Telefon: +41818540606,+41818513434
Adresse: Via Maistra 24, Zuoz, Switzerland, 7524
Stadt: Zuoz
Gerichte: 7
Bewertungen: 340
Webseite: http://www.klarer-zuoz.ch/konditorei
"Wir sind spontan zum Klarer zum Abendessen gegangen und haben Kalbsschnitzel und eine Bratwurst bestellt, jeweils mit Rösti. Die Rösti war ganz gut. Die Bratwurst kann ich nicht beurteilen, da keine serviert wurde. Die angebotene Engadin-Wurst habe ich abgelehnt, weil ich mir dazu nichts vorstellen konnte, und habe stattdessen die Zwiebelsauce bestellt. Die servierte Zwiebelsauce war leider nur warms Wasser mit Zwiebeln, geschmacklos und überhaupt nichts. Der Hammer waren die Kalbsschnitzel, das Kalbfleisch war eher zum Räuchern geeignet als zum Essen, mit einer irgendwie ranzigen Käsesauce. um das Unessbare trotzdem in den hungrigen Magen zu bekommen, wollten wir mit Salz nachhelfen; leider war die Salzmühle leer. Mit dem Weitblick, dass niemand, auch nicht die Gastgeberin, fragte, ob das Essen essbar sei (nein, das war es definitiv nicht), ist eine weitere Enttäuschung. Wenn Sie die Engadiner Gastronomie erleben möchten, dann gehen Sie lieber nach Österreich in Urlaub. Die Reaktion von Klarer verfehlt leider den Punkt und zeigt nur, wie wenig man bereit ist, aus Kritik zu lernen: 1. An wen soll ich meine Bedenken richten, wenn das Servicepersonal kaum Deutsch spricht und die Wirtin sich hinter dem Empfangstresen versteckt, anstatt die Gäste zu begrüßen und zu fragen, wie es ihnen geht? 2. Ich würde die genannte Sauce an Ihrer Stelle ersetzen, es sei denn, Sie bevorzugen möglichst geschmacklose Saucen. 3. Es mag früher Sahne zu den Kalbsschnitzeln gereicht worden sein, aber heute war das definitiv nicht der Fall. 4. Kalbfleisch so gut zu rösten, dass es trocken ist und wie ein Stück Holz schmeckt, ist nicht nur eine Beleidigung für Ihre Gäste, sondern auch für das Tier. 5. Leider ist dies nicht das erste Mal, dass wir solche Erfahrungen im Engadin gemacht haben, mit unsensiblen Gastgebern, die mit der schönen Landschaft und den Lokalitäten zufrieden sind, aber ihren Gästen nicht die notwendige Aufmerksamkeit schenken. Es schmerzt mich, denn ich lebe im Engadin, und Österreich ist weit entfernt. Besonders, wenn ich Ihre Antwort lese, die an Einsicht mangelt und kaum auf Verbesserung abzielt. Zum Schluss noch ein Tipp: Gehen Sie regelmäßig durch das Restaurant, begrüßen Sie Ihre Gäste und beobachten Sie, ob sie mit Freude essen oder lustlos an ihrem Teller herumstochern. Und gehen Sie regelmäßig durch die Küche und überprüfen Sie, ob dort tatsächlich Sauce und frische Sahne verwendet werden, wie Sie in Ihrer Antwort annehmen."
Alle Preise sind Schätzungen.