Telefon: +4976418902
Adresse: Basler Str. 32, 79312 Emmendingen, Baden-Wurttemberg, Germany
Stadt: Emmendingen
Menü Gerichte: 7
Bewertungen: 475
"Ein Restaurant, das definitiv in der Zeit stehen geblieben ist... vor allem im Service. Überforderte Bedienung (zu wenig Personal), misslungenes und überteuertes Essen, und mit Kritik kann man dort nicht umgehen – stattdessen wird lieber ein Hausverbot ausgesprochen. (Und das lässt die Chefin auch nur durch die Bedienung ausrichten.) Zugegeben, das Restaurant war an diesem Abend bis auf den letzten Platz besetzt, aber warum sollte ich als Gast die Fehler des Restaurants hinnehmen müssen? Es begann bereits mit der völlig gestresst wirkenden Bedienung, der es nicht schnell genug ging, die Bestellungen von 12 Personen aufzunehmen. Auf die bestellten Getränke mussten wir dann etwa 20 Minuten warten… auf das Essen eine gute Stunde. Okay, in einem Restaurant kann mal etwas Soße fehlen, aber das sollte eigentlich kein Problem sein. Zu unserem Rahmschnitzel (20,90 €) bekamen wir eine total missratene Rahmsoße nachgereicht, die einfach nur nach Sahne schmeckte. (Die Bedienung gab später auch zu, dass zu viel Sahne drin war.) Mit dieser Beanstandung konnte das Personal nicht umgehen. Der Teller mit dem halben Essen ging in die Küche zurück. Ein Teil der eigentlich guten, selbstgemachten Spätzle sowie das Kalbfleisch wurden einfach nur von der misslungenen Soße abgewaschen und kalt wieder serviert. Schade, dass man auch damit nicht umgehen kann… Ist es zu viel verlangt, für diesen Preis ein richtig warmes Essen zu bekommen? Sichtlich genervt wurde das Essen nochmals mitgenommen, und die zwischenzeitlich schon etwas klebrigen Spätzle und das Fleisch wurden erneut in der Mikrowelle erwärmt. Als ich am Ende des Abends beim Bezahlen erwähnte, dass ich mit dem aufgewärmten Essen unzufrieden war und einen kleinen Preisnachlass oder ein Getränk aufs Haus wollte, überforderte das das Personal und die Chefin wohl total. Die Chefin ließ mir durch die Bedienung ausrichten, dass ein Getränk von Haus übernommen wird und ich in Zukunft dieses Lokal nicht mehr betreten brauche. Ich bin dann direkt zur Theke gegangen, und die Bedienung hat freundlicherweise die Inhaberin gerufen… „Chefin, kommst du mal? Es wird noch schlimmer als bisher…“ An Kundenorientierung mangelt es hier nicht, davon versteht man genug… nur eben nicht vom Kochen. Entschuldigung, aber so geht man wirklich nicht mit Gästen um!"
Alle Preise sind Schätzungen auf Menü.