Rucola-Salat Rucola-Salat
Rollberge Steinofen

Rollberge Steinofen

Hermannstraße 46, 12049, Berlin, Germany

Italienisch • Mittagessen • Lieferdienste • Italienische & Mediterrane Spezialitäten


"Wir haben hier vorbeigeschaut, weil wir uns im Rollberg Kino auf der anderen Straßenseite einen Film ansehen wollten und nicht viel Zeit hatten. Wir hatten wenig erwartet. Der Platz war an einem Samstag um 20.30 Uhr komplett leer! Wir bestellten Pilzpizza und einen Rucolasalat und waren sehr angenehm überrascht. Der Salat war sehr frisch mit einer leckeren Senf-Vinaigrette, fein geriebenen Karotten, Parmesankäse, schwarzen Oliven und Kirschtomaten, die tatsächlich nach Tomaten schmeckten. Die Pizza hatte eine dünne, knusprige Kruste, eine gute, aber nicht übermäßige Menge Käse und schmackhafte Pilze und Tomatensauce. Wir teilten uns die Pizza und der Mann hinter der Theke teilte sie ungefragt in zwei Hälften und arrangierte die Stücke sehr ansprechend auf zwei Tellern. Zum Salat gab es frisch gebackenes Brot. Dafür und zwei Flaschen San Pellegrino haben wir 12,50 € bezahlt! Sie können den Preis nicht schlagen. Das Hotel ist kürzlich renoviert und sehr sauber. Wenn man in der Nähe ist (zum Beispiel zum Kinobesuch im Rollberg) und schnell essen möchte, ist es perfekt. Da es sich hauptsächlich um Selbstbedienung handelt, ist es kein Ort zum langen Verweilen, aber für das, was es ist, ist es wirklich ein großer Schnitt über dem Durchschnitt. Die Pasta sah auch sehr gut aus und wir werden sie beim nächsten Mal ausprobieren."

Vikas Fischrestaurant

Vikas Fischrestaurant

Wildpretmarkt 3, 1010 Wien, Vienna, Austria

Europäisch • Restaurants • Mediterrane • Meeresfrüchte


"Das Essen und die Bedienung sind insgesamt recht gut, dennoch bleibt ein sehr schlechter Nachge-schmack. Meine Darstellung im Einzelnen: Die Reservierung hat hervorragend geklappt, wir bekamen einen sehr schönen Tisch am Fenster. Die Speisekarte liest sich für Fischliebhaber wirklich sehr umfang-reich, daher haben wir den an sich netten Kellner bei der Bestellaufnahme gesagt, dass wir gerne einige Speisen hätten, die wir gemeinsam essen, um somit so viel wie möglich zu probieren. All dies stellte kein Problem dar, auch nicht unser Wunsch nach Pausen zwischen den Gängen. Bestellt haben wir Tartar-Trio, Garnelen mit Steinpilzen und hausgemachten Schupfnudeln, schwar-zes Shrimpsrisotto, Nudeln mit Trüffeln, und schlussendlich meine Frau als Hauptspeise Thunfischsteak im Sesammantel, und ich einen Fisch aus der Vitrine al forno, das heißt im Ofen geschmorrt mit Kartoffeln und Gemüse. Das Tartar-Trio war grundsätzlich von der Qualität her des Fisches recht gut, das Problem ist, dass zwei der drei Trios fast ähnlich geschmeckt haben, dies deshalb, da extrem viel Dill verwendet wor-den ist. Die hausgemachten Schupfnudeln samt Steinpilzen waren hingegen extrem geschmacksintensiv, vielleicht etwas mit zu viel Fettanteil serviert. Das erwähnte Risotto kam nicht, es wurde gleich danach die nächste getrennte Vorspeise, Nudeln mit Trüffeln serviert. Zu den Hauptspeisen: Das Thunfischsteak im Sesammantel samt Wasabipüree war wirklich das Highlight des Abends. Vor allem das Wasabipüree war ein Kartoffelpüree, welches zart nach Wasabi schmeckte. Mein gedämpfter Fisch war perfekt zubereitet und hat so geschmeckt, wie ein gedämpfter Fisch schmeckt. Die Kellner sind sehr aufmerksam, schenken nach, sind aber genauso auch unauffällig im Hinter-grund. Mein Kritikpunkt ist das Beschwerdemanagement, welches überhaupt nicht funktioniert hat. Zu lesen ist, dass wir das Risotto nicht bekommen haben, wir haben aber dem Kellner keine Information gegeben. Diskutiert haben wir noch, ob es sich auf der Rechnung findet, ich war davon überzeugt, dass wir diese Speise nicht zu bezahlen hätten. Sehr überrascht war ich dann dennoch, dass sich erwähntes Risotto auf der Rechnung befunden hat. Noch mehr überrascht war ich, dass ich diesen Umstand dem Kellner mitgeteilt habe, der faktisch wie aus der Pistole geschossen hat, ja, das stimmt, ich nehme es herunter, und mir sofort eine zweite, richtige Rechnung gebracht hat. Der Eindruck, der bei uns entstanden ist, ist folgender: Das ganze Lokal (vielmehr die Küche als auch die Herren, die bedienen) wussten, dass wir das Risotto nicht bekommen haben, haben aber dennoch diese Speise auf der Rechnung gelassen.Anders ist dieser Umstand nicht zu erklären, denn üblicherweise hätte ich mir vorgestellt, wenn ich mich über die Rechnung „beschwere“, weil Dinge verrechnet werden, die ich nicht bekommen habe, hätte doch jeder Kellner sehr umfangreich in der Küche etc. nachgefragt, was hier passiert ist. Fakt ist, dass hier binnen drei Sekunden man diesen Umstand akzeptiert hat und die andere Rech-nung gebracht hat. Natürlich hat der Kellner gesagt, es tut mir Leid, hier ist die andere Rechnung, ich denke aber, dass dieser Umgang mit dem Vorfall nicht in Einklang zu bringen ist. Mehr Worte gab es nicht: Tut leid, das ist die andere Rechnung!Wenn der Kellner mitteilt, dass er mir einen Bon gibt, dass ich beim nächsten Besuch in dem Lokal eine Speise (vorzugsweise ein Risotto) gratis bekommenKommen wir gerne wieder.Ich sehe dann diesen Fehler, den wohl jeder machen kann, mit klaren Augen sehe und akzeptiere. Hier hatte ich wie gesagt den eher nicht sehr positiven Eindruck, dass man versucht hat, ob ich über diesen Punkt darüber falle oder nicht. Zusammenfassend Essen gut, Bedienung gut, Beschwerdemanagement ganz schlecht. Gezeichnet Peter Nemeth"

Meistertrunk

Meistertrunk

Eickeler Markt 19, 44651 Herne, Germany, 91541, Rothenburg ob der Tauber

Wein • Deutsch • Europäisch • Restaurants


"Was für eine schöne Abwechslung zu den Cafés draußen, in die wir gegangen sind. Dies ist ein 14-Zimmer-Hotel in der Altstadt (aber nur ein paar Blocks vom Hauptplatz entfernt) und absolut reizend. Die Lobby, wenn Sie eintreten, ist ziemlich vielseitig mit einem Klavier, einem bunten Pferd im Karussell-Stil, vielen Naturholzsäulen usw. Das Restaurant hat ein bisschen Klasse und hat süße kleine Stühle und Nischen im deutschen Stil, die überdacht sind? mit blauem und weißem Stoff und charmanten Kronleuchtern im alten Stil. Der Service war freundlicher als wir während dieser ganzen Reise hatten und das Essen war fabelhaft. Wir hatten die Knoblauch-Scampi in einem Rucola-Salat, der eine Vorspeise war, aber groß genug für eine Mahlzeit und das Cordon Blue war ein riesiges Stück, serviert mit einer großen Portion kaltem Kartoffelsalat und einem grünen Salat. Alles war sehr lecker und das Ambiente ist wieder charmant. Die Desserts sahen fabelhaft aus, aber wir waren einfach zu voll. Apfelstrudel, Schneeball, Kirschtörtchen und vieles mehr zur Auswahl. Sie haben auch einen Garten im Freien, wenn es das Wetter zulässt, das war schön, aber es regnete und wir aßen im Hauptspeisesaal. Dies war das beste Essen und der beste Service, den wir während unserer 10-tägigen Reise hatten. Wenn Sie nach einem Ort zum Essen oder Schlafen suchen, ist dies Ihr Platz und suchen Sie nicht weiter."

Keno Restaurant Bar

Keno Restaurant Bar

Olivaer Platz 15, 10707, Berlin, Germany

Wein • Deutsch • Eiscreme • Mediterrane


"Dieser Ort sollte geschlossen werden. Offensichtlich von Vollidioten geführt, die keine Erfahrung darin haben, wie man ein gutes Restaurant führt. Wir wurden von überfreundlichen männlichen Mitarbeitern belästigt, die schnell davonhuschten, als wir unsere Rechnung bestritten, und eine Frau mit einer abscheulichen Einstellung herausbrachten, um uns zu bedrohen. Das Problem.. Da ich Ovo-Lacto-Vegetarier bin (die häufigste Art von Gemüse, keine tierischen Körperteile, aber ich habe Eier und Milch), esse ich keinen Parmesankäse, da er Lab enthält. Ich bestellte ein Ziegenkäsegericht. Ziegenkäse ist für Vegetarier geeignet. Die auf der Speisekarte aufgeführte Beilage enthielt keine Lebensmittel, die ich nicht esse, sonst hätte ich einfach darum gebeten, diese Zutaten wegzulassen. Als das Gericht aus irgendeinem bizarren Grund ankommt, haben sie es mit Parmesan bestreut! Ich bin selbst nicht in der Lebensmittelindustrie, aber selbst ein Einfaltspinsel würde sowieso niemals Parmesan zu Ziegenkäse geben!! Ich erklärte sehr höflich, dass ich dieses Gericht nicht essen könnte und bat um ein frisches. Sie akzeptierten, und im Handumdrehen wurde mir ein neues präsentiert. Hmm, viel zu schnell.. Bei näherer Betrachtung hatten sie es einfach abgekratzt, da noch etwas auf dem Teller übrig war! Ich war inzwischen ziemlich verärgert und sagte ihnen nur, sie sollten das Gericht wegnehmen und sich nicht um ein neues kümmern, sehr deutlich und auch in ihrer Sprache. Nun, 15 Minuten später präsentierten sie mir einen neuen! Ich lehnte ab und erinnerte sie daran, dass ich nein gesagt und ihnen nur gesagt hatte, dass sie sicherstellen sollten, dass es nicht zur Rechnung hinzugefügt würde. Die Rechnung kam, ich wies auf ihren Fehler hin, dann wurden wir mit der mundtoten Frau konfrontiert. Sie fing an, uns anzuschreien und sagte uns, dass wir nicht damenhaft seien, indem sie sich weigerte zu bezahlen (für dieses eine Gericht waren wir mehr als glücklich, für das Essen und Trinken zu bezahlen, das konsumiert wurde, und schlugen kein einziges Mal vor, dies nicht zu tun). Sie fing dann an, extrem unhöflich zu sagen, dass Vegetarier in Deutschland Lebensmittel mit tierischen Zutaten essen, und tat nur so, als wäre ich schwierig. Ich sagte, eine schnelle Google-Suche würde bestätigen, dass ich mit meiner Aussage über die Eignung und Ungeeignetheit einiger Käsesorten richtig liege, und nach 22 Jahren als Vegetarierin brauche ich keinen Fremden, um zu bestreiten, was ich über MY als richtig erkenne Auswahl. Verdammt! Wir sagten, wir würden für das bezahlen, was wir hatten, und das wäre das Ende dieser dummen Scharade, zu der sie sagte, sie müsste die Polizei rufen! Wir waren froh, dass sie diese Aktion durchführte, da sie und das Restaurant völlig im Unrecht waren, und es wäre ziemlich amüsant für sie gewesen, so viel Aufmerksamkeit auf ihren Arbeitsplatz zu lenken. Am Ende erkannte sie, dass wir ihren lächerlichen Forderungen nicht nachgaben und stimmte zu, uns das in Rechnung zu stellen, was wir hatten. Sie schrie uns an wie eine verrückte Fischfrau, als wir das Restaurant verließen. Sie tat mir ziemlich leid. Ja, diese Bewertung ist ein riesiger Scherz, aber vermeiden Sie diesen Ort wirklich. Stellen Sie sich vor, Sie hätten eine Nussallergie und sie entschieden sich, Ihr Eis damit zu garnieren, Sie sagen, Sie können es wegen der Allergie nicht essen, sie kratzen sie ab (was wir vernünftigen Menschen wissen, ist nicht die richtige Aktion) und dann Sie enden mit Anaphylaxie und sterben! So fahrlässig sind diese Clowns. Wir fanden den ganzen Vorfall ziemlich lustig, aber ihr Mobbing-Verhalten könnte Ihre Reise wirklich dämpfen, wenn Sie eine sensible Seele haben. Den Aufwand nicht wert, ich wünschte, ich hätte stattdessen nur die Chips aus der Hotel-Minibar gehabt."