Rucola-Salat Rucola-Salat
Vikas fresh fish & seafood

Vikas fresh fish & seafood

Wildpretmarkt 3, 1010 Wien, Vienna, Austria

Steak • Mittelmeer • Europäisch • Restaurants


"Das Essen und die Bedienung sind insgesamt recht gut, dennoch bleibt ein sehr schlechter Nachge-schmack. Meine Darstellung im Einzelnen: Die Reservierung hat hervorragend geklappt, wir bekamen einen sehr schönen Tisch am Fenster. Die Speisekarte liest sich für Fischliebhaber wirklich sehr umfang-reich, daher haben wir den an sich netten Kellner bei der Bestellaufnahme gesagt, dass wir gerne einige Speisen hätten, die wir gemeinsam essen, um somit so viel wie möglich zu probieren. All dies stellte kein Problem dar, auch nicht unser Wunsch nach Pausen zwischen den Gängen. Bestellt haben wir Tartar-Trio, Garnelen mit Steinpilzen und hausgemachten Schupfnudeln, schwar-zes Shrimpsrisotto, Nudeln mit Trüffeln, und schlussendlich meine Frau als Hauptspeise Thunfischsteak im Sesammantel, und ich einen Fisch aus der Vitrine al forno, das heißt im Ofen geschmorrt mit Kartoffeln und Gemüse. Das Tartar-Trio war grundsätzlich von der Qualität her des Fisches recht gut, das Problem ist, dass zwei der drei Trios fast ähnlich geschmeckt haben, dies deshalb, da extrem viel Dill verwendet wor-den ist. Die hausgemachten Schupfnudeln samt Steinpilzen waren hingegen extrem geschmacksintensiv, vielleicht etwas mit zu viel Fettanteil serviert. Das erwähnte Risotto kam nicht, es wurde gleich danach die nächste getrennte Vorspeise, Nudeln mit Trüffeln serviert. Zu den Hauptspeisen: Das Thunfischsteak im Sesammantel samt Wasabipüree war wirklich das Highlight des Abends. Vor allem das Wasabipüree war ein Kartoffelpüree, welches zart nach Wasabi schmeckte. Mein gedämpfter Fisch war perfekt zubereitet und hat so geschmeckt, wie ein gedämpfter Fisch schmeckt. Die Kellner sind sehr aufmerksam, schenken nach, sind aber genauso auch unauffällig im Hinter-grund. Mein Kritikpunkt ist das Beschwerdemanagement, welches überhaupt nicht funktioniert hat. Zu lesen ist, dass wir das Risotto nicht bekommen haben, wir haben aber dem Kellner keine Information gegeben. Diskutiert haben wir noch, ob es sich auf der Rechnung findet, ich war davon überzeugt, dass wir diese Speise nicht zu bezahlen hätten. Sehr überrascht war ich dann dennoch, dass sich erwähntes Risotto auf der Rechnung befunden hat. Noch mehr überrascht war ich, dass ich diesen Umstand dem Kellner mitgeteilt habe, der faktisch wie aus der Pistole geschossen hat, ja, das stimmt, ich nehme es herunter, und mir sofort eine zweite, richtige Rechnung gebracht hat. Der Eindruck, der bei uns entstanden ist, ist folgender: Das ganze Lokal (vielmehr die Küche als auch die Herren, die bedienen) wussten, dass wir das Risotto nicht bekommen haben, haben aber dennoch diese Speise auf der Rechnung gelassen.Anders ist dieser Umstand nicht zu erklären, denn üblicherweise hätte ich mir vorgestellt, wenn ich mich über die Rechnung „beschwere“, weil Dinge verrechnet werden, die ich nicht bekommen habe, hätte doch jeder Kellner sehr umfangreich in der Küche etc. nachgefragt, was hier passiert ist. Fakt ist, dass hier binnen drei Sekunden man diesen Umstand akzeptiert hat und die andere Rech-nung gebracht hat. Natürlich hat der Kellner gesagt, es tut mir Leid, hier ist die andere Rechnung, ich denke aber, dass dieser Umgang mit dem Vorfall nicht in Einklang zu bringen ist. Mehr Worte gab es nicht: Tut leid, das ist die andere Rechnung!Wenn der Kellner mitteilt, dass er mir einen Bon gibt, dass ich beim nächsten Besuch in dem Lokal eine Speise (vorzugsweise ein Risotto) gratis bekommenKommen wir gerne wieder.Ich sehe dann diesen Fehler, den wohl jeder machen kann, mit klaren Augen sehe und akzeptiere. Hier hatte ich wie gesagt den eher nicht sehr positiven Eindruck, dass man versucht hat, ob ich über diesen Punkt darüber falle oder nicht. Zusammenfassend Essen gut, Bedienung gut, Beschwerdemanagement ganz schlecht. Gezeichnet Peter Nemeth"

Keno

Keno

Olivaer Platz 15, 10707, Berlin, Germany

Wein • Deutsch • Eiscreme • Mittelmeer


"Dieser Ort sollte geschlossen werden. Offensichtlich von Vollidioten geführt, die keine Erfahrung darin haben, wie man ein gutes Restaurant führt. Wir wurden von überfreundlichen männlichen Mitarbeitern belästigt, die schnell davonhuschten, als wir unsere Rechnung bestritten, und eine Frau mit einer abscheulichen Einstellung herausbrachten, um uns zu bedrohen. Das Problem.. Da ich Ovo-Lacto-Vegetarier bin (die häufigste Art von Gemüse, keine tierischen Körperteile, aber ich habe Eier und Milch), esse ich keinen Parmesankäse, da er Lab enthält. Ich bestellte ein Ziegenkäsegericht. Ziegenkäse ist für Vegetarier geeignet. Die auf der Speisekarte aufgeführte Beilage enthielt keine Lebensmittel, die ich nicht esse, sonst hätte ich einfach darum gebeten, diese Zutaten wegzulassen. Als das Gericht aus irgendeinem bizarren Grund ankommt, haben sie es mit Parmesan bestreut! Ich bin selbst nicht in der Lebensmittelindustrie, aber selbst ein Einfaltspinsel würde sowieso niemals Parmesan zu Ziegenkäse geben!! Ich erklärte sehr höflich, dass ich dieses Gericht nicht essen könnte und bat um ein frisches. Sie akzeptierten, und im Handumdrehen wurde mir ein neues präsentiert. Hmm, viel zu schnell.. Bei näherer Betrachtung hatten sie es einfach abgekratzt, da noch etwas auf dem Teller übrig war! Ich war inzwischen ziemlich verärgert und sagte ihnen nur, sie sollten das Gericht wegnehmen und sich nicht um ein neues kümmern, sehr deutlich und auch in ihrer Sprache. Nun, 15 Minuten später präsentierten sie mir einen neuen! Ich lehnte ab und erinnerte sie daran, dass ich nein gesagt und ihnen nur gesagt hatte, dass sie sicherstellen sollten, dass es nicht zur Rechnung hinzugefügt würde. Die Rechnung kam, ich wies auf ihren Fehler hin, dann wurden wir mit der mundtoten Frau konfrontiert. Sie fing an, uns anzuschreien und sagte uns, dass wir nicht damenhaft seien, indem sie sich weigerte zu bezahlen (für dieses eine Gericht waren wir mehr als glücklich, für das Essen und Trinken zu bezahlen, das konsumiert wurde, und schlugen kein einziges Mal vor, dies nicht zu tun). Sie fing dann an, extrem unhöflich zu sagen, dass Vegetarier in Deutschland Lebensmittel mit tierischen Zutaten essen, und tat nur so, als wäre ich schwierig. Ich sagte, eine schnelle Google-Suche würde bestätigen, dass ich mit meiner Aussage über die Eignung und Ungeeignetheit einiger Käsesorten richtig liege, und nach 22 Jahren als Vegetarierin brauche ich keinen Fremden, um zu bestreiten, was ich über MY als richtig erkenne Auswahl. Verdammt! Wir sagten, wir würden für das bezahlen, was wir hatten, und das wäre das Ende dieser dummen Scharade, zu der sie sagte, sie müsste die Polizei rufen! Wir waren froh, dass sie diese Aktion durchführte, da sie und das Restaurant völlig im Unrecht waren, und es wäre ziemlich amüsant für sie gewesen, so viel Aufmerksamkeit auf ihren Arbeitsplatz zu lenken. Am Ende erkannte sie, dass wir ihren lächerlichen Forderungen nicht nachgaben und stimmte zu, uns das in Rechnung zu stellen, was wir hatten. Sie schrie uns an wie eine verrückte Fischfrau, als wir das Restaurant verließen. Sie tat mir ziemlich leid. Ja, diese Bewertung ist ein riesiger Scherz, aber vermeiden Sie diesen Ort wirklich. Stellen Sie sich vor, Sie hätten eine Nussallergie und sie entschieden sich, Ihr Eis damit zu garnieren, Sie sagen, Sie können es wegen der Allergie nicht essen, sie kratzen sie ab (was wir vernünftigen Menschen wissen, ist nicht die richtige Aktion) und dann Sie enden mit Anaphylaxie und sterben! So fahrlässig sind diese Clowns. Wir fanden den ganzen Vorfall ziemlich lustig, aber ihr Mobbing-Verhalten könnte Ihre Reise wirklich dämpfen, wenn Sie eine sensible Seele haben. Den Aufwand nicht wert, ich wünschte, ich hätte stattdessen nur die Chips aus der Hotel-Minibar gehabt."

Schützenhaus

Schützenhaus

Schützenmattstrasse 56, 4051 Basel, Switzerland

Salat • Schweizer • Europäisch • Restaurants


"I'm not a fan of giving bad reviews without telling the restaurant while I am there. so I gave the team direct feedback too. Lunch for a party of 7 start at 12.30 ordered wine. Poured once. then the bottle was placed on another table. Waving at the staff had no effect, even though the waiter was 1 meter from me when I waved. I ended up getting up walking across to the other table getting the bottle and walking round the table to pour the wine myself. The waitstaff didn't even notice. which tells you a lot about a restaurant, especially one that charges premium rates. My fish was uncooked in the middle, the meal was acceptable, but the type of meal you might get in business class on an airline. competent but warmed up perhaps. I called the waiter over and told him my thoughts, we ended up pouring the wine after everyone finished their main course. The waiter said, ah yes we were very busy. In addition I ordered a small dessert, that didn't come, the coffees were served but there was one missing. I didn't have the energy to complain about the dessert at some point you decide you just want to give up. I don't know if the bad service was due to the fact that it was a table of 75 year old women apart from myself, or whether the service is generally just abysmal. The room was nice. Hence two stars, the food in my case was passable but I would not go back for the food and I would certainly not go back for the service. There was no apology at the end either. A disappointing experience."