Telefon: +4953618437661
Adresse: An Der Vorburg 1, 38440 Wolfsburg, Germany
Stadt: Wolfsburg
Menü Gerichte: 7
Bewertungen: 4075
Webseite: https://losteria.net/de/restaurants/restaurant/wolfsburg-designer-outlets/
"Man kann über die Atmosphäre oder das Essen an sich nichts Negatives sagen. L'osteria ist, egal wo, ein solides Grundkonzept. Man weiß, was man bekommt, und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier in der Regel. Leider war mein Besuch heute nicht so toll, wofür ich das Servicepersonal nicht verantwortlich mache, sondern eher das Managementtraining. Als Manager komme ich aus der Systemgastronomie, wo ich täglich rund 1000 Menschen bewirte. Das Gästemanagement passt hier einfach nicht. Stichwort: Das Essen meiner Freundin kam, als ich bereits fertig war, und das ist ein riesiges Problem, das ich beobachtet habe. Die Speisen werden viel zu schnell platziert. Tische werden gedeckt und sofort wieder neu vergeben, die Servicekräfte haben keine Zeit für eine ordentliche Begrüßung, weil sie nur damit beschäftigt sind, die Tische zu reinigen. Die Servicemitarbeiter kommen mit Getränken und Essen nicht hinterher, da sie sich um die Beschwerden der enttäuschten Gäste kümmern müssen, mit denen die Kellner aufgrund der brutalen Überfüllung nicht zurechtkommen und die Küche es nicht schafft, die Flut an Bestellungen richtig zu kommunizieren. Pizza und Pasta werden separat serviert, und es wird keine Rücksicht auf die selben Tische genommen. Sehr bedauerlich. Es beginnt alles mit der Platzierung. Wenn der Kollege an der Rezeption ein Tisch mit Getränken, einen Tisch mit Essen bringt und dann sogar den Service unterstützt sowie gleichzeitig ein oder zwei Tische abräumt/abtrocknet, dann müssen die Gäste an der Rezeption zwar 60 Sekunden länger pro Besetzung warten, doch jeder hat hier ein tolles Erlebnis. Die Stoßzeiten verlängern sich um 30 bis 45 Minuten, aber die Bar wird entlastet, die Küche wird entlastet und vor allem werden Service und Runner entlastet. Der Umsatz bleibt gleich oder wird sogar besser, weil sich der Service wieder auf die Gäste konzentrieren kann. Zusätzliche Umsätze usw. Nun ja, ich möchte hier niemanden belehren, aber heute war sehr deutlich zu sehen: Quantität statt Qualität. Ich denke, dass der zuständige BL dies liest. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Wer bei euch essen möchte, wird auch kommen, selbst wenn er drei Minuten warten muss statt einer. Beste Grüße, ich hoffe, das war eine einmalige Erfahrung."
Alle Preise sind Schätzungen auf Menü.