"An sich ein ganz nettes Restaurant: tolle Lage, angenehme Einrichtung, kompetentes Personal und überwiegend richtig gutes Essen! Warum jedoch nur überwiegend nettes Personal? Wir hatten für 19 Uhr reserviert, genauer gesagt für 19:22 Uhr. Als wir (ein wenig zu früh) ankamen, war der Tisch noch besetzt und wir wurden gebeten, zu warten. Damit hatte ich grundsätzlich kein Problem, da wir ja zu früh waren. Als sich die Wartezeit jedoch bis 19:45 hinzog, wurde die Stimmung allmählich schlechter. Wir standen vor der Tür, da das Restaurant nicht viel Platz zum Warten bietet. Direkt neben dem Restaurant befindet sich ein Club, der an diesem Abend ebenfalls ein Event hatte. Die Tür war durchgehend offen, was für eine erhebliche Geräuschkulisse sorgte. An sich kein Problem, wenn wir nicht unseren Hund dabei gehabt hätten. Die Kälte und die Dauerbeschallung waren auf Dauer nicht sehr angenehm. Leider steht man vor dem Restaurant in der Kälte. Einer der Kellner hat uns dann nach gefühlten Ewigkeiten hereingebeten und uns auch ohne Nachfrage unsererseits ein kostenloses Dessert angeboten, allerdings war die Stimmung da schon nicht mehr ganz so gut. Leider hat mein Hund das bereitgestellte Wasser (wieder ohne Nachfrage meinerseits, top!) umgeschüttet, was zu einer kleinen Pfütze führte. Wir haben dies einem anderen Kellner erwähnt und er bedankte sich, hat es aber nicht weggeräumt. Unglücklicherweise kam am Nebentisch immer wieder ein Kellner vorbei und hat das Wasser im ganzen Restaurant verteilt. Was hätte man besser machen können? Wenn ein Gast für 19 Uhr reserviert hat und dann auch zu dieser Zeit kommt, sollte man es mit den Gästen, die noch am Tisch sitzen, entsprechend kommunizieren. Es kann nicht sein, dass man vor der Tür steht, während andere Gäste oder das Personal die Situation nicht gut managen können. Wenn ich wüsste, dass draußen Gäste stehen, die Hunger haben, wäre es doch eine nette Geste, ihnen schon einmal etwas anzubieten, sei es ein Aperitif oder ein anderes Getränk, damit sie nicht schutzlos da stehen. Das hätte die Wogen geglättet, bevor wir überhaupt im Restaurant waren. Das verschüttete Wasser hätte man vielleicht aufwischen sollen – ich hätte es auch selbst gemacht. Alles in allem finde ich das Restaurant wirklich toll, aber es gibt einige Dinge, die nicht ganz zusammenpassen: hohe Preise (was in Ordnung ist, da die Qualität wirklich gut ist), jedoch schlechtes Zeit- und Gastmanagement? Das Verhalten der Kellner ist nicht immer nachvollziehbar (z. B. die Sache mit dem Wasser). Das führt für mich insgesamt zu drei Sternen, denn nur das Essen ist eben nicht ausschlaggebend für die Bewertung."