"Wir waren zu dritt, ein kleines, leichtes Abendessen. Kleines nettes Lokal, Terrasse, kein Glück vor dem Servieren ein großes Gewitter droht und zwingt uns im Restaurant zu sitzen.Unser Kellner scheint zerstreut, die "Penne" kommt lauwarm an, aber die Pizza ist sehr korrekt und das Pasta-Pesto ist gut. Der Kellner kümmert sich gar nicht mehr um uns, der nächste Tisch hat Zeit, Vorspeise und Hauptgang zu essen. Sie müssen den Kellner anrufen, um Dessert und Kaffee zu bestellen, der Kuchen kommt mit Eis, ich frage, ob es Vanilleeis ist, und der Kellner sagt ja. Aber das ist ein Maracuja-Eis. Ich spreche Deutsch, aber der Kellner versteht nicht, was ich ihm sage und es ist ein echtes Problem, sein Englisch ist ungefähr. Um das Essen zu bezahlen, verlangt er, dass wir eine zusätzliche Steuer zahlen, die ist? nicht auf der Rechnung ausgewiesen, will er den 59 Euro der Rechnung 6 Euro hinzufügen. Wir weigern uns, versuchte er es, bei anderen hätte es vielleicht geklappt, ist das normal? Ich persönlich mag so ein Verhalten überhaupt nicht. Service ist in allen Restaurants in Deutschland inklusive, es gibt keine Ausnahmen."