Hechingen
Weiherstube

Weiherstube

Niederhechinger Str. 51, 72379 Hechingen, Baden-Wurttemberg, Germany

Tee • Kebab • Pizza • Pasta


"Nach einer längeren Wanderung sind wir mit einem gesunden Hunger in die Weiherstube in Hechingen eingekehrt und haben uns so richtig auf das leckeres Essen gefreut. Tag vorher haben wir sogar einen Tisch reserviert)...Es war aber der totaler Reinfall.Die Bedienung ist eine reine Katastrophe, so etwas hatte ich noch in keinem anderen Restaurant erlebt.Unfassbare unfreundlicher und dauergestresste Dame, die immer alleine alles bedient und Getränke zubereitet!Es wurde die ganze Zeit durch das Restaurant laut geschrien. So frech und ziemlich unverschämt ....So ein verhalten gehört nicht zum Gastronomieleben.Wir wurden im beisein vor allen anderen Menschen rausgeschmissen, weil die Dame die aktuelle Corona Regelungen nicht kapieren wollte die momentan existieren! Sehr schade.Hatte Test und alles dabei was sich nach aktuellen Regeln gehört! Bzw was sich nach 2G+ Regeln gehört, entspricht vollständig geimpfte Personen oder Genesene mit einem nachfolgenden Impfung letzte erfolgreiche Einzelimpfung liegt min. 14 Tage und max. 3 Monate zurück).Was ich spät erfahren habe, auch in meinem sozialen Umfeld sagen das alle, das Gastfreundlichkeit in Weiherstube Hechingen wird sehr sehr klein geschrieben.Leider, hab ich die Bewertungen bei Google erst spät angeschaut, ich war nicht die einzige, die über den Service nicht zufrieden war.Wir waren von dem gesamten Besuch leider absolut enttäuscht und können die Weiherstube in Hechingen leider so nicht weiterempfehlen.P.S.: um einem gute Ruf wieder zu gewinnen, würde ich für den Inhaber ein Tipp geben.....unbedingt die aktuelle Bedienung durch eine neue, freundliche und kompetente Bedienung ersetzen, den das Essen ist gut!Guter Service in einem Restaurant beginnt mit einem Lächeln. Der Service in einem Restaurant ist eine Abfolge von Handlungen des Personals vom Treffen mit einem Gast bis zum Verlassen des Lokals. Dazu gehören auch Verhaltensmuster, Kommunikationsmerkmale, sogar Mimik und Gestik. Die Kompetenz und eine gewisse Höflichkeit dürften natürlich auch nicht fehlen."

Brielhof

Brielhof

Auffahrt Burg Hohenzollern B 27, Hechingen I 72379, Deutschland, Germany

Salate • Deutsch • Fleisch • Europäisch


"Wir waren gestern Abend im Brielhof. Wir waren 26 Personen und hatten reserviert. Es war eine kleine Adventsfeier. Was soll ich sagen: ich war sehr enttäuscht. Ich hatte im Vorfeld telefonisch nachgefragt, ob alles barrierefrei ist, und es wurde bejat. Schon vor dem Eingang mussten mehrere Stufen überwunden werden und es lag eine kleine, kurze Rampe bereit, die dann von meinem Mann in die richtige Position gebracht werden musste, damit ich überhaupt mit dem Rollstuhl nach oben kam. Leider war das so steil, dass ich nur mit Unterstützung mit meinem E-Rolli nach oben kam. Nun musste die Rampe an die zweite Treppe umgelegt werden, damit ich dann letztendlich zum Eingang gelangte. Die Behindertentoilette war geräumig und sehr sauber. Leider war die Heizung in der Toilette aus und dementsprechend kalt. Der Tisch, an dem wir saßen, war vornehm eingedeckt und sollte auf gehobene Gastronomie hinweisen; ebenso die Preise der Speisen. Der Tisch wurde von zwei Kellnern bedient, die sich den den Tisch in zwei Bereiche aufteilten. Die beiden Kellner konnten unterschiedlicher nicht sein. Der eine, leider nicht derjenige der uns bediente war relativ gut geschult, der andere, also der, der uns zugeteilt war, erinnerte mich (und nicht nur mich) sehr stark an Dinner for one . Wir hatten das Fleisch auf dem Teller serviert bekommen und die Beilagen (Pommes od. Spätzle) wurden am Tisch vom Service vorgelegt. So weit, so gut. Dann kam der Kellner erneut mit einer Platte Pommes und hat einfach jedem, während man aß, nochmal Pommes aufgeladen. Das Gleiche machte er mit Spätzle, auch bei den Gästen, die garkeine Spätzle bestellt hatte oder wollten. Es wurde einem quasi aufgedrängt mit den Worten: bevor wir es wegschmeißen müssen. Unser Essen war geschmacklich gut (andere waren nicht so begeistert), jedoch hat die Preis-Leistung nicht gestimmt. Wenn ich eine normale Portion komplett leer esse, plus zusätzlich noch einen Beilagensalat und dann nicht übermäßig satt bin, dann war die Portion bestimmt nicht groß. Getränke konnte man, zumindest auf unserer Seite, keine nachbestellen, weil der Kellner auch auf Nachfragen nicht kam. Zum Schluss, ca. 22:00 Uhr, saßen wir dann noch zu acht am Tisch und haben uns noch gut unterhalten. Wir hatten unsere Rechnungen bereits beglichen und teilweise auch schon leergetrunken (es wurde ja nicht gefragt ob wir noch was möchte), da kam aufeinmal der Kellner, der sich den ganzen Abend nicht gekümmert hat, sagt kurz, wie aus dem Nichts: wir würden jetzt dann Feierabend machen und schaltete das Licht aus. Wir mussten ihn bitte, das Licht nochmal anzuschalten, damit wir sehen konnten wo wir hingehen. Ich mit meinem Rolli hatte da besondere Schwierigkeiten. Ein Gast hat ihn gefragt, ob er der Rausschmeißer sei und er meinte, das sei sein zweiter Vorname. Beim Rausgehen an der Treppe mit dem Rolli die selbe Prozedur. Keiner vom Personal fühlte sich da zuständig oder verantwortlich. Für mich war das einmal und nie wieder Brielhof."

Brielhof Hotel-Restaurant

Brielhof Hotel-Restaurant

Auffahrt Burg Hohenzollern/B 27, 72379 Hechingen, Baden-Wurttemberg, Germany

Bier • Suppe • Deutsch • Fleisch


"Wir hatten viel erwartet, aber es ist nicht so toll wie erwartet.Wir hatten nicht reserviert und es war nur noch Platz im "Raucherbereich" frei, wir dachten dass da ja nicht viel los ist und deswegen wird das nicht so schlimm sein. (Wir sind beide Nichtraucher) Es war ein großer Fehler, denn es kamen noch einige Gäste und die haben geraucht als würde am nächsten Tag das Rauchen weltweit verboten. Wenn Sie Nichtraucher sind machen Sie bitte nicht den gleichen Fehler.Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent. Jetzt kommen wir zum Hauptsächlichen, das Essen. Als Vorspeise hatte ich ein Spargelmousse mit Portwein-Melonenkugeln, das war einfach hervorragend. Meine Frau hatte eine Spargelcreme-Suppe, die sehr wässrig war und wahrscheinlich von jeder Tütensuppe geschlagen wird. Zum Hauptgang hatte ich einen Zwiebelrostbraten medium und meine Frau Filet von der Dorade. Für den Zwiebelrostbraten sollte sich der Koch schämen, das Fleisch war zwar zart, aber keineswegs medium, es war dann doch schon eher durchgebraten bis trocken, die Zwiebeln dagegen medium und matschig, die Soße war nicht herzhaft sondern eher süß. Der Koch hat hier wohl etwas verwechselt, ich dachte immer das Fleich sollte medium sein und die Zwiebeln eher durchgebraten. Das Filet von der Dorade war sehr gut, hier gab es nichts auszusetzen. Jetzt kommt noch das Dessert, ich hatte eine Rhabarberpannacotta mit Erdbeeren, das war sehr lecker. Meine Frau hatte ein Schoko-Creme Brúlee, war nicht so der Hit, ein Fertigpudding wäre besser gewesen.Wer jetzt denkt, warum haben die denn nicht reklamiert: Wir wollten so schnell wie möglich wieder da raus, denn versuchen Sie mal es als Nichtraucher in einem Raum mit "zigarettenfressenden" Kettenrauchern länger auszuhalten, das ist eine Strafe.Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nicht, hier ruht man sich auf den guten Ruf der Vergangenheit aus."