LEONARD'S - Speisekarte

Untergstaadstr. 17, 3780 Gstaad, Switzerland

🛍 Wein, Sushi, Steak, Kaffee

4.4 💬 85 Bewertungen
LEONARD'S

Telefon: (+41)337480000

Adresse: Untergstaadstr. 17, 3780 Gstaad, Switzerland

Stadt: Gstaad

Menü Gerichte: 7

Bewertungen: 85

Webseite: https://bellevue-gstaad.ch/restaurants-bars/leonards-terrace/

"Auf Grund der vielen guten Bewertungen und auch weil wir es bevorzugten im eigenen Hotel zu speisen wählten wir das "Leonard's" aus. Leider wurden wir arg enttäuscht: Wir warteten jeweils lange auf unsere Speisen: zuerst gab es Bruscetta und Fleischbällchen welche EINE STUNDE nach der Bestellung an unserem Tisch eintrafen. Diese waren lecker - wirklich. Doch dann freuten wir und auf den "GRAND BURGER" für 38 Franken. Wir sind "Burgerliebhaber" und wählen bewusst kein anderes Menu aus. Auch wussten wir nicht wo wir sonst in Gstaad einen guten Burger bekommen würden: nach 90 (!) Minuten war es dann so weit: uns wurde vom Kellner mitgeteilt dass es so lange dauerte weil der "Burger zu lange gebraten wurde" und er daher insistierte und anscheinend nicht mehr "Medium" wahr. Nun, er war auch danach nicht wirklich besser: wir waren einfach nur enttäuscht und assen den Teller nur aus weil wir WIRKLICH langsam aber sicher nach dem langen Warten echten Hunger hatten.... Warum waren wir enttäuscht: 1. überhaupt keine spezielle oder originelle Ideen: wie ein 0815 Burger "ab Stange" - 2. viel zu dünnes Fleisch und daher trocken, 3. kaum Sauce, wenige Tomaten und etwas Salat & Zwiebeln, etwas Pommes. Wir gaben unserer Enttäuschung kund und es wurde wirklich sehr professionell mit unserer Kritik umgegangen und sogar der Koch kam zu unserem Tisch und offerierte uns eine von ihm neu kreierte Nachspeisekreation was wir sehr zu schätzen wussten. Auch der Direktor höchst persönlich entschuldigte sich bei uns. Wir sagten ihm dass das Preis- Leistung überhaupt nicht gestummen hat und wir darum enttäuscht waren. Uns ist bewusst dass man in einem solchen Haus lieber andere Speisen und Menüs serviert als einen "Burger". Aber wir wissen auch dass es möglich ist einen "GRAND BURGER" auch wirklich gut zu machen man muss nur z.b. in ein "Cindy's Diner" einkehren - und dies schnell bei einem Autostopp und dies mind. 15 Franken günstiger! Wir beobachteten am Nebentisch dass die eine Dame nicht einmal einen Drittel eines Burgers gegessen hatte... Es wurde auch schon einiges über das "Lichtkonzept" geschrieben: ich empfand es zwar auch dunkel aber sehr stimmig und das Ambiente ist super die Kombination von "alt" und "neu" äusserst gelungen. Der Service war gut, besonders die junge Dame die uns eben auch am anderen Morgen bedient hat. Ihre Muttersprache war nicht Deutsch trotzdem gab Sie sich sehr Mühe und ich verstand sie gut. Sie war sehr charmant und hat hervorragend auf unsere Kritik reagiert und sie sofort weitergeleitet. Wir verlangten von ihr die Rechnung welche wir dann signierten - das Essen sollten wir - wie üblich - am anderen Morgen an der Rezeption bezahlen. Wir wollten nun gehen (ca. 22:15h) aber da hielt uns ein Kellner (der uns zuvor NICHT bediente!) auf der kaum deutsch konnte und sagte was von "L'addition et signer". Ich verstand und erklärte ihm auf deutsch dass ich unsere Rechnung bereits unterschrieben hatte. Doch ER verstand nicht. Anstatt unsere Kellnerin zu fragen die gerade noch unseren Tisch abräumte fragte er bei den anderen nach und wollte tatsächlich nochmals unsere Rechnung ausdrucken und mir zum Unterschreiben bringen. Ich fühlte mich echt wie ein doofer "Zechpreller" und der Abend war nun echt gelaufen... Wir bedauerten dass wir die 260 Franken für ein Apéro (davon ein Glas Champagner zu Fr. 30.00) zwei kleine Vorspeisen, 2 Burger, eine Flasche Wein (einer der günstigsten Weine ein Tessiner Merlot zu Fr. 70.00) und Espressi nicht in einem anderen Lokal "unter die Leute" gebracht haben. Wir sind "normale Leute" die gerne ab und zu gut und auch teuer(er) essen gehen - aber so überlegen wir uns ernsthaft das nächste Mal in ein "einfacheres" und bedeutend günstigeres Lokal zu gehen..."

Ganze Speisekarte - 7 Optionen

Alle Preise sind Schätzungen auf Menü.

Vorspeise

Pasta

Vorspeisen

Nachspeise

Sandwiches

Suppen

Hähnchen

Karin Karin

Stayed at the Hotel for 3 nights. Food quality is good, service does not match up, particularly when busy. Breakfast is average

Adresse

Karte anzeigen

Bewertungen

Julian
Julian

Schön, dass Sie das Thai-Buffet wieder haben aufleben lassen! Es war hervorragend und wir kommen gerne beim nächsten Mal wieder. Nicht zuletzt auch wegen dem Service, der so schön ungezwungen, diskret und perfekt mehrsprachig agiert hat.


Marko
Marko

Wir hatten wundervolle Abendessen, eines im Restaurant und eines draußen auf der Terrasse; Beide Male war das Essen sehr lecker und wir konnten aus einem recht großen Angebot wählen. Die Vorspeisen, die Pasta, das Fleisch, was auch immer ... waren lecker und gut ausgestattet. Sehr gute Weinauswahl


Juliana
Juliana

Unser erstes Abendessen an unserem ersten Tag, die Speisekarte bot eine große Auswahl an Gerichten, ebenso die Weinkarte. Unser Essen war gutes, typisches Schweizer Kalbfleisch mit Kartoffelgitter. Die Beleuchtung und die Atmosphäre im Raum stimmen, die Temperatur im Raum ist korrekt eingestellt. Das Personal war freundlich Speisekarte ansehen


Monique
Monique

Following a warm welcome we were seated at a booth style table with very comfortable seating. I indulged in a pina colada and it was one of the best I've had! The quality of our poularde main course was incredible, cooked to perfection, with delicious accompaniments. Service was exemplary throughout. Well deserving of the Michelin star award.


Aurélie
Aurélie

Wir waren letzten September zu Gast im Hotel Bellevue und haben dadurch zum ersten Mal im Leonards gegessen. Wir waren vom Essen so begeistert, dass wir am nächsten Abend gleich wieder dort reservierten. Auch bei unserem Besuch in Gstaad dieses Wochenende mussten wir unbedingt an einem Abend vorbeikommen. Und wieder war das Essen einfach grossartig. Auch das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Grosses Kompliment!


Sylvie
Sylvie

Das Restaurant ist im Hotel Bellevue beheimatet. Die Einrichtung besonders von der angeschlossen Bar ist sehr britisch elegant. Die Weinkarte ist sehr gross aber die Preise sind nicht immer ganz gleich und fair kalkuliert. Wenn man Glück hat findet man auch einen etwas gereifteren Wein für einen guten Preis. Das der Urs ein guter Koch ist, muss man nicht extra erwähnen. Der Service ist sehr jung und unerfahren. Im grossen und ganzen ein gelungener Abend. Speisekarte ansehen


Guy
Guy

das essen war gut, die weinauswahl auch - aber für eine kulinarische sternstunde reichte es nicht aus. das lag einerseits am preis-leistungsverhältnis, andererseits am service: dieser orientiert sich zwar an einem 5-sternehaus. aber es mutet dann doch eher seltsam an, wenn der chef de service zu einer nicht sehr gängigen, autochtonen weintraube nicht mehr zu sagen weiss, als dass sie fruchtig schmeckt. oder dass der service beim servieren des hauptgangs völlig vergisst, dass es jetzt an der zeit wäre, die dazu georderte flasche zu kredenzen. dazu brauchte es später eine spezielle aufforderung. immerhin: das trug auch zur insgesamt ungezwungenen atmosphäre bei.


Caroline
Caroline

Nous nous réjouissions de dîner dans ce restaurant "étoilé au Guide Michelin" de ce bel hotel!Accueil absolument chaleureux du jeune directeur, et qui passé de tables en tables tout au long de la soirée. Le restaurant est en fait une grosse brasserie très bruyante. Le décor est joli et soigné mais la proximité avec le bar nuis à la tranquillité même décontractée que l'on attends d'une table étoilée. Le service est très attentionné, professionnel et élégant. Nous avons mangé à la carte. Cocktail de crevettes aux avocats, très bon, mais pas incroyable. Risotto aux asperges vertes et morilles absolument délicieux. J'ai choisi l'agneau, en filet et carré désossé, trop cuit et servi avec une simp...


Marguerite
Marguerite

Auf Grund der vielen guten Bewertungen und auch weil wir es bevorzugten im eigenen Hotel zu speisen wählten wir das "Leonard's" aus. Leider wurden wir arg enttäuscht: Wir warteten jeweils lange auf unsere Speisen: zuerst gab es Bruscetta und Fleischbällchen welche EINE STUNDE nach der Bestellung an unserem Tisch eintrafen. Diese waren lecker - wirklich. Doch dann freuten wir und auf den "GRAND BURGER" für 38 Franken. Wir sind "Burgerliebhaber" und wählen bewusst kein anderes Menu aus. Auch wussten wir nicht wo wir sonst in Gstaad einen guten Burger bekommen würden: nach 90 (!) Minuten war es dann so weit: uns wurde vom Kellner mitgeteilt dass es so lange dauerte weil der "Burger zu lange geb... Speisekarte ansehen

Kategorien

  • Wein Eine kuratierte Auswahl an erlesenen Weinen aus aller Welt, mit reichhaltigen Rotweinen, knackigen Weißweinen und eleganten Rosés, die perfekt zu Ihrem Essen passen. Genießen Sie das einzigartige Aroma, den Geschmack und die Komplexität jeder Flasche.
  • Sushi Erfreuen Sie sich an unserer exquisiten Sushi-Auswahl mit frischen Zutaten, fachmännisch zubereiteten Rollen und traditionellem Nigiri. Jeder Bissen bietet eine harmonische Mischung von Aromen und verspricht einen echten Geschmack Japans. Speisekarte ansehen
  • Steak Genießen Sie erstklassige Stücke von saftigen, zarten Steaks, die fachmännisch zur Perfektion gegrillt werden. Jeder Bissen bietet eine Geschmacksexplosion, serviert mit klassischen Beilagen und köstlichen Saucen, um Ihr kulinarisches Erlebnis zu bereichern.
  • Kaffee Genießen Sie unsere reichhaltige und aromatische Kaffeeauswahl, die fachmännisch gebraut wird, um Ihre Sinne zu wecken. Von klassischem Espresso bis zu cremigen Lattes entdecken Sie die perfekte Mischung, um Ihren Tag mit einer geschmackvollen Note zu beginnen.

Ausstattung

  • Sitzplätze
  • Reservierungen
  • Speisekarte
  • Serviert Alkohol
  • Menü
  • Sitzplätze Im Freien

Ähnliche Restaurants

Sonnenhof

Sonnenhof

Sonnenhofweg 33, 3792 Saanen , Switzerland

Speisekarte • Kebab • Sushi • Pizza • Fastfood


"I was about to put a review about how rude were both the owner and his partner that I bumped into the review of another customer that I will copy below. It fully expresses my feelings. The only difference with it is that we went for lunch and they went for dinner. The arrogance of the owners was incredible: As usual, our family decided to have dinner at the Sonnenhof in August. We booked our table a few days in advance and arrived promptly at 7:30pm. To our great surprise, the restaurant terrace was packed full with many extra tables improvised left and right. It took the waitress 20 minutes to come to our table. While the first course arrived within 40 minutes, the main course was taking forever. When we eventually complained at 9:30pm, the spouse of the owner gave us an arrogant answer that they were full and had over 100 servings etc. We were somewhat surprised by the tone, when a simple short apology would have been sufficient, but that was too much too ask. Later, when we paid our bill, we tried to explain again that the service was slow, we were told that “our guests accept this”. Some 30 minutes later, around 22:30, the restaurant owner called us. Hoping that finally he found some common sense, he continued his wife‘s arrogant attitude and again was not able to apologise for the quality of the service, epitomizing the arrogance of this establishment. This is the last time we will be visiting this restaurant after some 30 years. Some people wonder if the Saanenland has lost its soul, well it looks like the Sonnenhof has . Their success made them lose sight of the importance of being kind to clients. I don 't think they will change their attitude as long as their restaurant will be full. That 's a pity."