Tomatenessenz
Gothisches Haus

Gothisches Haus

Marktplatz 2, 38855 Wernigerode, Saxony-Anhalt, Germany

Sushi • Deutsch • Asiatisch • Vegetarisch


"Vor ein paar Tagen lag der Flyer dieses Restaurants im Briefkasten. Dort war von einer dramatischen Lage der Restaurants uns eine Bitte um Unterstützung die Rede.Ich dachte mir endlich ein griechisches Restaurant was liefert und die Speisekarte las sich wirklich gut.Da wir gerne lokale unterstützen, bestellten wir natürlich auch hier mal unser Essen.Die Bestellannahme verlief ohne Probleme, auch wenn der Gegenüber nicht besonders freundlich war, aber Hauptsache das Essen ist gut.Positiv ist zu erwähnen, dass keine Liefergebühr genommen wird und die Lieferzeit (mit 30 Minuten relativ kurz) auch eingehalten wurde. Aber das war es leider auch schon mit dem positiven.Das ein Lieferservice keinerlei Wechselgeld dabei hat ist schon mehr als verwunderlich, wäre aber OK gewesen, hätte man vorher drauf hingewiesen...Aber nun zum Wichtigsten dem Essen:Das Essen kommt in heute nicht mehr zeitgemäßer Plastikverpackung und die Portionen sind, naja sagen wir mal, sehr übersichtlich.Es ist leider absolut lieblos angerichtet (falls man von anreichten überhaupt reden kann). Eine Packung wo das Fleisch reingeknallt wurde und eine mit Pommes. Der Salat (nicht wie sonst bei Griechen mit Oliven und Peperoni) war ebenfalls in eine Plastikschale geschmissen. Anscheinend ohne Dressing.Die Pommes waren fast noch lauwarm, das Fleisch hingegen kalt. Geschmacklich würde ich sagen, wäre es warm gewesen, würde ich es im Restaurant für ein unter 10€ Gericht nicht zurück gehen lassen, aber die hier aufgerufenen knappen 15€ sind schon fast unv......Also liebes Ec Greco Team, wenn Ihr, wie Ihr schreibt, Eure Lage als dramatisch anseht, dann liegt es in diesem Fall mal nicht an der Pandemie, sondern ganz einfach am Service und vor allem am Essen!!!Ich kann dieses Restaurant auf keinen Fall empfehlen und der Flyer liegt bereits im Altpapier. Schade um das Papier....."

Schwabenstube

Schwabenstube

Stuttgarter Str. 2, 71679 Asperg, Germany

Cafés • Fast Food • Asiatisch • Vegetarisch


"Ich tat mir sehr schwer eine Rezension zu unserem vor Kurzem erstatteten Besuch in die Schwabenstube zu verfassen. Nicht nur weil ich das Restaurant seit über zwanzig Jahre kenne, dort meine Hochzeit gefeiert habe, sondern auch Respekt vor der Leistung der Familie Ottenbacher habe und das Folgende lediglich Ausdruck meiner eigenen Meinung ist. Geschmäcker sind halt verschieden. Bereits bei der Ankunft, waren wir über den Genusskühlschrank-Automaten „Adler‘s feine Küche im Glas„ gegenüber vom Adler-Gebäude überrascht. Trend hin oder her, passt so ein Kasten zu einem 1-Stern Restaurant? Jeder hat seine Meinung hierzu. Mich hat es jedenfalls verwirrt. Umso mehr, dass der Adler nicht mehr sonntags offen hat (entsprechendes „Not Essen“ für den kleinen Hunger zwischendurch? . In dieser Hinsicht, waren allerdings auch für einen Samstagabend wenige Tische besetzt. Wir spürten beim Dekorum und Benehmen der Gastgeber eine gewisse „Nonchalance“, was wir bisher nicht erfasst hatten, da wir schon seit etlicher Zeit nicht mehr Vorort waren. Kommen wir zum Essen selbst. Wir hatten ein Frühlingscocktail, ein Art Kir Royal. Allerdings hat man außer den Sekt kaum was Herausragendes gespürt. Ein Glas exzellenter Weißwein mit Holunder oder Cassis wären nach meinem Geschmack überzeugender gewesen. Der Gruß aus der Küche hat auf einem halben Teelöffel gepasst. Vorspeise und Hauptspeise waren in Ordnung für ein gutes Restaurant aber entfernt von einem 1-Sterne Restaurant. Als Nachtisch hatte ich als großer Fan von Käse eine Auswahl verschiedener Käsesorten. Auch hier war das Angebot einigermaßen in Ordnung aber nicht Spitze. Der Calvados-Käse war ungenießbar. Der Acolon-Rosé als Begleitung für den Hauptgang war sehr mittelmäßig. Im Grunde genommen haben wir zu dritt inkl. Teenager ca. 300 EUR ausgegeben. Und waren enttäuscht. Es sind Welten zwischen der Küche des Harald Derfuß und heute. Wohl gemerkt: unsere hervorragende Erfahrung beim Adler ab Anfang 2000er fand statt als der Adler noch kein Stern hatte. Ob die Schwabenstube noch ihren Stern verdient müssen Andere entscheiden. Ich vermisse allerdings diese hohe Kochkunst."

Hotel Nicolay 1881

Hotel Nicolay 1881

Uferallee 7 54492 Zeltingen-Rachtig, ZeltingenRachtig, Germany

Suppe • Vegan • Lässig • Fleisch


"Ich bin leider recht enttäuscht vom Hotel gewesen. Wir waren für 2 Nächte über Pfingsten vor Ort, 2 Personen mit einem kleinen Hund. Das Zimmer hat eine sehr alte Ausstattung, vor allem das Bad ist sehr in die Jahre gekommen, auf dem Balkon standen die klassischen weissen Plastikstühle, Charme kam nicht wirklich auf. Am ersten Abend haben wir ein 4-Gänge-Menü gebucht und mussten eine Stunde auf den ersten Gang warten. Ich habe mich auch im Anschluss darüber beschwert, als Begründung wurde mir Personalmangel genannt. Grundsätzlich kann ich das nachvollziehen, es ist aber eine Art der Kommunikation. Auch musste ich ein Glas Wein 2x bestellen, da es vergessen wurde. Die Qualität des Essens war aber sehr gut. Der Sonntagsbrunch und das Frühstück ebenfalls, hier ein großes Kompliment. Am Sonntagabend waren wir zu viert im Restaurant und leider ließ erneut der Service zu Wünschen übrig. Wir mussten 2x nachfragen für eine Portion Olivenöl und statt einer Flasche Wein bekamen wir Traubensaft. Die Häufung dieser Fehler in der Kombination mit dem abgewohnten Zimmer und dem doch hohen Preis, verärgert uns und wir werden nicht wiederkommen. Ich habe einen Teil dieser Kritik auch persönlich vor Ort geäußert und hätte es auch noch mehr gemacht, allerdings wurde ich beim Check Out nicht gefragt, wie es mir gefallen hat. Nachtrag: ich habe mittlerweile ein Schreiben erhalten, dass ein Antrag auf Entfernung dieser Bewertung gestellt wurde. Bewertung und Buchung wurden unter dem selben Namen getätigt, ich bin daher mehr als erstaunt, dass das Hotel versucht unter dem Vorwand, dass die Bewertung nicht zugeordnet werden kann, versucht diese löschen zu lassen."

E-vitrum

E-vitrum

Lennéstr. 1, 01069 Dresden, Germany

Saft • Suppe • Kaffee • Deutsch


"Patis hat seinen Touch verloren. Mehr als ein Ausrutscher. Wir hatten zum Jamie Cullum Konzert das durch Patis ' e Vitrum per Email extra zum Konzert angebotene Dinner zum Konzert gebucht. In der Email stand übrigen NICHT, wann das Dinner beginnen sollte. Das Konzert begann Punkt 20:00; Einlass dazu war um 18:00 angekündigt. Wir waren also bereits 17:30 dort, da man, wenn es schnell geht mit dem Essen (aber 4 Gang Menü , noch einen Spaziergang oder Cocktail hätte einschieben können. Wir ware die ersten Gäste. Aber wenig später kamen ein paar weniger weitere. Es dauerte 5 min bis eine Kellnerin kam um die Karte zu bringen, weitere 5min für ein Glas Sekt und Wasser und dann 15 min für einen Teller mit 4 Scheiben trocken Brot (wofür? . So weit so gut. Weitere Gäste trafen im Restaurant ein. Gegen 18:15 hatte es sich etwas gefüllt und eine andere Kellnerin begann Starter an Tischen neben uns zu verteilen Gäste die viel später gekommen waren. Dann kam Herr Patis, redete mit Gästen an zwei Tischen direkt neben unserem und brachte denen kurz darauf ebenfalls Starter. Unser Tisch blieb leer. Gegen 18:30 begannen Kellnerinnen, an Tischen wo die Starter abgeräumt wurden, Suppe zu verteilen. Wir dachten bis dahin noch, dass das vielleicht vegetarische Essen wären. Als das aber gegen 18:45 so weiter ging, sprachen wir eine andere Kellnerin an als die die unseren Sekt bedacht hatte und lernten dass wir vergessen worden waren. Als wir dies unser Kellnerin sagte und darauf hinwiesen dass wir bereits ca. 75 min dort waren und auch gern essen würden, kam als Antwort, dass das Dinner ja auch erst 18:30 beginnen sollte ... sie sich aber nun beeilen würde. Der Starter kam. Das Spiel mit den Verzögerungen wiederholte sich leider bei der Suppe, die dann wohl so gegen 19:15 kam. Wir waren zwar schon etwas enttäuscht aber noch entspannt. Herr Patis lief zu dieser Zeit immer wieder mal an die Tische, denen er das Essen selbst gebracht hatte; andere Gäste ignorierte er leider auch den Service. Wir hatten also Start und Suppe gegessen und warteten nun auf das Hauptgericht, welches aber auch bis 19:30 nicht auf dem Tisch stand. Weir fragten also wieder eine andere Kellnerin. Diese sagte, dass man sich beeilen würde. Das Hauptgericht kam gegen 19:40. Wir habe relativ schnell gegessen und ich bin vorsichtshalber an den Tresen gegangen, um schon mal zu bezahlen. Dies dauerte auch länger als nötig, da obwohl die dort bedienende Kellnerin (die von unserem Tisch ... . und die Getränke an Gäste in einer Schlange verkaufte nach meinen Wunsch gefragt hatte und Moment sagte. ich stand 3m neben ihr und wartete. Als sie, nachdem sie 4 5 Getränke Gäste bedient hatte, noch immer keine Rechnung für mich hatte, sprach ich eine weitere Kellnerin an, welche dies in 2min erledigte. Inzwischen war es 19:50. Ich holte mein Frau vom Tisch ab, damit wir noch rechtzeitig zum Konzert in der Gläsernen Manufaktur (um die Ecke kommen. Auf das im Neueren bezahlte Dessert mussten wir aus Zeitgründen verzichten. Ich habe noch nie so schlechten Service, so schlechtes Timing bei bekanntem Schedule und so viel Ignoranz in einem Restaurant der angeblich gehobenen Qualität erlebt. Das Essen: Vorspeise Lachscreme langweilig Suppe Spargel zu salzig Hauptspeise Wild sehr gut Nachspeise unbekannt Das Konzert begann pünktlich um 20:05. Einige Gäste kam mit uns (ohne Dessert , weitere kamen zu Konzertbeginn hereingestürzt. Einfach peinlich, dass es so gekommen war. Entschuldigung Keine. Patis has lost his touch. More than a slip. For the Jamie Cullum concert, we had booked the dinner offered by Patis ' e Vitrum via email for the concert. The email did NOT say when the dinner was supposed to start. The concert started at 8:00 p.m. sharp; Admission was announced at 6:00 p.m. So we were already there at 5:30 p.m., because if the food is quick (but a 4 course menu , you could have added a walk or a cocktail. We were the first guests. But a little later, a few less more came. It took 5 minutes for a waitress to bring the menu, another 5 minutes for a glass of sparkling wine and water and then 15 minutes for a plate with 4 slices of dry bread (for what? . So far so good. More guests arrived at the restaurant. By 6:15pm it had filled up a bit and another waitress started handing out starters to tables next to us guests who had arrived much later. Then Mr. Patis came, talked to guests at two tables right next to ours and shortly afterwards also brought them starters. Our table remained empty. Around 6.30pm, waitresses started handing out soup at tables where the starters were being cleared. Until then, we still thought that it might be vegetarian food. But when it went on like this at around 6:45 p.m., we spoke to a different waitress than the one who had considered our champagne and learned that we had been forgotten. When we said this to our waitress and pointed out that we had already been there for about 75 minutes and would also like to eat, the answer came that dinner was only supposed to start at 6:30 p.m. ... but she would hurry up now. The starter came. Unfortunately, the game with the delays was repeated with the soup, which then probably came around 7:15 p.m. We were a bit disappointed but still relaxed. At this time Mr. Patis kept going to the tables to which he had brought the food himself; He ignored other guests unfortunately also the service. So we had eaten starter and soup and were now waiting for the main course, which wasn 't on the table until 7:30 p.m. So Weir asked another waitress again. She said they would hurry up. The main course came around 7:40pm. We ate relatively quickly and I went to the counter to be on the safe side to pay. This also took longer than necessary, as even though the waitress serving there (the one from our table...and selling the drinks to guests in a queue had asked what I wanted and said wait a minute . I stood 3m next to her and waited. When she still didn 't have a bill for me after she had served 4 5 drinks guests, I spoke to another waitress, who did it in 2 minutes. It was now 7:50 p.m. I picked my wife up from the table so that we could get to the concert in the Transparent Factory (around the corner in time. We had to do without the dessert paid for in the newer restaurant due to time constraints. I have never experienced such bad service, such bad timing with a known schedule and so much ignorance in a restaurant that claims to be of high quality. The food: Starter salmon cream boring Soup asparagus too salty Main course venison very good Dessert unknown The concert started promptly at 8:05 p.m. Some guests came with us (without dessert , others rushed in at the beginning of the concert. It 's just embarrassing that it happened like this. Sorry None."