Bärlauchschaumsuppe
Hotel Nicolay 1881

Hotel Nicolay 1881

Uferallee 7 54492 Zeltingen-Rachtig, ZeltingenRachtig, Germany

Suppe • Vegan • Lässig • Fleisch


"Ich bin leider recht enttäuscht vom Hotel gewesen. Wir waren für 2 Nächte über Pfingsten vor Ort, 2 Personen mit einem kleinen Hund. Das Zimmer hat eine sehr alte Ausstattung, vor allem das Bad ist sehr in die Jahre gekommen, auf dem Balkon standen die klassischen weissen Plastikstühle, Charme kam nicht wirklich auf. Am ersten Abend haben wir ein 4-Gänge-Menü gebucht und mussten eine Stunde auf den ersten Gang warten. Ich habe mich auch im Anschluss darüber beschwert, als Begründung wurde mir Personalmangel genannt. Grundsätzlich kann ich das nachvollziehen, es ist aber eine Art der Kommunikation. Auch musste ich ein Glas Wein 2x bestellen, da es vergessen wurde. Die Qualität des Essens war aber sehr gut. Der Sonntagsbrunch und das Frühstück ebenfalls, hier ein großes Kompliment. Am Sonntagabend waren wir zu viert im Restaurant und leider ließ erneut der Service zu Wünschen übrig. Wir mussten 2x nachfragen für eine Portion Olivenöl und statt einer Flasche Wein bekamen wir Traubensaft. Die Häufung dieser Fehler in der Kombination mit dem abgewohnten Zimmer und dem doch hohen Preis, verärgert uns und wir werden nicht wiederkommen. Ich habe einen Teil dieser Kritik auch persönlich vor Ort geäußert und hätte es auch noch mehr gemacht, allerdings wurde ich beim Check Out nicht gefragt, wie es mir gefallen hat. Nachtrag: ich habe mittlerweile ein Schreiben erhalten, dass ein Antrag auf Entfernung dieser Bewertung gestellt wurde. Bewertung und Buchung wurden unter dem selben Namen getätigt, ich bin daher mehr als erstaunt, dass das Hotel versucht unter dem Vorwand, dass die Bewertung nicht zugeordnet werden kann, versucht diese löschen zu lassen."

Klee am Hanslteich

Klee am Hanslteich

Amundsenstraße 10, 1170 Wien, Gemeindebezirk Ottakring, Austria

Europäisch • Restaurants • Vegetarisch • Österreichisch


"Oh mein Gott, ich werde hier nicht wiederherkommen, wenn ich es verhindern kann. Aber ich möchte nicht mit dem Negativen beginnen, also erst das Positive. Es gibt tatsächlich viele positive Aspekte, was es umso bedauerlicher macht, dass das Negative nicht auf professionelle Weise behandelt wurde. Das Ambiente ist schön. Die Einrichtung ist schön. Die Lage ist schön, abgesehen vom totalen Mangel an Licht auf dem Parkplatz. Das ist ein Unfall, der darauf wartet, passieren zu können. Der Klee-Aperitif war sehr gut und kreativ. Die Klee-Limonade war mit ihrem Wassermelonen-Geschmack köstlich. Das Gazpacho war köstlich und frisch. Das Dessert, eine Schokoladenkasserolle, war unglaublich, obwohl das Passionsfrucht-Parfait dazu für meinen Geschmack und den meiner Freundin zu sauer war. Seltsam, dass der Kellner nicht einmal geblinzelt hat, geschweige denn gefragt hat, warum wir beide das Parfait unberührt gelassen haben. Aber das Hauptgericht war eine Zumutung! Es war eine Beleidigung. Für über 17 Euro habe ich ein paar Bissen Pasta bekommen. Es war kaum genug für einen Amuse Gueule! Dies war die kleine Portion, wobei die normale Portion über 22 Euro kostet. Aber das war noch nicht einmal ein Viertel einer normalen Mahlzeit. Ich konnte nicht sofort die Aufmerksamkeit eines Kellners erregen, da sie sehr beschäftigt waren. Als ich schließlich zu einem Kellner ging, sagte er mir, ich liege falsch, die Portion war nicht unverhältnismäßig klein, ich habe eine kleine Portion bestellt und das habe ich bekommen. Wenn ein Kunde Ihnen nach einem 3-Gänge-Menü, das über 40 Euro kostet, sagt, dass das Hauptgericht so klein war, dass er immer noch hungrig ist, dann unternehmen Sie etwas dagegen. Als es Zeit war zu bezahlen, wies mich der Kellner an, ihm das nächste Mal direkt beim Hauptgang Bescheid zu sagen. Er sagte, er könne jetzt nichts tun. Ja, es ist meine Schuld, dass ich inmitten einer wichtigen Veranstaltung nicht persönlich einen beschäftigten Kellner aufhalten wollte. Und jetzt, wo ich das Fauxpas begangen habe, ihnen nach dem Essen zu sagen, gibt es nichts, was sie tun können. Sie können den Preis nicht rabattieren, sie können mir keinen Gutschein für meinen nächsten Besuch geben und sie können mir und meinen Freunden nicht einmal einen Schnaps ausgeben. Nein, sie sind aufgrund des schlechten Zeitpunkts meiner Beschwerde völlig hilflos. Es tut mir leid, aber bei diesen Preisen ist eine derart hochnäsige Haltung völlig inakzeptabel. Selbst bei niedrigeren Preisen wäre es unangemessen. Ich habe noch nie nach einem 3-Gänge-Menü hungrig den Tisch verlassen. Der Rest des Essens war gut. Es ist schade, dass sie nicht bereit waren, auch nur den geringsten Versuch zu unternehmen, um das mickrige Hauptgericht wettzumachen."

Grenningloh Vinothek Im Hofgut

Grenningloh Vinothek Im Hofgut

Ludwigstrasse 52, 67161, Goennheim, Germany

Wein • Deutsch • Europäisch • International


"Wir suchten nach einem Ort, um eine Mordmysterieparty im Weinland zu veranstalten. Wir stießen auf dieses Restaurant, nicht mehr hungrig, aber in Stimmung für einen Drink. Der Service war makellos für so eine kleine Bestellung, und wir sprachen mit der Besitzerin über unsere Partypläne. Sie war sehr begeistert von unseren Plänen und bereit, mit uns zusammenzuarbeiten. Sie haben einen großen Smoker im Hof, und wir fragten danach. Sie planten ein BBQ-Fest ein paar Wochen später, also kehrten wir dafür zurück. Das BBQ-Fest war unglaublich. Die Aromen, die wir aus dem Süden der USA kennen, aber auf feinem Porzellan mit wiederum makellosem Service. Wir buchten unser Mystery-Dinner. Das Abendessen war am letzten Wochenende, und ich freue mich zu sagen, dass die Zusammenarbeit mit der Besitzerin sehr gut geklappt hat. Wir konnten ein 3-Gänge-Menü zu einem Festpreis arrangieren, um alle diätetischen Einschränkungen zu berücksichtigen, in einem separaten Raum mit einem wunderbar dekorierten Tisch. 10 von 10 Gästen lobten das köstliche Essen. Selbst diejenigen, die keine großen Weinliebhaber sind, konnten die ausgewählten Weine schätzen. Das liegt vielleicht wieder am Service. Ich habe bereits Freunde hierher geschickt, und sie haben nach nur einer Mahlzeit ihre privaten Veranstaltungen hier gebucht. Wir werden irgendwann wieder kommen. Selbst wenn es nur ist, um im Garten zu sitzen und ein Glas feinen lokalen Weins zu genießen."

Vier Jahreszeiten

Vier Jahreszeiten

Am Riesenbuehl 4 79859, Schluchsee, Germany

Sushi • Cafés • Asiatisch • Fast Food


"1) Nice hotel, with sometimes very mixed food: a) The breakfast buffet is very extensive and excellent. b) Lunch in the “Gugelhupf” café fluctuates between ok and inedible. For example, a tomato soup or the sauce from Spaghetti Napoli tastes like curry ketchup. I have no idea which chef does something like that, but outside of a currywurst stand it 's a no-go. c) Dinner in the Panorama restaurant is good, but unfortunately only a menu and no buffet. Dinner in the “Am Kachelofen” restaurant is a buffet, but with a rather mediocre selection. There are almost no dishes for children, even though it is actually a family-friendly hotel. 2) Target group of the hotel: That is perhaps a bit at the heart of the problem. The hotel fluctuates between a family hotel, a business hotel and a wellness hotel. It doesn 't exactly hit the mark for any of these target groups. a) As a family hotel, there is a sports hall with a bouncy castle and some children 's toys. Unfortunately, the family rooms are exactly at the other end of the hotel, so you can easily travel 20 minutes with children. Unfortunately, there is hardly anything in between that is barrier-free for strollers or wheelchair users. For whatever reason, there are only 1-2 hours of children 's toys in the swimming pool every day. b) The sauna area is good for wellness guests, but can hardly be used with small children. The rest of the swimming pool area is nice, but a bit small. c) As a business hotel, the many children in the dining room and in the swimming pool are probably annoying. And as a rule, you won 't go to the sauna together in a professional context. 3) Other points: a) It 's great that there is childcare including lunch. b) The staff is friendly, but sometimes not that helpful. There is sometimes a lack of knowledge about how child care works or what is in the food. c) Even simple activities such as billiards cost extra. In a hotel in this price range I would have expected that this would simply be included. d) The prices for cocktails are quite fair, even if you sometimes have to wait a little longer due to the crowds."