"Liebe Leute,
das hier ist die wahre Geschichte: Ich habe heute den ganzen Tag nichts gegessen und bin nach der Arbeit extra vor meinem Vereinsmeeting in diese Pizzeria gefahren, um mir eine Pizza zu holen. Ich habe sie 15 Minuten vorher bestellt, damit ich sie gleich essen kann, wenn ich dort bin, um sie abzuholen. Ich habe eine Pizza Margherita mit Ananas bestellt.
Als ich ankomme, bekomme ich die Pizza relativ zügig und gehe ins Auto, um das erste Stück zu essen. Als ich den Deckel öffne, sehe ich, dass genau sechs Stücke Ananaswürfel auf der ganzen Pizza liegen. Das bedeutet, dass auf jedem Stück Pizza nur ein Stück Ananas ist. Also gehe ich noch einmal rein und frage, ob es in dieser Pizzeria normal ist, dass nur sechs kleine Ananasstücke auf einer Pizza sind.
Nach einer kurzen Diskussion gibt der Kellner die Pizza dem Koch, damit er ein paar zusätzliche Ananasstücke auflegen kann. Und jetzt kommt's: Der Koch wirft den Pizzakarton mit der Pizza in der Küche gegen die Wand. Er ist empört, dass ein Gast nach zusätzlichen Ananasstücken fragt. Also macht der Koch eine neue Pizza Margherita mit Ananas.
Ich musste somit weitere 15 Minuten mit leerem Magen in der Pizzeria warten, obwohl mein Meeting gleich beginnt. In der Zwischenzeit habe ich mir die Google-Rezensionen über dieses Restaurant angeschaut. Ich habe gemerkt, dass viele über die Unfreundlichkeit dieser Pizzeria geschrieben haben.
Um ehrlich zu sein, habe ich die ganze Zeit darüber nachgedacht, was der Koch jetzt mit meiner neuen Pizza anstellt. Aus diesem Grund habe ich die fertige zweite Pizza genommen, als sie fertig war, und habe sie draußen in den Mülleimer geworfen. Denn ich vertraute diesem Koch in diesem Moment nicht mehr. Wer weiß, ob er vorher Ananasstücke in den Mund genommen hat und die nun auf die Pizza legt oder ob er mir vielleicht Abführmittel im Käse einrührt. So ein Misstrauen hat mir der Koch nach dem Wurf gegen die Wand vermittelt.
Viel Spaß euch allen in diesem Restaurant!"