"Für mich 3-Sterne Hotel mit Wellness Bereich, aber mehr auch nicht. Fazit: Es gibt schönere, zentralere und preisgünstigere Alternativen, wo ihr Euch einbuchen könnt. Wellness könnt Ihr auch als nicht Hotelgast buchen. Reisepreis ist komplett bei Check-In fällig und die Stornierungsbedingungen sind kundenunfreundlich was die Zeiträume betrifft. Badezimmer mit Glastür–also beim Kaffee in der kleinen Küche, kann man seine Familie beim Geschäft beobachten (Geschmackssache). Gebucht haben wir 2,5 Monate vorher: (2Erw./2 Kinder)-2 ÜN/HP /2-Raum Familienapartment inkl. Piratenpaket. Durch zu zeitige Buchung haben wir 170,00 EUR mehr als Preis 3 Wochen vor Reisedatum bezahlt. Hotel verwies auf Tagesaktuelle Preise. Einen Hinweis darauf haben wir auf der Website nicht gefunden und wie wir alle wissen, sind Familien auf bestimmte Reisezeiten und auch gewisse Zimmergrößen angewiesen. Also müssen Familien im FAMILIENHOTEL bei frühzeitiger Buchung tiefer in die Tasche greifen, sollten sie dort Urlaub machen wollen. PARKPLÄTZE gegen Gebühr. Bei Schnee und Eis trotzdem NICHT geräumt. FAMILIENHOTEL: Es wird hier die Pirateninsel als Spielplatz auf der Hotelwebsite beworben. Ab 2023 ausschließlich für Hotelgäste. Vermutung es handelt sich um eine allgemeine Spielanlage, die nicht zum Hotel gehört. Eine Bewertung der Spielanlage kann ich nicht vornehmen, war zugeschneit. Auch beim Animationsprogramm aufgepasst (eingeteilt in vorgeschlagene Altersgruppen). Wer sich nicht anmeldet, hat Pech gehabt. Wir mussten sehen, dass Familien mit Kindern beim Stockbrot weggeschickt wurden, da sie sich nicht vorher angemeldet haben. Ein Tipp ans Hotel. Vielleicht einfach etwas mehr Teig machen – Ihr betitelt Euch ja selber als Familienhotel. Ein Angebot für die vorgeschlagene Altersgruppe Teens konnte ich nicht finden. Mahlzeiten sind ok, allerdings auf wirklich warmes Essen sollte man hier verzichten können. Auch Platzmöglichkeiten für 4 Personen sind begrenzt. Eine Reservierung ist lt. Auskunft Personal nur ab 6 Pers. bestimmte Anlässe möglich. Die eine Familie muss 3 Tage lang durch gefeiert haben, da der Platz ständig für diese reserviert war. Gut war allerdings die Hinweiskarte am Tisch sind gerade am Buffet oder wir sind wieder zu anderen Abenteuern unterwegs . WELLNESS: Auswahl verschiedener Anwendungen, die auch auch ganz gut sind. Das Personal war sehr freundlich, ob es jedoch dafür ausgebildet ist, wage ich zu bezweifeln. Der Pool mit 6x8m ist sehr klein. Knöpfe für Wasserfall funktionieren nicht. Mit 20 Personen ist das Ding überfüllt. 4 Sterne Hotel: Hier gibt es Mindestvoraussetzungen, die ein Hotel erfüllen muss. Herr am Check Inn war unmotiviert/genervt und man hat auch nicht alle erforderlichen Informationen erhalten z.B., dass unsere im Voraus gebuchte Wellness-Anwendung zeitlich verlegt wurde. Grundsätzlich ist das Personal für Kritik negativer Art nicht offen. Es wird lediglich mit einem „Ah ok„ zur Kenntnis genommen und nicht weiter darauf eingegangen. WICHTIG: Der komplette Preis wird bei Check-In verlangt. Es gab einige Gäste, die sich bei Check In darüber wunderten. Personal hatte hier einen Standardsatz „ Der Check Out ist somit schneller und einfacher für den Gast“. Meiner Meinung nach völliger Blödsinn, sondern eher der Versuch Beschwerden aus dem Weg zugeben. Und davon gab es Einige. Wie schon erwähnt bei den Mahlzeiten ist noch viel Potenzial nach oben für 4 Sterne. Die Ausstattung der Zimmer entspricht teilweise 4 Sternen überwiegend jedoch 3 Sterne. (einige Bsp.: 3 Stühle/4 Personen; 3xNachttisch vorhanden, damit wird aber der Kleiderschrank unbrauchbar; Abstellfläche Koffer–im Kleiderschrank somit fällt Aufhangmöglichkeit Kleider weg; großzügige Ablagefläche im Bad–habe ich vermisst; 2 Zahnputzbecher/4 Personen; Doppelbett waren Einzelbetten, die sich nachts langsam auseinander bewegten; der TÜV des Schließmechanismus unserer Zimmertür war im März 2022 abgelaufen usw... Leider kein Platz mehr, aber die Liste ist lang"