"Allgemein An einem wunderschnen Sommerabend hatten wir einen Tisch fr 3 Personen reserviert. Die Chefin brachte uns auch gleich die Speisekarte, welche sehr bersichtlich war. Ca. 6-7 Vorspeissen, 7-8 Hauptgnge und 2 Desserts. Dies zeugt davon, dass frisch gekocht wird und es ist fr jeden etwas dabei. Leider ist es nicht mglich, an den Gngen etwas zu ndern. Bei dem Sainling mit Aprikosen und Pfifferlingen wollte unser Sohn gerne eine andere Beilage whlen, da er keine Pilze isst. Die Chefin war hier extrem unflexibel, es gab die unbefriedigene und nicht nachvollziehbare Antwort Der Gang schmeckt nur in dieser Komposition Unserer Meinung htte eine andere Beilage eines anderen Gerichtes sehr wohl sehr gut zu dem Saibling gepasst. Nun gut, unser Sohn bestellte dann das Kalbsfilet mit Salbeibutter und jungen Erbsenmousse. Als Vorspeisse whlten wir Taglioni mit Trffel (15 was ausgesprochen lecker schmeckte. Nach der Bestellung wurde uns ein Gruss aus der Kche und Brot gereicht. Da der Brotkorb sehr klein war (3 Schnitten) und entsprechend schnell verzerrt war, habe ich nochmals nach weiterem Brot gefragt. Die Chefin hielt dabei kurz inne, berlegt kurz, und sagte dann recht widerwillig dass es gerade noch OK sei, einen zweiten Brotkorb zu bringen. Wie kann man sich nur so verhalten, wegen 20 Cent. In anderen Restaurants wird man gefragt, ob man nochmals Brot haben mchte. brigens haben Nachbartische auch Brot nachbestellt, was die zwei anderen Kellner auch ohne zu murren brachten. Zur Hauptspeisse bestellten wir dann einen offenen Weisswein, den man uns nicht empfahl, da er lieblich evtl. leicht sss sei. Da wir das Weingut kannten und dort alle Weine trocken ausgebaut werden, bestellten wir trotzdem den Wein. Der passte brigens hervorragend zur Perlhuhnbrust und Spinat-Pfifferling-Risotto. Als das Essen unserem Sohn gereicht wurde, trauten wir unseren Augen nicht. Der Teller war voll von Pfifferlingen und wir sagten extra bei der Bestellung, dass er keine Pilze isst. Dies stand auch nicht auf der Karte bei diesem Gericht. Meine Frau und ich haben dann die Pilze bernommen und als Beilage zum Kalbsfilet waren da noch 3 Minischeiben Kartoffeln und 3 kleine Hufchen Erbesenmousse. Nach kurzer Zeit hatte unsere Sohn nur noch das halbe Kalbssteak auf dem Teller (29 Als die Chefin das bemerkte, fragte sie, ob noch Beilagen nachbestellt werden sollen. Dies htte gleich am Anfang schon geschehen sollen, denn als die Beilagen kamen, war das Kalbssteak fast aufgegessen. Das Essen war wirklich gut, aber der Service unprofessionell und die Freundlichkeit aufgesetzt. Durch die vielen Fehler des Service war unsere Stimmung recht getrbt und wir verzichteten dann auf das Dessert. Wir fragten uns dann, warum diese wunderschne Terrasse an einem perfekten Sommerabend nicht ausgebucht war. Am Essen liegt es sicherlich nicht! Bedienung Wir wurden von der Chefin bedient. Ihre Freundlichkeit war sehr aufgesetzt. Sobald der Kunde auch nur einen kleinen Extrawunsch hat, wird dies zum Problem. Das Essen Sehr gut."