Saba Shioyaki Saba Shioyaki
Matsumi

Matsumi

Colonnaden 96, 20354 HAMBURG, Hamburg, Germany

Sushi • Fisch • Japanisch • Meeresfrüchte


"Meine Tochter und ich hatten ein so tolles Mittagessen im Matsumi (das Mittagsmenü ist begrenzter als am Abend), dass wir am Samstagabend einen Tisch für vier Personen bestellten und bekamen, obwohl das Restaurant ausgebucht war. In Bezug auf die Sitzgelegenheiten gibt es eine Sushi-Bar und Tische für zwei oder vier Personen (ich bin mir nicht sicher, ob es auch private Räume gibt). Der Eingang auf der Straße ist relativ klein, also achten Sie bei Ihrem ersten Besuch darauf, und Sie schlängeln sich dann ein paar Stufen hinauf, um das älteste japanische Restaurant Hamburgs (gegründet 1981) mit dem beruhigenden Anblick orientalischer und westlicher Gäste zu erreichen . Menüs sind sowohl in Englisch als auch in Deutsch verfügbar. Die frischen Meeresfrüchte, die alle üblichen Verdächtigen abdecken, werden von Hummer Pedersen geliefert und einige davon sind hervorragend, besonders wenn sie weniger „Flugmeilen“ haben (z. B. der lokale Hering war erstklassig, ebenso wie die süßen Garnelen, während die chilenische Uni war etwas weniger). Grundnahrungsmittel wie Miso-Suppe, Edamame und Gurken sind genau richtig, das Unagi ist gut zubereitet und der Agadashi-Tofu ist ausgezeichnet. Das Wakame war nicht ganz so aufregend, da fast die Hälfte des Gerichts aus Gurken bestand. Sie müssen möglicherweise eine kurze Weile auf Sushi- und Sashimi-Artikel warten, wenn der Service voll ist, aber es lohnt sich. Es gibt eine Auswahl an Bieren (gezapft dauert länger als in Flaschen abgefüllt, da es einen Kopf nach deutscher Art bekommt), guten grünen Tee und eine schöne Auswahl an Sake. Alles in allem ist Matsumi ein großartiger Ort, wenn Sie eine Abwechslung von traditionellem norddeutschem Essen wünschen - der Service ist freundlich und effizient, das Essen ist lecker und anders, und es gibt eine schöne, gemütliche Atmosphäre."

Fuku Sushi

Fuku Sushi

Husemannstr. 14, 10435, Berlin, Germany

Sushi • Fisch • Fleisch • Meeresfrüchte


"Ich arbeite in der Gastronomie, daher nehme ich mir viel Zeit, um eine Bewertung zu schreiben, aber zukünftige Kunden sollten es wissen. 74,70 € Essen mit 4 fehlenden Artikeln (insgesamt ca. 20 €) haben wir probiert. den Restaurator anzurufen und ihnen zu sagen, dass es fehlt, aber er war so unhöflich und sagte nein, nein, nein, sie irren sich, wir machen keine Fehler. Die Riesengarnelen leiden unter dem Keim und befinden sich in einem Schlitz mit schleimigem Salat und Öl. Ich öffnete eine der Reisschalen und die Hälfte der teilweise abwesenden. das sushi war alles gemischt auf einem teller, mit vegetarisch, fisch und fleisch (alle aelgen lebensmittel) alles gemischt und zusammen gefüllt, unmöglich zu sehen, was ist, was ist. Ich habe spaltbar und vorhersehbar versehentlich eines der Fischsushi gegessen und hatte eine allergische Reaktion. Die Portionen waren winzig und das Essen abgestanden, da es vor Tagen zubereitet wurde. Ich möchte keine Rückerstattung, ich möchte keine Entschädigung, ich möchte meine fehlende Bestellung nicht. Alles, was ich möchte, ist, dass jeder weiß, dass dies das Schlimmste ist, das ich je bestellt habe. Stellen Sie sicher, dass dies der Standard ist, den sie von diesem sogenannten Restaurator erwarten sollten! *aber die Lieferzeit war super schnell, ungefähr 20 Minuten, was die schnellste Lieferzeit ist, die ich je mit ihrer Geschwindigkeit so gut hinbekommen habe."