Telefon: +4920994589134,+492091777316,+4920914868525
Adresse: Ückendorfer Straße 243, 45886, Gelsenkirchen, Germany
Stadt: Gelsenkirchen
Menü Gerichte: 15
Bewertungen: 1899
Webseite: http://www.restaurantunverwechselbar.de/
"Wir (drei Personen) hatten einen Tisch für den 1. Weihnachtstag im Restaurant Unverwechselbar in Gelsenkirchen reserviert.Es war das erste Mal, das wir in diesem Lokal essen waren. Nachdem wir das Lokal ca. 10 Minuten vor den Reservierungstermin betraten, wurden wir von einem sehr schlecht gekleideten Herrn in Empfang genommen. Dieser prüfte unsere Reservierung und führte uns nach oben zu unserem Tisch.Obwohl das Restaurant augenscheinlich nur zu 20% besetzt war, wurde uns ein Tisch direkt vor dem Notausgang zugewiesen. Es war sehr eng und der Notausgang hiermit unwirksam versperrt. Der Kellner an unserem Tisch fragte uns nicht nach unserer Bestellung, sondern sagte, das er uns zuerst einmal eine große Flasche Wasser bringen wird. Als wir das ablehnten, da wir weder Wasser- noch Weintrinker sind, wurden die bereitgestellten Weingläser mit deutlichem Unmut abgeräumt. Nach kurzer Zeit bekamen wir die bestellen Softgetränke gänzlich ohne Kohlensäure und ziemlich abgestanden. Danach gaben wir unsere Essensbestellung auf. Das Essen wurde nach 50 Min. Wartezeit serviert. Das bestellte Steak war von so schlechter Fleischqualität, wie wir es absolut nicht gewohnt sind - es war nicht nur mit Sehnen durchzogen, sondern es bestand fast nur aus diesen. Die weiterhin bestellten Schweinemedaillons waren aufgrund ihrer Größe auf dem Teller fast nicht zu finden und vollkommen zäh, mit einer Sauce, die nicht dazu passte. Das Schlimmste jedoch waren die von meiner Frau bestellen gefüllten Calamares. Diese kamen mit einer nicht auf der Karte erwähnten und undefinierbaren Füllung. Auf Nachfrage bei der Kellnerin konnte diese nicht beantworten woraus die Füllung bestand. Die Nachfrage der Kellnerin in der Küche ergab, das es vielleicht Quark sein könnte. Hierauf baten wir die Kellnerin noch einmal genau nachzufragen, da die Füllung stark nach Käse aussah, welche nicht auf der Karte erwähnt war - und meine Frau auch kein Käse mag. Nach Rückkehr der Kellnerin konnte diese immer noch keine genauere Aussage zur Füllung machen, da die Küche überlastet sei und keine Aussage treffen mag, aber es könnte Käse und Quark sein. Hierauf ließ meine Frau das Essen zurückgehen und bat die Kellnerin um die Rechnung. Nach kurzer Zeit kam die Bedienung mit der geforderten Rechnung, wo das zurück gegangene Essen ebenfalls voll berechnet war. Das wollten wir dann natürlich mit dem Chef persönlich klären und verlangten nach ihm. Kurz danach kam die Bedienung mit der Aussage, der Chef habe keine Zeit - alle bestellten (zum Teil ungenießbaren) Speisen sind ohne Abzug zu bezahlen, was wir auch getan haben. Drei derartige schlechte Essen sind uns noch nie serviert worden - ein so desinteressierter Chef ist uns noch nie begegnet. Wir gehen mehrmals in der Woche in verschiedene Restaurants essen. Dieses heute war die absolute negative Spitze."
Alle Preise sind Schätzungen auf Menü.
Gelsenkirchen, im Ruhrgebiet Deutschlands, bietet einen Vorgeschmack auf traditionelle Gerichte wie 'Currywurst' und 'Pfefferpotthast', die das reiche industrielle Erbe und die lokale Kultur widerspiegeln.