Oestrich-Winkel
Schloss Vollrads

Schloss Vollrads

Schloss Vollrads 1 | 65375 Oestrich-Winkel, 65375 Oestrich-Winkel, Hesse, Germany

Fisch • Deutsch • Eiscreme • Europäisch


"Dies ist kein typischer Touristenort, den Touristen leicht erreichen können. Wir kamen aus dem Zug in einer kleinen Stadt namens Oestrich-Winkel und versuchten, ein Taxi zum Weingut Schloss Vollrads zu bekommen, aber zu unserer Enttäuschung gibt es kein Taxi damals verfügbar. Wir gingen zum Hotel Ruthmann und waren so dankbar für sie, da sie anboten, ein Taxi zu rufen, das sechs von uns befördern kann. Vom Hotel Ruthmann zum Schloss Vollrads sind es 15 Minuten Fahrt. Sobald wir den Weingarten erreichten, bewunderten wir seine Ruhe. Die Umgebung ist so hübsch und so friedlich, und ich denke, es muss unser Glückstag an diesem Tag sein, an dem wir sehen, wie ein neues Paar seine Hochzeitsfotos macht. Unser Hauptprogramm auf Schloss Vollrads ist unser Mittagessen im Gutsrestaurant. Das Essen war schön angerichtet und auch gut zu essen. Denken Sie daran, sich mindestens eine Flasche Wein zu gönnen, auch wenn der Preis beim Kauf in der Weinhandlung im Schloss Vollrads eigentlich um ein Vielfaches höher ist. Sie werden es jedoch nicht bereuen, für die Atmosphäre und den gebotenen Service etwas mehr zu zahlen. Bevor wir gingen, kauften wir drei Flaschen Wein, da der Riesling, den wir gerade während des Mittagessens probierten, gut zu trinken war. Ein fruchtbarer und andersartiger Besuch im Vergleich zu normalen Touristenattraktionen, da hier aufgrund der Unannehmlichkeiten des Transports meist nur von Einheimischen besucht wird."

Wingertsknorze

Wingertsknorze

Hauptstr. 6 65375 Oestrich-Winkel, Germany

Vegan • Lässig • Deutsch • Vegetarisch


"Die Bedienung (mit Rastazöpfen) war genervt, weil wir früher kamen, als mit der Reservierung angekündigt. Leider bekamen wir auch im Laufe des Abends nicht 1 Lächeln, oder nettes Wort zu hören. hatten in der Reservierung Jahrestag angegeben wozu? Es war noch nicht einmal 1 Blume, odwr ein Glückwunsch auf der Reservierungskarte. Als Vorspeise bestellten wir Carpaccio mit Spargelsalat. Das Fleisch war geschmacklos und warm. Der Spargelsalat mit Erdbeeren waren 2 Scheiben Erbeeeren, 2 Stangen grüner Spargel geschnitten auf dem Carpaccio drapiert mit Balsamico. Das ganze für ca. 12 Euro war eine arme Vorstellung. Die Anfrage zur Umbestellung endete im Angebot von Scholle mit Salat für 25 Euro. Das fanden wir frech! Zumal Schollenfilet mit Kartoffelsalat für 17,60 Euro angeboten wurde. Die Scholle war mehr (nicht knusprige) Haut als Fisch und leider ölig/fettig. Sehr unschön. Der Burger war roh. Für unsere 3 jährige Tochter wollten wir eben mal keine nuggets oder Nudeln bestellen und fragten nach einer Frikadelle. Wir bekamen ohne Rückfrage eine Erwachsenenportion mit Zwiebelsoße. War ja klar, dass das nichts für das Kind war. Unpassend. Normalerweise gehen wir sehr gerne und recht regelmäßig in den Wingertsknorzen essen. Die Bedienung ist noch nie übermäßig nett gewesen, aber das Essen war meistens gut bis sehr gut. Das war der Grund, dass wir diese Lokalität für unseren Hochzeitstag gewählt hatten. Leider ein absoluter Reinfall! Das bleibt in Erinnerung...Allerdings nicht in positiver...."

Weingut Schönleber-Blümlein

Weingut Schönleber-Blümlein

Kirchstraße 39, 65375, Oestrich-Winkel, Germany

Wein • Salate • Deutsch • Meeresfrüchte


"seit mehr als 20 Jahren sind wir hier immer wieder gerne hingegangen. Ende Oktober passierte dann folgendes: wir hatten einen Tisch für 4 Personen reserviert. Die Zuweisung des Tischs durch das Service-Personal dauerte mindestens 5 Minuten, obwohl ich mehrmals darum gebeten hatte. Währenddessen trocknete der Chef munter Weingläser ab und beobachtete das Ganze völlig gelassen. An diesem Abend war der Service absolut mangelhaft, Bestellungen wurden nur sehr zögerlich ausgeführt. Auf eine entsprechende Frage erhielt ich die Antwort: was denken Sie eigentlich, ich habe noch Anderes zu erledigen, als Sie zu bedienen. Das war dann sehr deutlich. Beim Bezahlen kam es dann zum nächsten Problem, die Service-Mitarbeiterin war nicht in der Lage, die Rechnung einwandfrei zu erstellen. Dazu benötige sie die Hilfe einer Kollegin (O-Ton: rechnen ist nicht meine Stärke). Trotzdem war die Rechnung falsch und wir mussten um Korrektur bitten. Dies vernahm dann doch tatsächlich der Chef des Hauses. Allerdings wollte er keinen Grund für unsere Unzufriedenheit hören, sondern blies sofort zum Angriff. Sprich: er beschimpfte und pöbelte uns in sehr massiver Weise an. Ich zitiere: ich kenne Sie nicht; wieso beschimpfen Sie meine Mädels; wieviel Flaschen Wein haben sie überhaupt schon bei mir gekauft!!! Ein solches Verhalten ist für einen Gastronomen mit diesen Ansprüchen nicht zu akzeptieren! Offensichtlich hatte der Herr zuviel von seinem eigenen Wein getrunken und nicht vertragen, vielleicht waren auch härtere Rauschmittel im Spiel! Ich kann nur empfehlen, größte Vorsicht vor diesem Chef!"