Geschmorte Kalbsbäckchen
Goldener Anker

Goldener Anker

Lippetor 4, 46282 Dorsten, Germany, Germany

Kebab • Europäisch • Französisch • Klassische Küche


"Der Goldene Anker wurde von zahlreichen Geschäftspartnern in der Umgebung empfohlen, und insgesamt war dies eine angenehme und erfreuliche Erfahrung. Die Stadt, in der sich der Goldene Anker befindet, ist jedoch kaum attraktiv, ebenso wenig wie der eigentliche Standort des Restaurants, aber wenn Sie einmal drinnen sind, ist die Einrichtung warm und gut gestaltet, das Personal aufmerksam, freundlich und sachkundig, und wir schnell wohl gefühlt, als wir unsere Gerichte begrüßten. Eine der Richtlinien, die wir verwenden, um zu bewerten, wie gut ein bestimmtes Restaurant ist, ist, wie lange wir uns später noch an bestimmte Gerichte oder Getränke aufgrund ihres außergewöhnlichen Geschmacks, ihrer Textur und Präsentation erinnern können. Es ist ein bisschen enttäuschend, dass das einzige, was uns wirklich in Erinnerung geblieben ist, der großartige Geschmack eines ihrer Cocktails namens Inge ist. Während alle Gerichte gut zusammengestellt und zubereitet waren, haben wir beide das starke Gefühl, dass dieser Koch und sein Team davongekommen sind Gehen Sie auf Nummer sicher. Es gab viel Gutes, aber wirklich nichts Außergewöhnliches, und das erwarten wir auf diesem Niveau der Kochkunst. Es gibt zahlreiche andere Sterne- und Nicht-Sterne-Konkurrenten in der Region, die einfach mutiger sind und unsere Sinne mehr anregen können. Die Rechnung kam auf knapp unter und das beinhaltete Weine. In Anbetracht des Gesamterlebnisses war dies ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis, aber wie bei vielen anderen solchen Erlebnissen würden wir lieber mehr bezahlen, um auch mehr von einem Wow-Erlebnis zu bekommen."

Reinhard`s Landhaus

Reinhard`s Landhaus

Koenigsallee 56, 14193, Berlin, Germany

Wein • Kaffee • Deutsch • Europäisch


"Dies ist meine erste Bewertung und ich bin auch vollkommen neu auf diesem Portal!Ich war am Ostermontag (nach längerer Zeit) mit meinen Eltern zum brunchen in diesem Restaurant. Wunderschönes Restaurant mit einem herrlichen Ambiente und großer Terrasse, leider war das Wetter nicht dafür geeignet. Hatten einen schönen Tisch am Fenster und das Buffet sah recht appetitlich aus (Müsli, Flakes, Rührei, Speck, frischer Obstsalat, Roastbeef, Vitello Tonnato etc zum Frühstück, sowie Lamm, Fisch, diverse Beilagen als Hauptgang und jede Menge Dessert, für knapp unter 20€ kann man sich nicht beklagen. Das war das positive an diesem Tag, das negative der Service! Der Service das grauen! Drei Kellnerin waren anwesend, wobei eine im hinteren Teil des Restaurants Ihr Revier hatte und nicht für uns zuständig war. An unseren Tisch eine junge Dame mit Brille (verbissen schauend) und eine zweite mit Pferdeschwanz (und mit lauten und fast schreienden Mundwerk). Wir bestellten als erstes unseren Kaffee, zwei Caffè Latte für meine Eltern, zwei Cappuccino für meinen Pratner und mich! Es dauerte geschlagene 45 min!?!?!? bis wir wenigstens die hälfte der Bestellung bekamen, der Rest war vergessen worden. Da wir trotzdem schon angefangen haben zu essen, stapelte sich mittlerweile schon das Geschirr auf dem Tisch, welches NICHT abgeräumt wurde so das sich langsam etwas chaos auf dem Tisch breit machte. Auf dem Weg zur Toilette traf ich dann unsere beiden Damen am Tresen, wie Sie, der augenscheinlich überlasteten Tresenkraft bei der Arbeit zuschauten und sich lautstark darüber unterhielten, das Sie mehr erwartet hätten (warum dauert der Kaffee dann 45 min und warum brachte meine Mutter dann das dreckige Geschirr zum Tresen?). Zu unseren Hauptgängen bestellten wir dann einen Rotwein, der nicht vorrätig war und mein Freund bestellte in weiser Voraussicht zwei Bier, eins gegen den Durst, eines zum genießen (dauerte wieder 45 min). Als ich an das Buffet ging, hörte ich die Barfrau nur fluchen, das es keine Tassen und Gläser gibt in diem Laden. Ich denke das man an Tagen wie Ostern doch damit rechnen kann, das es etwas voller wir und das man sich dann auch mit Geschirr eindecken kann oder seh ich das falsch? Auch im weiteren Verlauf unseres Brunch'es wurden wir von unseren Damen weiterhin ignoriert, so das ich irgendwann fragte, ob ich den Restaurantleiter sprechen könnte. Die Antwort: "Die kommt erst später, so gegen Drei", Wir sind dann, enttäuscht gegangen, ohne, was ich sonst nie mache, einen Cent Trinkgeld zu hinterlassen.Denn dieser Service war kein Cent wert!Aber da man ja jedem eine zweite Chance gibt, waren wir dann drei Wochen später nochmals zum Brunch! Unserer Kellnerin, Frau Grimmig schauend, gingen wir aus dem Weg, es war nicht so voll wie Ostern und wir bekamen einen schönen Platz. Nur war unsere heutiger Service um keinen Deut besser. Schade liebes Landhaus Team, Dienstleistung und Service sehen anders aus! Wir sind geheilt, nie wieder!"

Grand Heiligendamm

Grand Heiligendamm

Prof.-Dr.-Vogel-Straße 6, 18209 Bad Doberan, Germany

Deutsch • Fleisch • Europäisch • Mittagessen


"Der Eingang sagt „Leading Hotels of the World“; dieses Schild sollte entfernt werden! Am Ankunftstag versuchte ich, das Restaurant und die Rezeption zu kontaktieren, da wir unsere Tischreservierung aufgrund des Verkehrs nicht einhalten konnten. Leider hatte ich völlig erfolglos, sodass das Telefonieren keinen Sinn hatte. Die Rezeption hatte tatsächlich eine grandhotelartige Atmosphäre. Wir hatten eine Deluxe-Suite mit Meerblick, und daher erwarteten wir, dass die Fenster gereinigt werden, damit man die Ostsee sehen kann. Die Sauberkeit ließ jedoch sehr zu wünschen übrig (Speichel auf dem Spiegel?). In einer Deluxe-Suite hätten wir außerdem Duschgel und Shampoo am Badewanne und in der Dusche erwartet... Als wir im Restaurant ankamen, wurden wir von allen Servicekräften ignoriert. Wir sollten anscheinend draußen warten, folgten stattdessen jedoch anderen Gästen, die sehr herzlich empfangen wurden. Das Essen hielt die Erwartungen nicht ein. Wenn die Weinvorschläge mit „wenn Ihnen das etwas bedeutet“ enden, fühlt man sich nicht willkommen, sondern eher gerügt. Am nächsten Morgen wurden wir durch einen Anruf vom Spa geweckt, in dem uns mitgeteilt wurde, dass alle Behandlungen abgesagt wurden. Es gab kein Wort der Entschuldigung; vielmehr war bedauern über die eigene Situation deutlicher vertreten. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Als wir an der Rezeption nachfragten, ob ein Porsche für uns zur Ausleihe verfügbar sei, sagte die Rezeptionistin, dass es etwas kosten würde. Denken Sie daran, wir hatten eine Deluxe-Suite gebucht… die 399 € sollten also kein Hindernis sein. Im Spa wollten wir klären, welche Behandlungen abgesagt wurden, und sie erklärten uns alle, einschließlich der für den folgenden Tag. Daher waren wir überrascht, als sie uns mittags fragten, warum wir zu unserer Maniküre nicht erschienen seien. Ich ging dann zu meinem zweiten Termin und wurde von der ersten Lehrstelle behandelt. Als ich mich beschwerte, erfuhr ich, dass sie mich nicht alleine behandeln sollte. Da ich während der Behandlung keine Uhr trug, bemerkte ich nicht sofort, dass es nur 30 Minuten gedauert hat. Ich wurde jedoch für die vollen 60 Minuten abgerechnet. Eine Massage wurde einfach eine Stunde verschoben, ohne uns zu informieren. Am Abend gingen wir zurück ins Kurhaus Restaurant, und das Essen war absolut mittelmäßig. Zum Dessert hatten wir eine Käseplatte. Als wir nachfragten, welche Käsesorten wir hatten, sagte der Sommelier, er wüsste nicht viel über Käse; er war für den Wein zuständig, aber er würde gerne nachfragen. Er hatte uns die Käseplatte serviert. Er kam mit den Namen zurück, gab uns jedoch keinen Rat, mit welchem Käse wir beginnen sollten. Da man Käse an jeder Edeka-Käsetheke bekommen kann, waren wir nicht überwältigt. Als ich ging, berichtete ich der Rezeption von einigen meiner negativen Erfahrungen, und sie sagten, ich würde vom Hotel hören. Ich wartete eine Woche, und was ich bekam, war ein Newsletter. Ich kann einen 100 € Gutschein erhalten, wenn ich das Hotel bewerte. Das hatte ich bereits getan, und es kümmerte niemanden. Wir haben uns in Hotels mit weniger Sternen viel willkommener gefühlt, weil wir das Gefühl hatten, dass wir als Gäste im Mittelpunkt aller Bemühungen standen. Dieses Gefühl hatten wir hier nur beim Portier. Fazit: Absolut überteuert für ein angestaubtes Hotel mit schlechtem Service!"

Salon Jb Messmer

Salon Jb Messmer

Werderstraße 1, 76530, Baden-Baden, Germany

Sushi • Kebab • Deutsch • Mexikanisch


"Das Restaurant JB Messmer hat im letzten Jahr neu eröffnet. Durch meine Familie, die oft in Baden-Baden unterwegs ist, wurde ich darauf aufmerksam. Zusammen mit meinem Partner beschlossen wir, einen schönen Abend dort zu verbringen. Gleich am Eingang wurden wir sehr freundlich und herzlich empfangen. Der nette Restaurantleiter, der sich als Alfons vorstellte, begleitete uns höflich zu unserem Tisch direkt am Fenster. Nach einem Aperitif und einem kleinen Gruß aus der Küche erhielten wir die Speisekarte. Es standen zwei Menüs zur Auswahl, und wir konnten auch flexibel bestellen. Auf Wunsch schlugen uns die überaus zuvorkommenden Kellner alternative Gerichte, wie beispielsweise eine Perlhuhnessenz, vor. Letztendlich entschieden wir uns beide für ein viergängiges Menü mit begleitenden Weinen. Besonders beeindruckt hat mich die Zusammenstellung der einzelnen Komponenten und das Geschmackserlebnis auf der Zunge. Der neue Küchenchef hat einen sehr kreativen Stil, den man sonst nirgendwo in der Umgebung findet. Meinem Partner hat besonders das Dessert gefallen. Die Kombination aus Brombeeren, Ricotta und Fichtennadeln präsentierte sich auf dem Teller wie ein Farbenspiel, das es wert war, bestaunt zu werden. Den ganzen Abend über haben uns Alfons und sein Team mit einer herzlichen Freundlichkeit überrascht und begeistert. Wir werden diesen Abend in überaus positiver Erinnerung behalten und freuen uns jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen. Das JB Messmer ist definitiv einen Besuch wert, wenn man einfach mal die Seele baumeln lassen möchte."