Rusticus - Speisekarte

Krähwinkel 9, 42799, Leichlingen, Germany

🛍 Wein, Pasta, Kaffee, Deutsch

4 💬 1087 Bewertungen
Rusticus

Telefon: +492174748612

Adresse: Krähwinkel 9, 42799, Leichlingen, Germany

Stadt: Leichlingen

Menü Gerichte: 17

Bewertungen: 1087

Webseite: https://www.bauernkaese.com

"Wir waren zu zweit mittags im 'Rusticus' zum Mittagessen. Der Service war an Unprofessionalität nicht zu übertreffen. Es dauerte sagen und schreibe 10 Minuten bis die Kellnerin uns die Karten auf den Tisch knallte und uns regelrecht schon anschrie ob wir schon was trinken wollen würden (schon..ha ha). Das Essen kam dann eine halbe Stunde später und war auch nur mittelmäßig. Anstatt uns nach weiteren Getränken zu fragen und uns gut zu bewirtschaften, war die Kellnerin ungefähr vier mal rauchen (saßen an einem größeren Tisch mit Blick in den thekenraum) und wirkte die ganze Zeit gelangweilt und gleichgültig. Ich würde dem Restaurant empfehlen auf qualifizierteres und netteres Personal zu achten, den nach diesem Auftritt werden wir das Restaurant wohl nicht nochmals aufsuchen."

Ganze Speisekarte - 17 Optionen

Alle Preise sind Schätzungen auf Menü.

Burger

Salate

Nachspeise

Schnitzel

Pizza

Pasta

Arabic Dishes

Couscous & Pasta

Suppen

Gnocchi

Fleisch

Alex Alex

Ein sehr nettes Ambiente und wir haben alle ( 8 Personen ) sehr lecker gegessen. Immer wieder gerne.

Adresse

Karte anzeigen

Bewertungen

Christof
Christof

Super schöner Gasthof am Lande. Herrliche frische Speisen, uriges Ambiente und im Sommer ein toller Biergarten.


Kristin
Kristin

Das Essen und Bedienung ist lecker. Sehr große Portionen. Das Bier schmeckt hervorragend! Der Kaffee war leider etwas dünn.


Kathrin
Kathrin

Man kann dort in sehr gemütlicher Atmosphäre drinnen wie draussen sehr lecker essen. Alle sind sehr schnell und freundlich. Immer gerne wieder. Familie Becker aus Köln Speisekarte ansehen


Mara
Mara

Schönes bergisches Fachwerkhaus.Ideal zum Feiern und es sich gut gehen lassen.Immer gut besucht,tolle Atmosphäre.Direkt dabei,Bauern-und Gemüseladen mit regionalen Produkten


Alfonz
Alfonz

Ich liebe es wie eh und jeh, mich mit Freunden oder Familie im Rusticus ausgiebig mit speisen und Getränke zu verwöhnen... Der Biergarten ist ein Traum, das personal immer freundlich und wenn es richtig voll an Gästen ist,.. Ja dann muss man halt mal ein bisschen länger warten... Aber verständlich..


Adrien
Adrien

Wir haben hier an einem Sonntag Mittag mit vier Erwachsenen und zwei Kindern in dem Biergarten sehr lecker zu Mittag gegessen. Die Bedienung war überaus freundlich und zuvorkommend und das Essen (Ziegenkäse mit Salat und RusticusBurger) einwandfrei und sehr lecker! Vor dem Essen konnten die Kinder sich die Zeit auf dem Spielplatz vertreiben. Als Nachtisch gab es ein Eis aus dem hofeigenen Eisladen. Insgesamt ein überaus gelungener Sonntag Mittag! Speisekarte ansehen


Bastian
Bastian

Das Restaurant ist sehr gemütlich und schön gelegen. Das war das Positive. Nun zum Negativen. Die Kellnerin sehr pampig. Auf nachfragen ob es zum Schnitzel auch Kartoffeln anstatt Pommes gäbe. Die Antwort ne weiss ich nicht nur Bratkartoffeln. Obwohl es auch Spargel mit Kartoffeln gab. Dann die Portionen sind relativ klein was ich auch von einem Nebentisch noch mitbekam " ob das Kinderportion wäre". Der Nachtisch Schokoküchlein mit Eis und Sahne welches bei vier Portionen in drei unterschiedlichen Kaffeetassen serviert wurde. Alles in allem nicht zu empfehlen!


Oliver
Oliver

Neben dem Thomashof gehört(e) auch das Rusticus zu den Lokalitäten, die wir gerne bei schönem Wetter aufsuchen. Im letzten Jahr ist uns schon aufgefallen, dass die Zubereitung und auch die Präsentation der Speisen stark nachgelassen hat.In der letzten Woche haben wir dann entschieden, dass wir definitiv zum letzten Mal dort gegessen haben. Es war nicht nur uselig an den Tischen draußen, die Bedienung eher lustlos, sondern auch das Essen wiederholt nicht zufriedenstellend. Die Kräuternudeln mit Pfifferlingen hatten den Namen nicht verdient, geschmacklose Nudeln in wässriger Soße, das Nackensteak war mit groben Salzkörner versalzen. Der Hinweis an die Bedienung wurde mit Schulterzucken quittie...


Olivia
Olivia

Wir waren zu zweit mittags im 'Rusticus' zum Mittagessen. Der Service war an Unprofessionalität nicht zu übertreffen. Es dauerte sagen und schreibe 10 Minuten bis die Kellnerin uns die Karten auf den Tisch knallte und uns regelrecht schon anschrie ob wir schon was trinken wollen würden (schon..ha ha). Das Essen kam dann eine halbe Stunde später und war auch nur mittelmäßig. Anstatt uns nach weiteren Getränken zu fragen und uns gut zu bewirtschaften, war die Kellnerin ungefähr vier mal rauchen (saßen an einem größeren Tisch mit Blick in den thekenraum) und wirkte die ganze Zeit gelangweilt und gleichgültig. Ich würde dem Restaurant empfehlen auf qualifizierteres und netteres Personal zu achte... Speisekarte ansehen

Kategorien

  • Wein Eine kuratierte Auswahl an erlesenen Weinen aus aller Welt, mit reichhaltigen Rotweinen, knackigen Weißweinen und eleganten Rosés, die perfekt zu Ihrem Essen passen. Genießen Sie das einzigartige Aroma, den Geschmack und die Komplexität jeder Flasche.
  • Pasta Freuen Sie sich auf unsere Auswahl an klassischen und zeitgenössischen Pasta-Gerichten, die alle mit frischen, hochwertigen Zutaten und geschmackvollen Saucen zubereitet werden, die in jedem Bissen das Wesen der italienischen Küche einfangen. Speisekarte ansehen
  • Kaffee Genießen Sie unsere reichhaltige und aromatische Kaffeeauswahl, die fachmännisch gebraut wird, um Ihre Sinne zu wecken. Von klassischem Espresso bis zu cremigen Lattes entdecken Sie die perfekte Mischung, um Ihren Tag mit einer geschmackvollen Note zu beginnen.
  • Deutsch Genießen Sie die reichen Aromen der traditionellen deutschen Küche, mit herzhaften Fleischgerichten, würzigem Sauerkraut und üppigen Saucen. Freuen Sie sich auf authentische Gerichte, die den Geschmack Deutschlands auf Ihren Tisch bringen.

Ausstattung

  • Kinder
  • Parkplatz
  • Speisekarte
  • Sitzplätze
  • Menü
  • Wegbringen

Ähnliche Restaurants

Charly's Diner

Charly's Diner

Katternberger Straße 122, 42655, Solingen, Germany

Speisekarte • Kebab • Diner • Barbecue • Amerikanisch


"wenn ich so retrospektiv lese, bestärkt das leider eher meinen eindruck. ich(verhältnismäßiger laie, der regelmäßig gute stücke fleisch zubereitet und konsumiert wollte im online shop fleischwaren zur zubereitung zuhause bestellen, um meiner älteren mutter eine freude zu machen.da gehts schon los.jemand, der solch eine expertise vorzuweisen meint, wie uns bei unseren besuchen im diner vor zeiten lang und breit erklärt wurde, hätte doch zumindest eine kleine auskunft über die doch sehr rudimentär, und z.t. widersprüchlich beschriebenen produkte u.fleischarten geben können(s.fotos im nachgang weiß ich auch, dass unsere ribs ein glaze dabei hatten, welches z.b. NICHT in der beschreibung stand dafür aber bei allen anderen ribs.ebenso zubereitung. Namen und mengen des produktes, sagen mir nicht, was die unterschiede der ribs sind. Einer URL kann ich auch keinerlei rückfragen stellen. da es 2tage vor bestellschluß war, kontaktierte ich das diner per mail.ich sagte, dass ich mich im bestellprozess befinde, und noch fragen vorher hätte. in minuten hatte ich eine antwort: in den produktbeschreibungen steht alles. da ich mich nicht von google aufklären lassen wollte,und schon abgewatscht fühlte, schrieb ich bloß die wichtigste frage. verwirrend war z.b. ob das pastrami fertig(wovon ich ausgegangen bin oder zum selbstgaren DIY mit gewürzen etc ist. denn beides steht dort.(DIY+ aufgeschnitten, was für zubereitet spricht; siehe fotos alle anderen dinge aus der kategorie DIY sind auch noch logischerweise zu zubereiten, was es um so unklarer macht. das sollte man schon wissen, wenn man sonntags abends die produkte abholen soll, und dann nicht mal sicher weiß was zum garen ist , was nicht. könnte ein überraschungs midnight dinner werden. auf mein kundenanliegen, letztendlich dem diner sein umsatz, wurde bis heute nicht mehr reagiert. so ließ man mich im unklaren.da war ich schon am überlegen keine bestellung aufzugeben, kann ja nicht wahr sein.der mutter zu liebe,nachdem ich mich über die fleischsorten via google informiert habe (traurig genug , bestenwissens trotzdem 30€ ausgegeben,ein sparerib und pastrami bestellt. Sonntag abend pünktlich zur abholung dort gewesen. nicht viel betrieb, ein tisch mit mehreren personen. Freundlich empfing mich jüngerer Mann mit dunklen haaren und bat um eine sekunde,nachdem ich sagte, welche 2 dinge ich abholen mag. Der andere Mann hinterm tresen verschwand in die kühlung und kam mit meiner bestellung in einer Plastiktüte wieder. ich bedankte mich. da bei meinen bestellten ribs online keine anleitung stand, fragte ich nach der zubereitung. ich hatte noch nicht ausgesprochen,holte er den glaze für die ribs aus der tüte und knallte ihn auf die theke (welcher mit den eckdaten der zubereitung bedruckt war Und sagte: lesen hilft. genau so wie bei der bestellung (ulkig, hab ich in seinen antworten in jahrealten bewertungen hier wieder gefunden :D 1. steht weder die zubereitungszeit etc in der produktbeschreibung 2. steht auch nicht der so demonstrativ hingeknallte glaze nicht bei. 3. demnach hätte man sich solcher nachfragen nicht wundern müssen. selbst wenn jemand etwas doppelt fragt, erwarte ich alles andere als sowas. genau deshalb hätte ich gern SIE gefragt.ebenso die fleischarten (babyb, short,etc. ich erläuterte was ich laß, und das war , natürlich pauschal falsch.das kommt davon , deshalb sollte man bei uns essen kommen. habe mich dennoch getraut zu fragen, beim pastrami, was der chef als soße empfehlen könnt. soße habe ich keine bekommen, aber eine standpauke,nachdem ich erklärte,was ich im internet als inspiration sah.das gehörte alles gar nicht drauf . 2 junge männer kamen vom tisch um wohl ihr essen abzuholen. ihren blicken nach haben auch sie den tonfall bemerkt. nunja wir haben ein leckeres pastramisandwich im original NY katz deli style gegessen, anders,als wie es richtig ist. essen war immer top,wirds wohl auch immer bleiben. aber das geht gar nicht. zu guter letzt ist der chef auf google diffamierend. im nachgang hab ich mehr infos unter meiner rezension, neben den beleidigungen bekommen, als beim bestellprozess ,den ich mit google absolvieren durfte. keine kundenorientiertheit."