"Wir sind auf Empfehlung mit sehr hohen Erwartungen zum Mittagessen (12:30 Uhr) gekommen. Empfangen wurden wir sehr freundlich und unser Tisch war auch passend, leider etwas vollgekrümelt und nicht gewischt. Die Bestellung wurde recht schnell aufgenommen und die Getränke zeitig gebracht. Allerdings kam das Bier ohne Krone bei uns an, da dies schon auf dem Tresen stand, während noch andere Getränke zubereitet wurden. Als Gruß aus der Küche gab es Brot mit Guacamole, die leider keinen Geschmack hatte. Dann kam das Hauptgericht für 2 Personen, während die Teller für Brot und Co. noch vor uns standen. Da mussten wir dann beim Abräumen helfen. Von 4 Personen haben 2 Personen ihr Essen bekommen und mussten einige Zeit warten, bis die anderen beiden ihr Essen auch bekamen. Bei einem Tisch für 4 wäre es schön, wenn alle gleichzeitig ihr Essen bekommen (zumal das Lokal nicht sehr gefüllt war und auch bei vollem Haus sind 4 Gerichte gleichzeitig durchaus machbar). Leider wurden wir beim Essen sehr enttäuscht. Der Wolfsbarsch war von beiden Seiten so durchgebraten, dass er komplett trocken war. Das Erbsenpürree war komplett versalzen und kaum genießbar, die Falafel matschig und wirkten roh. Das Schnitzel war so dünn geklopft, dass dieses nach dem Braten komplett trocken und zäh war und eher einer Platte glich, als einem saftigen Schnitzel. Die Kalbsbäckchen waren gut und haben geschmeckt, das Hühnchenragout war zwar kein wirkliches Hühnchenragout, hat aber auch geschmeckt. Der eigentliche Hauptakteur Hühnchen war nur leider ebenfalls sehr trocken und auch hier war deutlich zu viel Salz im Spiel. 4 kleine Hühnchenstücke machen leider kein Ragout. Das größte Ärgernis kam aber beim Bezahlen. Wir hatten einen Gutschein und wollten diesen einlösen. Vom Bescheidgeben bis zum Bezahlen brauchte es mehrere Nachfragen von unserer Seite und bestimmt 40 Minuten, bis wir endlich abkassiert wurden. 3 Mitarbeiter waren dafür nötig. Wir haben mehrfach nach einer Rechnung gefragt, die wir vorab sehen wollten. Diese haben wir erst bei der Abrechnung und nach Abzug des Gutscheins bekommen. Dann haben wir auf unser Wechselgeld gewartet, weil die scheinbar einzige Kollegin mit Portemonnaie unterwegs war. Das hat auch nochmal 15 Minuten gedauert. Dann wusste die Kollegin nicht, wie viel Wechselgeld wir bekommen. Wir hätten uns einfach irgendeinen Betrag ausdenken können und hätten diesen erhalten. Alles in allem (auch durch die Beobachtung der Nachbartische wir hatten leider sehr viel Zeit zum Beobachten) ein sehr chaotischer Service und eine einigermaßen akzeptable Küche. Gäste haben den Kaffee weit nach dem Kuchen bekommen und auf freundliches Nachfragen kam ein Ja, ist in Arbeit in einem eher patzigen Ton. Für den Preis und mit dem Image, mit dem der Lopshof wirbt, leider eine echte Enttäuschung. Hier muss im Service unbedingt etwas passieren, vor allem, wenn man Finedining erwartet. Schade, bei so einer schönen Kulisse. Wir kommen leider nicht wieder."