Telefon: +49236122060
Adresse: Marler Str. 29, 45659 Recklinghausen, North Rhine-Westphalia, Germany
Stadt: Recklinghausen
Gerichte: 7
Bewertungen: 1537
Webseite: https://www.haus-breuing.de/
"Wir waren mit der Familie (8 Erwachsene und ein dreijährige Kind) am 1. Weihnachtstag im Restaurant Breuing um 11.30 Uhr zum Mittagessen. Laut Internetauftrit erhebt dieses Restaurant den Anspruch auf eine gehobene Küche. Leider werden Ambiente und Atmosphäre im Lokal diesem Anspruch nicht gerecht.Der Empfang war eher kühl und wir wurden schnell unserem Tisch zugeweisen. Das Servicepersonal schien leicht überfordert, sodass es ca. 10 Minuten dauerte, bis man uns nach den Getränkewünschen fragte und uns die Menükarte brachte.Der Menükarte konnte man 4 Menüs plus einem Kindermenü (Putenschnitzel mit Pommes und Erbsen und Möhren zum Preis von ca. 15,-- €) entnehmen. Ein Menü mit Fisch oder Geflügel (z. B. Putenbrust) war nicht Bestandteil der Menükarte. Auch ein Hinweis auf vegetarische Kost war nicht vorhanden.Hätten wir uns vorher im Internet über die Auswahl informieren können (war leider nicht möglich) hätten wir wahrscheinlich dort keinen Tisch reserviert. Auf Nachfrage, ob es möglich wäre, in einem Menü die Entenkeule gegen das sich im Kindermenü befindliche Putenschnitzel zu tauschen, wurde uns mitgeteilt, dass dies einen Aufpreis zur Folge haben würde. Nicht gerade kundenfreundlich. Wir bestellt also unsere Menüs. Als Vorsuppe konnte man zwischen einer klaren Brühe und einer Maissupe wählen. Die klare Suppe hatte relativ wenig Geschmack. Die Maissupe war o. k. Die servierte Menüs waren auch o. k., aber auch nicht mehr. Gute Esser wären allerdings nicht satt geworden. Das Dessert, ein Parfait, war m. E. nicht selbstgemacht.Da das Restaurant alle Tische nach dem Termin um 11.30 Uhr ein zweites Mal, um 13.30 Uhr vergeben hatte, wurde es, nachdem wir das Dessert zu uns genommen hatten, doch schon sehr hektisch. Der Geschäftführer oder Inhaber kam an unseren Tsich - es war 13,25 Uhr und fragte, ob wir schon bezahlt hätten - man konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, dass man uns aus dem Lokal komplemtieren wollte. Wir verneinten die Frage. Sofort war eine Servicemitarbeiter da und bat uns zu bezahlen. "In einer Summe,", fragte er. Ich verneinte und er musste insofern "einzeln" kassieren. Auf die Frage, welche Gerichte und Getränke ich bezahlen würde, habe ich ihm diese aufgezält. Per Zettel addierte er die Gericht und Getränke. Ich erwarte, das eine Servicekraft hier die Preise für die genannten Menüs und die Getränke kennt und habe mich auf die von ihm genannte Summe natürlich verlassen. Beim späteren genauen Hinsehen habe ich dann festegestellt, dass Menüs auf meiner Rechnung standen, die ich überhaupt nicht bestellt hatte und insofern einen um ca. 10,-- € zu hohen Betrag bezahlt hatte. So etwas darf nicht passieren. Alles in Allem halte ich den Service und die Freundlichkeit für ein Haus, welches den Anspruch auf gehobene Küche und zuvorkommene Behandlung der Gäste erhebt, für nicht berechtigt.Ebenfalls halte ich die Preise für die angebotenen Menüs und deren Qualität für grenzwertig."
Alle Preise sind Schätzungen.