"Der Eingang sagt „Leading Hotels of the World“; dieses Schild sollte entfernt werden! Am Ankunftstag versuchte ich, das Restaurant und die Rezeption zu kontaktieren, da wir unsere Tischreservierung aufgrund des Verkehrs nicht einhalten konnten. Leider hatte ich völlig erfolglos, sodass das Telefonieren keinen Sinn hatte. Die Rezeption hatte tatsächlich eine grandhotelartige Atmosphäre. Wir hatten eine Deluxe-Suite mit Meerblick, und daher erwarteten wir, dass die Fenster gereinigt werden, damit man die Ostsee sehen kann. Die Sauberkeit ließ jedoch sehr zu wünschen übrig (Speichel auf dem Spiegel?). In einer Deluxe-Suite hätten wir außerdem Duschgel und Shampoo am Badewanne und in der Dusche erwartet... Als wir im Restaurant ankamen, wurden wir von allen Servicekräften ignoriert. Wir sollten anscheinend draußen warten, folgten stattdessen jedoch anderen Gästen, die sehr herzlich empfangen wurden. Das Essen hielt die Erwartungen nicht ein. Wenn die Weinvorschläge mit „wenn Ihnen das etwas bedeutet“ enden, fühlt man sich nicht willkommen, sondern eher gerügt. Am nächsten Morgen wurden wir durch einen Anruf vom Spa geweckt, in dem uns mitgeteilt wurde, dass alle Behandlungen abgesagt wurden. Es gab kein Wort der Entschuldigung; vielmehr war bedauern über die eigene Situation deutlicher vertreten. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Als wir an der Rezeption nachfragten, ob ein Porsche für uns zur Ausleihe verfügbar sei, sagte die Rezeptionistin, dass es etwas kosten würde. Denken Sie daran, wir hatten eine Deluxe-Suite gebucht… die 399 € sollten also kein Hindernis sein. Im Spa wollten wir klären, welche Behandlungen abgesagt wurden, und sie erklärten uns alle, einschließlich der für den folgenden Tag. Daher waren wir überrascht, als sie uns mittags fragten, warum wir zu unserer Maniküre nicht erschienen seien. Ich ging dann zu meinem zweiten Termin und wurde von der ersten Lehrstelle behandelt. Als ich mich beschwerte, erfuhr ich, dass sie mich nicht alleine behandeln sollte. Da ich während der Behandlung keine Uhr trug, bemerkte ich nicht sofort, dass es nur 30 Minuten gedauert hat. Ich wurde jedoch für die vollen 60 Minuten abgerechnet. Eine Massage wurde einfach eine Stunde verschoben, ohne uns zu informieren. Am Abend gingen wir zurück ins Kurhaus Restaurant, und das Essen war absolut mittelmäßig. Zum Dessert hatten wir eine Käseplatte. Als wir nachfragten, welche Käsesorten wir hatten, sagte der Sommelier, er wüsste nicht viel über Käse; er war für den Wein zuständig, aber er würde gerne nachfragen. Er hatte uns die Käseplatte serviert. Er kam mit den Namen zurück, gab uns jedoch keinen Rat, mit welchem Käse wir beginnen sollten. Da man Käse an jeder Edeka-Käsetheke bekommen kann, waren wir nicht überwältigt. Als ich ging, berichtete ich der Rezeption von einigen meiner negativen Erfahrungen, und sie sagten, ich würde vom Hotel hören. Ich wartete eine Woche, und was ich bekam, war ein Newsletter. Ich kann einen 100 € Gutschein erhalten, wenn ich das Hotel bewerte. Das hatte ich bereits getan, und es kümmerte niemanden. Wir haben uns in Hotels mit weniger Sternen viel willkommener gefühlt, weil wir das Gefühl hatten, dass wir als Gäste im Mittelpunkt aller Bemühungen standen. Dieses Gefühl hatten wir hier nur beim Portier. Fazit: Absolut überteuert für ein angestaubtes Hotel mit schlechtem Service!"