Alte Schule - Speisekarte

Dorfstraße 6, 25980 Sylt, Archsum, Germany

🛍 Fisch, Deutsch, Saisonal, Spezialitäten

Telefon: +494651891508

Adresse: Dorfstraße 6, 25980 Sylt, Archsum, Germany

Stadt: Archsum

Gerichte: 34

Bewertungen: 0

Webseite: http://www.alteschule-sylt.de/

Speisekarte - 34 Optionen

Alle Preise sind Schätzungen.

Adresse

Karte anzeigen

Kategorien

  • Fisch Freuen Sie sich auf unsere exquisiten Fischgerichte, die aus dem frischesten Fang des Tages zubereitet werden. Von gegrillten Favoriten bis zu herzhaften Eintöpfen feiert unser Menü den Reichtum des Ozeans mit Aromen, die jeden Gaumen erfreuen.
  • Deutsch Genießen Sie die reichen Aromen der traditionellen deutschen Küche, mit herzhaften Fleischgerichten, würzigem Sauerkraut und üppigen Saucen. Freuen Sie sich auf authentische Gerichte, die den Geschmack Deutschlands auf Ihren Tisch bringen.
  • Saisonal Genießen Sie unser saisonales Menü mit frischen, lokal bezogenen Zutaten, die die lebendigen Aromen der aktuellen Saison hervorheben. Entdecken Sie einzigartige Gerichte, die den Geschmack der Gegenwart feiern.
  • Spezialitäten Entdecken Sie unsere köstlichen Spezialitäten, die mit den besten Zutaten zubereitet werden. Von charakteristischen Gerichten bis hin zu einzigartigen Aromen verspricht jeder Teller ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis. Genießen Sie Tradition und Innovation in jedem Bissen.

Ähnliche Restaurants

SIEBZEHN84

SIEBZEHN84

Boy-Nielsen-Str. 10 | Landhaus Stricker, 25980 Tinnum, Sylt, Schleswig-Holstein, Germany

Wein • Kebab • Fisch • Deutsch


"Das Restaurant ist in zwei benachbarte Räume unterteilt, in denen Sie mehr private Tische haben, während Sie im anderen nebeneinander sitzen. Wir waren zu dritt und bestellten jeweils einen Aperitif. wir wollten nicht. Weinend, aber gebeten, sich die kleine Speisekarte anzusehen (die sieht sehr gut aus.) Nachdem wir dem Kellner gesagt hatten, dass wir nach dem Aperitif kein Pipi bestellt hatten, schien der Service abzukühlen. Von den vier Arbeiten erschien uns das Restaurant am arrogantesten. Alle anderen schienen mehr mit ihren Kunden zu interagieren und allgemein freundlicher zu sein. Essen, zwei Vorspeisen, drei Hauptgerichte und zwei Desserts waren meistens groß, aber leider nicht alle. die Haut war groß, „quer“ genug, aber das Fleisch war grau und trocken. Der Fisch in Linsen wiederum war absolut perfekt und der Geschmack hätte nicht besser sein können. Als es um die Bezahlung ging, erhielt ich eine falsche Bestellung zurück und nachdem ich sie zurückgegeben und um die Korrektur gebeten hatte, dauerte es gut 20 Minuten und wir fragten zwei andere Kellner, bevor unser Kellner zurückkam, fragte, was das Problem sei und implizierte, dass er es nicht tun würde das falsche Wechselgeld zurückgeben. Am Ende entschuldigte er sich, aber der Schaden war bereits angerichtet. Service zählt. Eine letzte Anmerkung, wir kamen in die Dunkelheit und es war schwer, den Eingang in das Restaurant zu finden, und der Parkplatz war nicht gut genug beleuchtet, um nicht in die Polsterung zu treten."

Reblaus - Wine & Dine

Reblaus - Wine & Dine

Am Tipkenhoog 2, Keitum, Sylt, Schleswig-Holstein, Germany, 25980

Käse • Fisch • Suppe • Fleisch


"Ich kann mich meinem anonymen Vorgänger der die Behauptung vom 27.05.2017 aufstellte :" nur für einen Snack geeignet." in keinster weise teilen! Ich habe den Laden und seine Entwicklung kurz nach seiner Eröffnung vor ca. zwei Jahren gut verfolgen können. Der Laden lebt von unzähligen Stammgästen (Einheimische wie Urlauber gleichermaßen) sowie von immer neuen Gästen. Die Produkte kommen zum großen Teil direkt von der Insel. Wahnsinnig viele Gäste kommen über Mundpropaganda. Wenn nun an den besagten Tag zu dem Zeitpunkt nur zwei weitere Tische belegt waren, lag es ausschließlich daran, das es bis zu diesem Zeitpunkt der wärmste Tag gewesen ist. Am tag zuvor,das weiß ich weil ich da war, war der durchgehend mit sehr zufriedenen Gästen voll belegt und zwar drinnen wie draußen. Dann würde in der Kritik die wie ja bereits erwähnt bedauerlicherweise Komplet anonym gemacht wurde, bemängelt, das draußen nicht alles so wie drinnen angeboten würde. Der einzige Grund dafür ist die Größe der Küche. Ich weiß nicht ob die sich die Mühe gemacht haben, sich mal die offene Küche anzusehen, die meisten privat Küchen sind größer. Es hat etwas mit der Machbarkeit zu tun und mit nichts anderem. Wenn sie draußen ansonsten eventuell zwei Stunden auf ihr Filet warten müssten, wären sie bestimmt einer der ersten der die lange Wartezeit bemängeln würde. Gutes gemachtes Fleisch braucht seine Zeit! Wenn nun drinnen wie draußen die zusätzliche Abendkarte mit angeboten werden würde, bei ca 70 Plätzen dann ist das einfach anhand der küchengrösse nicht mehr zufrieden stellend umsetzbar. Des weiteren frage ich mich, wie sie darauf kommen, den Galloway Burger als Spezialität des Hauses zu betiteln. Wie gesagt, ich kenne den Laden fast von Anfang an und noch nie habe ich gelesen, das der Burger so betitelt wird. Er ist ein Teil der Karte. Nicht mehr und nicht weniger. Haben Sie denn nach dem Küchenpersonal fragen lassen? Das gesamte Team ist kompetent und steht Ihnen immer gern mit rede und Antwort zur Verfügung. Auch das ist nämlich Teil des sehr erfolgreichen Konzeptes von der Reblaus Wine & Dine. Bevor sie das nächste mal einfach jemanden auf einer unschönen Art und weise schlecht machen wollen,sollten sie immer erst das Gespräch suchen! Wenn es kein Ketchup gab und ihnen die Kartoffeln zu fest vorkamen, sollte das kein Grund sein ein Unternehmen, wegen diesen doch absolut harmlosen Dingen so Schaden zu wollen. Nächstes mal wenn sie wieder irgendwo essen gehen sollten und sie aus welchem Grund auch immer das Essen oder den Service zu beanstanden haben, versuchen sie es bitte immer zuerst mit einem Gespräch mit den leitenden Verantwortlichen! Das kann und wird in Zukunft viel Ärger ersparen."

Butcherei Grill & Bar

Butcherei Grill & Bar

C.-P.-Hansen-Allee 2, 25980 Keitum, Sylt, Schleswig-Holstein, Germany

Huhn • Steak • Fisch • Kaffee


"Wir versuchten heute Abend das erste mal die Butcherei auf Keitum, schliesslich komme ich bereits seit rd. 35 Jahren auf die Insel und war noch nie da. Das Menu versprach hausgemachte Burger und entsprechend bestellten wir zwei.Das Ergebnis sah leider nicht danach aus. Die ersten beiden Burger waren innen noch roh, weswegen wir diese nachbraten liessen. Freundlicherweise und ohne dies zu erwarten erhielten wir zwei neue Burger. Allerdings liess die sehr feste Konsistenz nicht auf "hausgemacht", sondern eher "tiefgefroren" schliessen, weshalb ich auch meinen nur zu 2/3 ass. Auf Nachfrage der Bedienung aeusserte ich dann meine Kritik freundlich aber mit voller Überzeugung, dass diese Burger eben nicht frisch gemacht, sondern gefroren sind. Als Metzgersohn kenne ich mich in diesem Metier allzu gut aus und habe schon viele gute als auch schlechte Beispiele gesehen. Die Bedienung wollte das in der Küche adressieren. Uns wurde als Entschädigung ein Espresso oder Digestif angeboten, allerdings wurde die Frage "hausgemacht oder tiefgefroren" tot geschwiegen, fuer uns Aussage genug, dass wir dann doch Recht mit unserem Urteil hatten. Wenn also bei den Burger nicht serviert wird, was auf dem Menu steht, wie steht es dann um US Beef oder Australian Beef....? Wir jedenfalls sind von der Butcherei schwer enttäuscht und werden definitiv nicht mehr hingehen."

Restaurant Zur Eiche

Restaurant Zur Eiche

Zur Eiche 38, 25980, Sylt, Germany

Pizza • Mexikaner • Europäisch • Restaurants


"Das Restaurant wurde uns für einen Donnerstag empfohlen, da dann immer das "berühmte Rippchessen" stattfindet - sollte eine nette Abwechslung nach vielen Tagen mit köstlichem Fisch sein. Also reservierten wir telefonisch ca. 8 Wochen vor Besuchsbeginn einen Tisch für 18.30/19.00 Uhr und haben uns auf den Abend durchaus gefreut.Wir kamen pünktlich um 18.30 Uhr, der Tisch war auch reserviert, die Kellnerin neutral freundlich. Bis zur ersten alkoholfreien Getränkeabfrage vergingen locker 15 min. Wir baten um eine Weinkarte, erhielten zunächst nur die Speisenkarte, in der nur offene Weine standen. Wieder 10 min warten, Weinkarte erhalten, nur eine kleine nicht so ansprechende Auswahl-schade.Wir bestellten eine bunte Auswahl an Vorspeisen und Hauptgängen. Die Suppen waren lecker.Zu den Hauptgängen:- Rinderfilet mit Pommes und Trüffelmajo: top! - Backfisch mit hausgemachtem Kartoffelsalat: knusprig und lecker- Scholle mit Speck und Zwiebeln: OK- Rippchen: echt nicht knusprig! Total zerkocht, Marinade langweilig gewürzt und die Ofenkartoffel in Fertig-Kräuter-Soße ertränkt! Das war echt traurig!Als die Kellnerin dann irgendwann mal zum abräumen kam, fragte sie auch vorsichtshalber nicht, ob es geschmeckt hat...sondern legte die Dessertkarte auf den Tisch, "wir sollen uns doch noch schnell was leckeres aussuchen" und ging...Wir wollten dann bei ihrer letzten Abräumrunde das Wort ergreifen, da kam dann die vermeintliche Chefin des Restaurants hinzu, um uns mitzuteilen, dass wir kein Dessert mehr bestellen können, da der Tisch jetzt anderweitig belegt sei und die andern Gäste schon warten würden. Man äße hier an manchen Tagen immer in 2 Etappen (18-20 und ab 20.30 Uhr) und man könne sich nicht vorstellen, uns dies bei der Reservierung nicht gesagt zu haben...Wir sollen bitte zahlen und gehen ?! Es war 20.30 Uhr...Lange Grundsatz Diskussion - kurzer Sinn:Unfassbar schlecht rüber gebracht das Ganze! Professionelles Reklamationshandling gleich null!"