys, was gerade auf dem Nachbartisch eingewickelt war sehr appetitlich. Ich verstehe die Dame hier nicht, wo die Toilette mit einem Wickeltisch nur etwa 100 m entfernt ist. Aber auch hier hat niemand vom Personal einmal die Dame angesprochen, das hat nichts mit Hygiene zu tun, das ist ekelhaft und stimulierend für das Frühstück direkt. Der Rest des Shops entspricht natürlich dem Ikea-Standard, aber auch hier war ich weiter enttäuscht, auf der Website waren bereits Produkte aus dem Weihnachtsangebot, von denen ich viel im Voraus gewählt hatte. Ich muss nicht erwähnen, dass diese Produkte nicht existierten. Das ist also eine Luftnummer. Alles in allem wird es viel über 1 Jahr dauern, bevor ich zurückkomme."

Ikea

Ikea

Hansestraße 27, 38112 Braunschweig, Germany

Snacks • Deutsch • Nachhaltig • Schwedisch


"Ich würde heute den 07.01.2021 gerne 0 Sterne vergeben, was aber leider nicht möglich ist. Online haben wir eine Vitrine bestellt und diese krampfhaft versucht aufzubauen, was sich als schwierig erwies weil die gelieferten Gitter für die Glasböden komplett verzogen waren und eine Seitenscheibe etwas mehr als 1mm zu lang war. Letzendlich haben wir eingesehen, dass es einfach nicht machbar ist, die Vitrine mit den Mängeln aufzubauen und haben dann Ikea Braunschweig nochmal angerufen und um Hilfe geben. Die Antwort von dem inkompetenten Mitarbeiter war, dass durch den Lockdown kein Umtausch und keine Reklamation stattfinden kann.Erst nach dem Lockdown wäre es EVENTUELL noch möglich, es zu reklamieren. Das der Lockdown vom heutigen Tag aus gesehen noch mindestens 3 Wochen dauert und wir dann in dieser Zeit eine unaufgebaute Vitrine im Wohnzimmer lagern sollen, hat den jungen Mann überhaupt nicht interessiert und witzig fand er das ganze dann auch noch. Wir wollten dann, dass ein Aufbauteam vorbei kommt (konnte man zur Bestellung trotz Corona dazu buchen) und für uns die Vitrine aufbaut. Tja, was soll ich sagen... im Nachhinein ist eine optionale Buchung eines Aufbauteams nicht möglich. Ikea was für ein KUNDENSERVICE! Wir sind begeistert. Nicht nur, dass wir uns hier maßlos über die ganze Sache aufregen... nein, wir haben noch eine halbfertige, schiefe und somit unaufbare Billigproduktion liegen, wo wir nur eventuell! eine Erstattung bekommen. Ich fall vom Glauben ab!"