Gerbi - Speisekarte

Hertensteinstrasse 48, 6353 Weggis, Switzerland

🛍 Kebab, Fast Food, Europäisch, Vegetarisch

4.4 💬 380 Bewertungen
Gerbi

Telefon: +41413922222,+41413922224

Adresse: Hertensteinstrasse 48, 6353 Weggis, Switzerland

Stadt: Weggis

Menü Gerichte: 8

Bewertungen: 380

Webseite: http://www.alexander-gerbi.ch

"Wir bestellten das Fine Dining Menu, das wir im Internet vorgängig gesehen haben. Leider entsprach die Menukarte nicht demselben. Statt Seezungenfilet gab es ein Seeforellenfilet. Meine Frau wollte anstelle des Hirschententrécote lieber ein Rehgeschnetzeltes, was auf einer anderen Karte war. Die sehr gute Servicefachfrau fragte in der Küche nach ob dies möglich sei, wir wurden aber enttäuscht, es gibt bei diesem Menu keine Speisänderung. Wir sollten uns im Voraus festlegen, ob wir ein 3 oder 4 Gang Menu wünschen, heisst ob wir noch ein Dessert möchten. Das kann und will ich doch nicht so früh entscheiden. Aber jetzt noch zur Küche. Wir hatten eine super gute Lachsvariation und eine sensationelle Apfel-Meerrettchsuppe. Mein Fischfilet mit Risotto schmeckte ausgezeichnet. Meine Frau ass jedoch nicht den Hirsch. Nun wünschen wir vom Besitzerehepaar eine zeitgemässe Flexibilität, dann kommen wir gerne wieder ins Gerbi."

Ganze Speisekarte - 8 Optionen

Alle Preise sind Schätzungen auf Menü.

Lateinamerikanisches Essen

Vorspeise

Suppen

Reis

Nachspeise

Vegetarisch

Pasta

infiltrated infiltrated

Tolles Restaurant. Sehr freundlich, kurze wartezeit und sehr fein

Adresse

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Bewertungen

User
User

Wir hatten das Glück, hier eine ganze Woche lang zu essen, da wir im Hotel waren. Das Essen ist fantastisch und wir können es sehr empfehlen.


Rachel55
Rachel55

Wir hatten das Glück, hier eine ganze Woche essen zu können, da wir im Hotel waren. Das Essen ist fantastisch und wir können es nicht genug empfehlen.


Mário
Mário

Ich wartete 20 Minuten auf den Kellner. Er sah einfach aus und näherte sich nicht, obwohl es keine Leute im Restaurant gab. Service: 1 Lage: 5 Hotel-Highlights: Tolle Aussicht Speisekarte ansehen


Jolanda
Jolanda

Wir haben dort zu Mittag gegessen. Wir haben ein Club-Sandwich und Tapas genossen. Es war hervorragend zubereitet, mit viel Liebe zum Detail und leckerem Geschmack. Das Sitzen auf der Terrasse war sehr gemütlich, der Service sehr nett. Wir kommen gerne wieder!


Brigitta
Brigitta

Schade hatten wir nur eine Übernachtung gebucht. Es war fantastisch und wir werden ganz bestimmt wieder dieses Hotel buchen. Es hat einfach alles gestimmt, von der Begrüssung, das Einchecken, das grosszügige Zimmer, der Wellnessbereich, der Aussenpool, das Nachtessen und zu guter letzt das grosszügige Frühstücksbuffet. Es war traumhaft schön und gut. Rooms: 5


Ainara
Ainara

Sehr familienfreundliches Hotel und sehr freundliches Personal und Besitzer. Kommt definitiv zurück. Danke für alles. Zimmer: Große Zimmer und alles, was Sie brauchen, sind in der Nähe verfügbar: Viele Möglichkeiten, etwas zu tun Essen Getränke: Sehr gut und gepflegte Speisen und Getränke Zimmer: 4 Service: 5 Lage: 5 Hotelhighlights: Großer Blick, Romantisch, Ruhig, Kid-freundlich, Großer Wert Speisekarte ansehen


Susanne
Susanne

Wunderschön gelegenes und sehr persönliches Hotel in Weggis mit Blick auf den Vierwaldstättersee und Alpen. Abwechslungsreiches, sorgfältig hergerichtetes Frühstücksbuffet, a la carte Karte am Abend lässt keine Wünsche offen. Spa: breite Palette an Behandlungen hat mich sehr überzeugt. Sie sind zudem flexibel bei der Terminfindung und machen alles möglich, um auch sehr kurzfristig Termine zu erhalten. Wir werden auf jeden Fall gerne wieder kommen.


Sandro
Sandro

Wir hatten den privatspa palmaris gebucht. Waren zu früh da und haben in der lobby gewartet, wollten da noch etwas trinken wurden aber nicht bedient. Wir wollten den Fernseher in der lobby ausschalten weil nur wir da waren, dann kam plötzlich der Chef (kauen und mit seinem Bierglas in der hand) und hat uns die Fernbedienung aus der Hand gerissen und uns mitgeteilt das die Gäste gerne Fußball schauen. Nur das keine anderen Gäste da waren, er wollte Fußball gucken. Sehr sehr unfreundlich. Der spa ist leider etwas klein ansonsten sauber und modern. Leider stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht, deshalb gibt es nur eine 3 und wegen dem unfreundlichen Chef.


Steinweg
Steinweg

Wir bestellten das Fine Dining Menu, das wir im Internet vorgängig gesehen haben. Leider entsprach die Menukarte nicht demselben. Statt Seezungenfilet gab es ein Seeforellenfilet. Meine Frau wollte anstelle des Hirschententrécote lieber ein Rehgeschnetzeltes, was auf einer anderen Karte war. Die sehr gute Servicefachfrau fragte in der Küche nach ob dies möglich sei, wir wurden aber enttäuscht, es gibt bei diesem Menu keine Speisänderung. Wir sollten uns im Voraus festlegen, ob wir ein 3 oder 4 Gang Menu wünschen, heisst ob wir noch ein Dessert möchten. Das kann und will ich doch nicht so früh entscheiden. Aber jetzt noch zur Küche. Wir hatten eine super gute Lachsvariation und eine sensation... Speisekarte ansehen

Kategorien

  • Kebab Genießen Sie unsere köstlichen Kebabs, die fachmännisch gegrillt werden und voller Geschmack sind. Wählen Sie aus einer Vielzahl von Fleischsorten und lebendigen Gewürzen, serviert mit frischen Beilagen. Perfekt für eine sättigende und geschmackvolle Mahlzeit.
  • Fast Food Genießen Sie eine Vielzahl von schnellen und köstlichen Mahlzeiten, die sich perfekt für unterwegs eignen. Von saftigen Burgern und knusprigen Pommes Frites bis hin zu erfrischenden Getränken – unser Fast-Food-Menü stillt Ihre Gelüste mit schnellem Service und unwiderstehlichen Aromen. Speisekarte ansehen
  • Europäisch
  • Vegetarisch Freuen Sie sich auf unsere lebhafte Sammlung vegetarischer Gerichte, die mit den frischesten Grünen, reichen Aromen und herzhaften Gewürzen zubereitet werden. Genießen Sie einen gesunden, köstlichen Teller, der die besten Zutaten der Natur feiert.

Ausstattung

  • Gruppen
  • Mitnahme
  • Speisekarte
  • Parkplatz
  • Menü
  • Mastercard

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"Nach einigen turbulenten, anstrengenden und schwierigen Monaten, wollten meine Freundin und ich uns eine kurze Auszeit können und es sollte etwas ganz Besonderes sein!Ich durfte vor 5 Jahren mit meinem Mann zusammen ein Wochenende in der Villa Honegg verbringen und diesen Ausflug habe ich bis heute nie vergessen, weil es einfach grandios war. Deshalb auch mein Vorschlag, mit meiner Freundin dahin zu gehen. Auf der Homepage entdeckten wir das 10 Jahre Jubiläumspackage, welches wie auf unsere Wünsche zugeschnitten schien. Bereits bei der Buchung gab es ein Chaos, man hat uns für das falsche Wochenende reserviert und es gab ein kurzes hin und her, das Chaos wurde bereinigt und wir erhielten schlussendlich die Bestätigung für das Package am gewünschten Datum. Voller Vorfreude reisten wir also an…doch unsere Erwartungen wurden leider nicht wirklich erfüllt, im Gegenteil…Der angepriesene «Welcome Shot» entpuppte sich als grüner Spinat Smoothie mit undefinierbarem Geschmack, ein «Cüpli» wäre uns lieber gewesen…Das Angebot, dass uns das Gepäck direkt aufs Zimmer geliefert wird, hätten wir wohl besser ausgeschlagen, denn das Gepäck kam nicht… nachdem wir geschlagene 30 Minuten vergeblich gewartet haben, beschlossen wir, dann eben erst einen Apéro auf der Terrasse zu nehmen und gingen nach unten, dort mussten wir dann erstmal minutenlang einen Kellner suchen, um zu fragen, ob wir auf der Terrasse etwas bestellen dürfen. Nachdem dies endlich klappte, begaben wir uns auf die – in eher speziellen Plastikwänden eingepackte – Raucherterrasse. Wir waren die einzigen Gäste da und hatten freie Tischwahl. Die Tische waren so ziemlich alle schmutzig und mit vollen Aschenbechern bestückt – ein absolutes NO GO!Wir setzten uns also an einen dieser Tische, der Kellner kam – mit dem Mund Nasenschutz unter der Nase anstatt, da wo sie korrekterweise hingehören würde – und nahm unsere Bestellung auf. Diese kam auch zügig und wurde direkt auf den immer noch schmutzigen Tisch, neben den vollen Aschenbecher platziert… dann kam niemand mehr… Als wir dann irgendwann zurück aufs Zimmer wollten, ging erneut eine minutenlange Suche nach dem Kellner los, um diesen bitten zu können, die Rechnung aufs Zimmer zu schreiben…Weiter ging es dann in den Wellnessbereich, welcher durch den weltberühmten Infinitypool besticht. Bereits beim Check in haben wir gefragt, ob wir auf eine bestimmte Zeit «reservieren» sollen, so wie es in vielen anderen Wellnesshotels momentan üblich ist, um den Wellnessbereich nicht zu überlasten und die Corona Schutzmassnahmen einhalten zu können. Es hiess aber, das sei nicht nötig, es seien nicht viele Leute da und somit Platz genug…Gut…naja…das nennt man dann wohl Ansichtssache, denn unten angekommen mussten wir feststellen, dass ausnahmslos alle Liegen besetzt waren, Sauna und Dampfbad ebenfalls und der überfüllte Infinitypool erinnerte eher an ein Freibad im Sommer bei 36°C… zu normalen Zeiten wäre dies wohl akzeptabel, doch in Zeiten von Corona mehr als bedenklich…Nach dem wellnessen freuten wir uns auf ein gediegenes Galadinner im 14 Punkte GaultMillau Restaurant. In unserem Package war ein 3 Gang Menü inkludiert.Wir traffen so gegen 20.10 Uhr vor dem Restaurant ein und wieder mussten wir erstmal gut 10 Minuten im Gang warten, bis uns jemand abholte und an unseren Tisch führte. Die Bedienung fragte nach Apéritiv und wir bestellten zwei Glas Prosecco. Bevor diese kamen, wurde uns das Menü vorgestellt und gefragt, ob es für uns ok sei, was wir bejahten. Dann kamen (um 20.25) die Cüpli, Brötchen und Butter/Olivenöl/Salz. Zudem wurde uns kommentarlos ein Tellerchen in die Mitte des Tisches gestellt mit einem weissem Mousse drauf, es wurde jedoch nichts dazu gesagt, wir wissen bis heute nicht, ob dies ein Amuse Bouche zum Teilen war oder ein Brotaufstrich oder was auch immer. 5 Minuten später kam die Vorspeise – wir hatten weder Zeit anzustossen, noch das Apéritiv zu geniessen und unser Plan, zur Vorspeise noch ein Glas Weisswein zu bestellen, erübrigte sich somit auch… Ich habe die Bedienung direkt darauf hingewiesen, dass dies jetzt etwas sehr schnell ging und sie ausdrücklich gebeten, vor dem Hauptgang eine Pause zu machen. Wir mussten dann noch darum bitten, eine Flasche Rotwein bestellen zu können, was sich im Nachhinein als sehr schlau erwies, denn es war die letzte Gelegenheit an diesem Abend, ein Getränk bestellen zu können… Die Vorspeise – übrigens bestehend aus Entenbruststreifen auf Kürbismousse mit caramelisierten Zwetschgen geschmacklich ok aber mehr auch nicht wurde abgeräumt und es ging keine zwei Minuten (20.45 Uhr) stand der Hauptgang auf dem Tisch!! Wir fragten uns, was genau an «eine Pause machen» hier so schwierig zu verstehen war und überlegten, den Hauptgang zurückzuschicken… Da es jedoch Poulet war, und wir befürchteten wir, dass dieses dann einfach unter die Wärmelampe gestellt und dann wie aufgewärmt schmecken würde, liessen wir es gut sein und assen unseren Hauptgang – Maispoulardenbrust mit Kartoffeln und «hoppla» demselben Kürbismousse wie bereits bei der Vorspeise. Zwischenzeitlich wurde der Wein serviert… zuerst wurde das Tischtuch damit dekoriert, der Rest landete dann doch in den Gläsern… Wir haben bewusst darauf geachtet, nach dem Essen das Besteck nicht in die Teller zu legen, einerseits weil wir von der Menge her nichts gegen einen Nachschlag einzuwenden gehabt hätten, andererseits weil wir so etwas Zeit rausholen wollten um zumindest noch einen Schluck Wein trinken zu können bevor direkt das Dessert kommen würde. Die Bedienung ignorierte unser Besteck jedoch gekonnt und räumte die Teller ab… also baten wir erneut um eine Pause vor dem Dessert, wundersamerweise klappte dies, vermutlich hauptsächlich deswegen, weil wir nicht mehr am Tisch sassen sondern auf eine Zigarette hinaus gingen. Nach der Rauchpause wurde uns dann sogleich das Dessert aufgetischt Schoggimousse, zwei Orangenschnitzli und eine Kugel Apfelsorbet. Dazu wurde uns grosszügigerweise ein Kaffee spendiert, um die Weinflecken und das viel zu schnelle Servieren zu kompensieren. Zusammengefasst kann man zu dem angepriesenen Gala Dinner aus der 14Punkte Küche sagen, die drei eher etwas faden Gänge, bestehend aus Geflügel (Entenbrust und Poulet), Kürbismousse zu Vorspeise und Hauptgang und etwas Schokolade wurden uns innert rund 30 Minuten vorgesetzt, die Weinbegleitung ging komplett daneben und wir fühlten uns ungefähr gleichermassen abgefertigt, wie in einem amerikanischen Fast Food Schuppen. Nach dem Dessert (kurz vor 22.00 Uhr) teilten wir der Kellnerin mit, dass wir den restlichen Wein im Kaminzimmer austrinken würden. Sie meinte, das sei kein Problem und sie komme dann nachher vorbei um nach uns zu schauen. Wir interpretierten dies so, dass wir dann vielleicht sogar noch einen Digestif bestellen könnten, aber das war wohl falsch, denn dieser Moment war der letzte, an dem wir an diesem Abend jemanden vom Servicepersonal zu Gesicht bekamen… Wir tranken also unseren Wein aus, und warteten vergeblich darauf, dass jemand nach uns schauen kam, wir gingen mehrfach raus in den Gang doch auch da war irgendwie niemand mehr zu sehen…irgendwann ging dann die Musik aus und als wir einen Blick aus der Lounge warfen, war das komplette Hotel stockdunkel und kein Mensch war mehr zu sehen, es musste wohl kurz nach 23.00 Uhr gewesen sein und wir gingen davon aus, dass dies eventuell mit der corona bedingten Sperrstunde zu tun haben könnte, ob dies tatsächlich so war, konnten wir jedoch nicht herausfinden, denn anders als in anderen Hotels wurden wir weder mündlich darauf hingewiesen, noch gab es irgendwelche Flyer oder sonstige schriftliche Infos über ein allfälliges Coronakonzept… Nun gut, es blieb uns nichts anderes übrig, als aufs Zimmer zurückzukehren, wir hegten noch kurz die Hoffnung, aus der Minibar noch einen Schlummertrunk rauszaubern zu können, doch auch diese Hoffnung wurde zerstört, denn die Minibar war komplett alkoholfrei. Nüchtern und ernüchtert gingen wir also wohl oder übel zu Bett. Am nächsten Morgen begaben wir uns, immer noch etwas hungrig vom Vorabend ins Restaurant zum Frühstück…auch dieses Mal mussten wir wieder minutenlang darauf warten, dass jemand erschien und uns einen Tisch zuwies. Zum Frühstück gab es kein Buffet, sondern es wurde alles am Tisch serviert, respektive es musste alles einzeln bestellt werden. Die Idee dahinter wäre ja eigentlich gut, so entsteht sicher viel weniger Food Waste. Jedoch wäre es dann schon hilfreich, wenn man zeitnah bestellen könnte und nicht erst 15 Minuten hungrig vor einem Brotkorb sitzt bevor man dann endlich die restlichen Sachen bestellen kann… aber zu dem Zeitpunkt erstaunte uns das dann auch nicht mehr sonderlich. Die bestellten Speisen (Rösti, Eier Benedikt, Bratspeck, Rauchlachs) waren gut, aber nicht herausragend, auch hier wurde eher spärlich gewürzt. Nach dem Frühstück waren wir beinahe froh, auschecken und nach Hause fahren zu können. Als wir beim Check out gefragt wurden, ob alles zu unserer Zufriedenheit gewesen sei, konnten wir dies nicht bejahen sondern erläuterten die zahlreichen Enttäuschungen. Die Rezeptionistin rief daraufhin nach dem Hoteldirektor, damit wir ihm direkt ein Feedback geben konnten, was wir auch machten. Herr Hinderer war sehr freundlich und hat sich mehrfach entschuldigt, er meinte, sowas sei wohl noch nie vorgekommen, entspreche nicht ihrem Standard und dürfe ganz sicher nicht nochmal vorkommen. Er bat uns um eine zweite Chance, um zeigen zu können, dass die Villa Honegg auch anders kann. Sein Angebot bestand konkret darin, dass wir bei einer nächsten Buchung ein Zimmer Upgrade sowie ein Abendessen spendiert bekämen. Dieses Angebot ist zwar nett und grosszügig, setzt aber voraus, dass wir bereit wären, erneut mindestens CHF 700 für das günstigste Zimmer zu bezahlen, um das Angebot überhaut wahrnehmen zu können. Nach dem erlebten müssen wir leider sagen: Danke Nein Danke! Fazit:Hotel/Ambience/Zimmer: Wunderschön, gediegenWellness/Infinitypool: ausser dem Pool nichts BesonderesEssen: ok, aber mehr sicher nicht, 14 Gault Millau Punkte sind zu vielService: Schlecht! è Liebe Villa Honegg, irgendwann sind die Lorbeeren aus früheren Tagen verblüht und es wird nicht mehr ausreichen, nur mit Ambience, schöner Einrichtung und dem Infinity Pool zu glänzen, die Konkurrenz schläft nicht. Bitte macht was draus, es wäre schade um die wunderschöne Location!"