Gebratene Jakobsmuscheln
Kaizen

Kaizen

Lindenstraße 67, Cologne, 50674, Germany

Pubs • Sushi • Japanisch • Europäisch


"Zweifellos die besten Sushi-Spezialitätenrollen, die ich in Deutschland hatte. Ich glaube, ich war schon in einer Reihe verschiedener Sushi-Läden in NRW – von Running Sushi, iPad Sushi, echt japanischem Sushi-Buffet bis hin zu eleganten Fünf-Sterne-Restaurants. Eine Sache, die ich vermisst habe, sind Spezialitäten-Fusionsbrötchen, wie in den USA. Was das Kaizen von den zahlreichen anderen Sushi-Restaurants in Köln/Düsseldorf abhebt, ist die Kreativität, Originalität und Fusion der Zutaten in seinen Rollen. Wir bestellten Alaska, Volcano, Spider, Butterfish, Sesam und Dragon Rolls. Tolle. Jedes Gericht war wunderschön präsentiert, frisch zubereitet und das Nebeneinander der Zutaten war überraschend lecker (zum Beispiel Koriander und dünn geschnittener Rettich um die Spinnenrolle oder Jalapeño-Mayonnaise darüber geträufelt). Dieses kleine Restaurant/Bar befindet sich im Kölner Belgischen Viertel. Das Personal ist angenehm und nett, die Atmosphäre ist hip, aber was mir auffällt, ist das Sushi. Es gibt keine überwältigende Auswahl, aber was sie anbieten, machen sie richtig. Ich habe noch keinen Ort gefunden, der dem entspricht, was wir erlebt haben - Kaizen bietet innovative und unterschiedliche Brötchen, die sich unter den gleichen alten kalifornischen Brötchen und Philly-Brötchen an den meisten Orten in Deutschland neu anfühlen. Ich hoffe, dass sie weiterhin mit neuen Angeboten aufwarten, und diese Sushi-Liebhaber werden auf jeden Fall wiederkommen. Die Preise waren angemessen - ca. 8 € - 14 € für jede Spezialität. Ein komplettes Abendessen mit Getränken und Trinkgeld für 3 Erwachsene kostete ca. 80 € - ca. 26 € / Person."

Gogärtchen

Gogärtchen

Strönwai 12, 25999 Kampen, Germany

Pizza • Asiatisch • Mexikanisch • Vegetarisch


"Ich freute mich darauf, im Gogärtchen zu speisen, da ich es seit vielen Jahren genossen habe. War schockiert nach meiner Erfahrung heute Abend. Sitzte im Barbereich, obwohl der Speisesaal im Freien viel Platz hatte. Der Service war anfangs angenehm. Der Kellner nahm meine Bestellung für Salat, Vorspeise und Getränk entgegen. Salat wurde innerhalb von Minuten geliefert. Es war in Ordnung, aber nicht an der Qualität der vorherigen Mahlzeiten hier. Ich wartete höflich und geduldig eine Stunde lang auf die Ankunft der Vorspeise. Der Server kehrte nie zurück, um nach mir zu sehen, obwohl er mich mehrmals ansah. Ein anderer Kellner fragte, ob ich Kaffee wollte. Ich sagte ihm, ich möchte zuerst mein Essen. Mein Server kam endlich zurück und fragte, ob alles in Ordnung sei. Ich teilte mit, dass ich mein Essen nicht erhalten hatte. Sie schien überrascht und sagte mir dann, dass ihre Kollegin meine Vorspeise nicht in das Bestellsystem eingegeben hatte. Sie hatte sich auch nicht die Mühe gemacht, dem nachzugehen. Ich bat um ein Gespräch mit Patrick, dem Manager. Er kam langsam zu meinem Tisch. Er bot eine sehr unbefriedigende Erklärung an: Es ist das Ende einer langen Saison und die Mitarbeiter sind müde. Wenn dies wahr sei, sollte er das Restaurant schließen, anstatt treuen Kunden einen schlechten Service zu bieten. Er bot nichts in Form einer Entschuldigung an. Vielleicht erklärt das, warum alle Restaurants auf dem Strönwai voll und lebhaft und das Gogärtchen fast leer war. Schrecklich enttäuschend. Ich werde Michelin kontaktieren, um zu berichten."

Gogärtchen

Gogärtchen

Stroenwai, Kampen, Sylt, Schleswig-Holstein, Germany, 25999

Pizza • Asiatisch • Europäisch • Mexikanisch


"Ich habe mich darauf gefreut, im Gogärtchen zu essen, da ich es schon seit vielen Jahren genossen habe. Nach meiner Erfahrung heute Abend war ich schockiert. Trotz der Tatsache, dass im Außenbereich des Restaurants viel Platz frei war, wurde ich im Barbereich platziert. Der Service war anfangs angenehm. Die Kellnerin nahm meine Bestellung für Salat, Hauptgericht und Getränk auf. Der Salat wurde innerhalb weniger Minuten serviert. Er war in Ordnung, aber nicht von der Qualität früherer Mahlzeiten hier. Ich habe höflich und geduldig eine Stunde lang auf mein Hauptgericht gewartet. Die Kellnerin kam nie zurück, um nach mir zu sehen, obwohl sie mich mehrmals ansah. Ein anderer Kellner fragte, ob ich Kaffee wollte. Ich sagte ihm, ich wolle erst mein Hauptgericht. Meine Kellnerin kam endlich zurück und fragte, ob alles in Ordnung sei. Ich teilte ihr mit, dass ich mein Hauptgericht nicht erhalten hatte. Sie schien überrascht und sagte dann, dass ihre Kollegin mein Hauptgericht nicht in das Bestellsystem eingetragen hatte. Sie hatte auch nicht nachgefragt. Ich bat darum, mit Patrick, dem Manager, zu sprechen. Er kam langsam an meinen Tisch. Er bot eine sehr unbefriedigende Erklärung an: Es ist das Ende einer langen Saison und das Personal ist müde. Wenn das wahr ist, sollte er das Restaurant schließen, anstatt loyalen Kunden schlechten Service zu bieten. Er entschuldigte sich nicht. Vielleicht erklärt das, warum alle Restaurants am Strönwai voll und lebendig waren und das Gogärtchen fast leer. Schrecklich enttäuschend. Ich werde mich an den Guide Michelin wenden, um dies zu melden."