"Wir waren am 25.12. zu viert in diesem Restaurant. Wir hatten für 13 Uhr reserviert. Schon beim Betreten fiel auf, dass im Eingangsbereich Essen zum Abholen ausgegeben wurde. Das allein ist ja noch nichts Schlimmes. Es dauerte jedoch eine halbe Stunde, bis wir Drinks bestellen konnten, und eine weitere halbe Stunde verging, bis wir essen bestellen konnten. Insgesamt warteten wir also eine Stunde, um überhaupt bestellen zu können. Nach fast 1,45 Stunden hatten 3 von 4 Personen noch nicht einmal ihren Vorspeisensalat. Nach schier endlosen 2 Stunden kam dann schließlich das Essen, während im Eingangsbereich eifrig Essen zum Abholen ausgegeben wurde, teilweise bis zu 6 Gänsebrüste auf einmal. Die Gäste im Restaurant warteten und warteten. In dieser Zeit bestellten wir erneut Getränke, die jedoch nie ankamen. Nach dem Essen wurden wir gefragt, ob alles in Ordnung war, woraufhin wir sagten, dass die Wartezeit das einzige Problem sei. Die Person, von der ich annehme, dass sie die Chefin war, reagierte mit keinem Wort der Entschuldigung. Im Gegenteil, sie wies uns in einem unfreundlichen Ton darauf hin, dass das normal sei und Wartezeiten von bis zu 3 Stunden völlig üblich wären, und man hätte ja immerhin auch einen Sekt und Gänseschmalz bekommen. Beides war im Weihnachtsmenü ohnehin inbegriffen und stellt daher sicherlich keine Entschuldigung für die lange Wartezeit dar. Insgesamt waren die Bedienungen völlig überfordert; anscheinend hatte man sich mit dem normalen Restaurantbetrieb und dem Abholservice maßlos übernommen. Statt sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, bekamen wir eine alles andere als freundliche Antwort. Für uns war es nach dieser Frechheit sicher das letzte Mal, und für einige andere Gäste vermutlich auch."
Alle Preise sind Schätzungen auf Menü.