Sylt

Sylt, Deutschland, ist bekannt für seine atemberaubenden Strände und sein pulsierendes Nachtleben. Zu den typischen lokalen Gerichten gehören frische Meeresfrüchte, insbesondere Austern, und die herzhafte friesische Spezialität Labskaus.

Restaurant Web Christel

Restaurant Web Christel

Suederstr. 11, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Germany

Kebab • Pizza • Deutsch • Europäisch


"Wir waren im Oktober auf Sylt und sind mit dem Zug angereist. Nachdem wir einige Sachen in unserer Wohnung erledigt hatten, wollten wir zum Strand gehen und schauen, wo wir uns später zum Abendessen hinsetzen könnten. Wir sind auf dieses Restaurant gestoßen und nachdem ich die Preise im oberen Bereich überprüft hatte, ging ich hinein, um eine Reservierung vorzunehmen. Sie sagten mir, dass nur noch ein Tisch frei sei, was ich verstand, da das Restaurant sehr schön aussah und bereits voll war. Also sagte ich ok und wir kamen um 8 zurück. Holen Sie sich NICHT ihren letzten Tisch! Dieser Tisch steht direkt neben der Bar und an der "Hauptstraße" zur Küche. Leute, die an der Bar sitzen, sitzen etwas höher als Sie, aber mit dem Rücken zu Ihrem Tisch. Auch die Kellner kommen bei jeder Bestellung (Getränke, Essen, Abrechnung, Abräumen des Geschirrs usw.) an Ihrem Tisch vorbei. Neben unserem Tisch stand ein weiterer kleiner Tisch mit einem Weinkühler darauf. Zuerst dachte ich, es wäre für uns, falls wir Champagner oder so bestellen würden. Aber nein, es stand da, als wäre dieser Tisch eine Ablage. Preise, da habe ich andere erwartet. Das Essen war wirklich gut, wir hatten ein Drei-Gänge-Fischgericht und es kostete nur 30 €. Die Kellner waren schnell, aber nicht zu aufmerksam. Anscheinend kümmerten sie sich mehr um diejenigen, die Hummer und so aßen. ;) Also ich denke, dieses Restaurant ist wirklich nett, aber nicht an diesem Tisch. Das hält mich davon ab, zwei Sterne zu vergeben. Wie gesagt, die Preise sind am oberen Ende. Ein kleines Weißbier kostet 3,80 €; ein mit Wasser gemischter Apfelsaft kostet 5,80 €; ein kleines Pilsner Bier 3,60 €. Reservieren Sie wenn Sie gehen möchten, es ist immer ausgebucht. Das Parken ist jedoch nur 3-5 Plätze, soweit ich mich erinnere. Parken Sie auf der Straße oder laufen Sie besser dorthin. Es gibt auch andere vergleichbare Restaurants in derselben Straße, probieren Sie sie auch aus."

SIEBZEHN84

SIEBZEHN84

Boy-Nielsen-Str. 10 | Landhaus Stricker, 25980 Tinnum, Sylt, Schleswig-Holstein, Germany

Tee • Wein • Fisch • Deutsch


"Das Restaurant ist in zwei benachbarte Räume unterteilt, in denen Sie mehr private Tische haben, während Sie im anderen nebeneinander sitzen. Wir waren zu dritt und bestellten jeweils einen Aperitif. wir wollten nicht. Weinend, aber gebeten, sich die kleine Speisekarte anzusehen (die sieht sehr gut aus.) Nachdem wir dem Kellner gesagt hatten, dass wir nach dem Aperitif kein Pipi bestellt hatten, schien der Service abzukühlen. Von den vier Arbeiten erschien uns das Restaurant am arrogantesten. Alle anderen schienen mehr mit ihren Kunden zu interagieren und allgemein freundlicher zu sein. Essen, zwei Vorspeisen, drei Hauptgerichte und zwei Desserts waren meistens groß, aber leider nicht alle. die Haut war groß, „quer“ genug, aber das Fleisch war grau und trocken. Der Fisch in Linsen wiederum war absolut perfekt und der Geschmack hätte nicht besser sein können. Als es um die Bezahlung ging, erhielt ich eine falsche Bestellung zurück und nachdem ich sie zurückgegeben und um die Korrektur gebeten hatte, dauerte es gut 20 Minuten und wir fragten zwei andere Kellner, bevor unser Kellner zurückkam, fragte, was das Problem sei und implizierte, dass er es nicht tun würde das falsche Wechselgeld zurückgeben. Am Ende entschuldigte er sich, aber der Schaden war bereits angerichtet. Service zählt. Eine letzte Anmerkung, wir kamen in die Dunkelheit und es war schwer, den Eingang in das Restaurant zu finden, und der Parkplatz war nicht gut genug beleuchtet, um nicht in die Polsterung zu treten."

Reblaus - Wine & Dine

Reblaus - Wine & Dine

Am Tipkenhoog 2, Keitum, Sylt, Schleswig-Holstein, Germany, 25980

Käse • Fisch • Suppe • Fleisch


"Ich kann mich meinem anonymen Vorgänger der die Behauptung vom 27.05.2017 aufstellte :" nur für einen Snack geeignet." in keinster weise teilen! Ich habe den Laden und seine Entwicklung kurz nach seiner Eröffnung vor ca. zwei Jahren gut verfolgen können. Der Laden lebt von unzähligen Stammgästen (Einheimische wie Urlauber gleichermaßen) sowie von immer neuen Gästen. Die Produkte kommen zum großen Teil direkt von der Insel. Wahnsinnig viele Gäste kommen über Mundpropaganda. Wenn nun an den besagten Tag zu dem Zeitpunkt nur zwei weitere Tische belegt waren, lag es ausschließlich daran, das es bis zu diesem Zeitpunkt der wärmste Tag gewesen ist. Am tag zuvor,das weiß ich weil ich da war, war der durchgehend mit sehr zufriedenen Gästen voll belegt und zwar drinnen wie draußen. Dann würde in der Kritik die wie ja bereits erwähnt bedauerlicherweise Komplet anonym gemacht wurde, bemängelt, das draußen nicht alles so wie drinnen angeboten würde. Der einzige Grund dafür ist die Größe der Küche. Ich weiß nicht ob die sich die Mühe gemacht haben, sich mal die offene Küche anzusehen, die meisten privat Küchen sind größer. Es hat etwas mit der Machbarkeit zu tun und mit nichts anderem. Wenn sie draußen ansonsten eventuell zwei Stunden auf ihr Filet warten müssten, wären sie bestimmt einer der ersten der die lange Wartezeit bemängeln würde. Gutes gemachtes Fleisch braucht seine Zeit! Wenn nun drinnen wie draußen die zusätzliche Abendkarte mit angeboten werden würde, bei ca 70 Plätzen dann ist das einfach anhand der küchengrösse nicht mehr zufrieden stellend umsetzbar. Des weiteren frage ich mich, wie sie darauf kommen, den Galloway Burger als Spezialität des Hauses zu betiteln. Wie gesagt, ich kenne den Laden fast von Anfang an und noch nie habe ich gelesen, das der Burger so betitelt wird. Er ist ein Teil der Karte. Nicht mehr und nicht weniger. Haben Sie denn nach dem Küchenpersonal fragen lassen? Das gesamte Team ist kompetent und steht Ihnen immer gern mit rede und Antwort zur Verfügung. Auch das ist nämlich Teil des sehr erfolgreichen Konzeptes von der Reblaus Wine & Dine. Bevor sie das nächste mal einfach jemanden auf einer unschönen Art und weise schlecht machen wollen,sollten sie immer erst das Gespräch suchen! Wenn es kein Ketchup gab und ihnen die Kartoffeln zu fest vorkamen, sollte das kein Grund sein ein Unternehmen, wegen diesen doch absolut harmlosen Dingen so Schaden zu wollen. Nächstes mal wenn sie wieder irgendwo essen gehen sollten und sie aus welchem Grund auch immer das Essen oder den Service zu beanstanden haben, versuchen sie es bitte immer zuerst mit einem Gespräch mit den leitenden Verantwortlichen! Das kann und wird in Zukunft viel Ärger ersparen."

Zur Eiche

Zur Eiche

Zur Eiche 38, 25980, Sylt, Germany

Pizza • Asiatisch • Mexikaner • Europäisch


"Das Restaurant wurde uns für einen Donnerstag empfohlen, da dann immer das "berühmte Rippchessen" stattfindet - sollte eine nette Abwechslung nach vielen Tagen mit köstlichem Fisch sein. Also reservierten wir telefonisch ca. 8 Wochen vor Besuchsbeginn einen Tisch für 18.30/19.00 Uhr und haben uns auf den Abend durchaus gefreut.Wir kamen pünktlich um 18.30 Uhr, der Tisch war auch reserviert, die Kellnerin neutral freundlich. Bis zur ersten alkoholfreien Getränkeabfrage vergingen locker 15 min. Wir baten um eine Weinkarte, erhielten zunächst nur die Speisenkarte, in der nur offene Weine standen. Wieder 10 min warten, Weinkarte erhalten, nur eine kleine nicht so ansprechende Auswahl-schade.Wir bestellten eine bunte Auswahl an Vorspeisen und Hauptgängen. Die Suppen waren lecker.Zu den Hauptgängen:- Rinderfilet mit Pommes und Trüffelmajo: top! - Backfisch mit hausgemachtem Kartoffelsalat: knusprig und lecker- Scholle mit Speck und Zwiebeln: OK- Rippchen: echt nicht knusprig! Total zerkocht, Marinade langweilig gewürzt und die Ofenkartoffel in Fertig-Kräuter-Soße ertränkt! Das war echt traurig!Als die Kellnerin dann irgendwann mal zum abräumen kam, fragte sie auch vorsichtshalber nicht, ob es geschmeckt hat...sondern legte die Dessertkarte auf den Tisch, "wir sollen uns doch noch schnell was leckeres aussuchen" und ging...Wir wollten dann bei ihrer letzten Abräumrunde das Wort ergreifen, da kam dann die vermeintliche Chefin des Restaurants hinzu, um uns mitzuteilen, dass wir kein Dessert mehr bestellen können, da der Tisch jetzt anderweitig belegt sei und die andern Gäste schon warten würden. Man äße hier an manchen Tagen immer in 2 Etappen (18-20 und ab 20.30 Uhr) und man könne sich nicht vorstellen, uns dies bei der Reservierung nicht gesagt zu haben...Wir sollen bitte zahlen und gehen ?! Es war 20.30 Uhr...Lange Grundsatz Diskussion - kurzer Sinn:Unfassbar schlecht rüber gebracht das Ganze! Professionelles Reklamationshandling gleich null!"