Sol y Mar - Speisekarte

Muehlenbruecke 5a, 23552 Lubeck, Schleswig-Holstein, Germany, Lübeck

🛍 Tapas, Vegan, Spanisch, Vegetarier

4.5 💬 2752 Bewertungen
Sol y Mar

Telefon: +4945170790044

Adresse: Muehlenbruecke 5a, 23552 Lubeck, Schleswig-Holstein, Germany, Lübeck

Stadt: Lübeck

Gerichte: 35

Bewertungen: 2752

Webseite: https://www.solymar-luebeck.de

"Durch einen Zufall entdeckten wir die im Souterrain liegende Tapasbar. Leider war auf der Seeterrasse kein Platz mehr. Der Innenraum hat aber auch immer Sommer seinen Charme. Die Bedienung war sehr freundlich. Wir fühlten uns sehr gut beraten und bedient. Die Tapas sind sehr lecker und entsprechen auch den Preisen in deutschen Tapasbars. Definitiv eine Empfehlung für einen entspannten Abend. Es empfiehlt sich, den Tisch vorab telefonisch zu reservieren."

Alina Alina

Sehr schöner Ort, tolles Personal, alles hat fantastisch geschmeckt!

Adresse

Karte anzeigen

Bewertungen

أريج
أريج

Extrem gute Tapas in schöner Atmosphäre, mit nettem Service. Ein gelungener Abend. Unbedingt reservieren!!!


Mustafa
Mustafa

Dies ist ein Ort in Lübeck, um spanische Speisen und Weine zu probieren. Die Aussicht ist direkt neben dem Wasser, was durch das gute authentische Essen schön ergänzt wird.


Ingolf
Ingolf

Wir waren nach dem Kino noch ein paar Tapas essen. Bedienung ist super nett und das Essen kam schnell. Am leckersten fangen wir dir Chorizo und den Ziegenkäse mit Honig und Pinienkernen.


Wilhelm
Wilhelm

super Essenserlebnis. Startseite gemacht und ein paar Drehs an den Originalrezepten, aber ein echtes Glückserlebnis, das man nur wärmstens empfehlen kann. Wein ist auch kein Schnupfen, wenn man in Lübeck einen wie sich selbst macht und hier isst


Lucia
Lucia

Wirklich gutes Essen und Service. Für fünf Sterne müssen Sie die Tapas in Portionen servieren, damit während des Essens alles warm und schön ist. Freuen Sie sich darauf, den Ort wieder zu besuchen. 2 Personen 100 Euro feine Balance zwischen Preis und Qualität


Mirco
Mirco

Schöner Ort, super Service, leckerer Wein, aber keine tollen Tapas. Die Speisekarte war nur auf Deutsch, was die Verständlichkeit sehr erschwerte. Leider haben viele der Speisen nicht unseren Geschmack getroffen. Der Service überwog jedoch die Erfahrung. Der Preis war angemessen.


K
K

Tolle kulinarische Erfahrung. Hausgemacht und mit einigen Variationen der Originalrezepte, aber insgesamt eine wirklich glückliche Erfahrung, die nur wärmstens empfohlen werden kann. Auch der Wein ist nicht zu verachten. Wenn Sie in Lübeck sind, tun Sie sich selbst einen Gefallen und essen Sie hier.


Annegret
Annegret

Restaurant zufällig auf dem Weg zum Hotel entdeckt. Als Tapas-Liebhaber fühlten wir uns im Moment sehr wohl, bieten großen Service und gepflegt. Alle ausgewählten Tapas wurden frisch zubereitet u sehr lecker. Extraklasse wurden Scampi gegrillt und der Wein. Deshalb besuchten wir den Tag danach wieder die Bar: wieder großartig gefüttert und betrunken! Selbst ein interessanter Chat mit der extrem gewandten Operation wird erinnert.


Hartwig
Hartwig

Durch einen Zufall entdeckten wir die im Souterrain liegende Tapasbar. Leider war auf der Seeterrasse kein Platz mehr. Der Innenraum hat aber auch immer Sommer seinen Charme. Die Bedienung war sehr freundlich. Wir fühlten uns sehr gut beraten und bedient. Die Tapas sind sehr lecker und entsprechen auch den Preisen in deutschen Tapasbars. Definitiv eine Empfehlung für einen entspannten Abend. Es empfiehlt sich, den Tisch vorab telefonisch zu reservieren.

Lübeck

Lübeck

Lübeck ist eine malerische Stadt, die für ihre mittelalterliche Architektur und Marzipan-Spezialitäten bekannt ist, mit Straßen voller gotischer Bauwerke und reichen Geschmackstraditionen.

Kategorien

  • Tapas Genießen Sie eine köstliche Vielfalt an kleinen, geschmackvollen Gerichten, die sich perfekt zum Teilen eignen und traditionelle sowie moderne Einflüsse kombinieren. Genießen Sie jeden Bissen, während Sie die vielfältigen Geschmäcker und Texturen erkunden, die darauf ausgelegt sind, Ihren Gaumen zu begeistern.
  • Vegan Genießen Sie unser veganes Menü, das eine lebendige Auswahl an pflanzlichen Gerichten bietet, die mit frischen, saisonalen Zutaten zubereitet werden. Genießen Sie schmackhafte Mahlzeiten, die ebenso nahrhaft wie köstlich sind.
  • Spanisch Eine lebendige Auswahl traditioneller spanischer Gerichte mit authentischer Paella, geschmackvollen Tapas und köstlichen Meeresfrüchten. Erleben Sie die reichen Aromen und die kulinarische Kunst Spaniens direkt an Ihrem Tisch.
  • Vegetarier Freuen Sie sich auf unsere lebhafte Sammlung vegetarischer Gerichte, die mit den frischesten Grünen, reichen Aromen und herzhaften Gewürzen zubereitet werden. Genießen Sie einen gesunden, köstlichen Teller, der die besten Zutaten der Natur feiert.

Ausstattung

  • Sitzplätze
  • Reservierungen
  • Vegane Optionen
  • Serviert Alkohol

Ähnliche Restaurants

China-Restaurant Phönix

China-Restaurant Phönix

Ahrensböker Straße 11, 23617, Stockelsdorf, Germany

Deutsch • Europäisch • Chinesisch • Vietnamesisch


"Mittags, wochentags, kurz nach 12 im Chinarestaurant Phönix: die Leute geben sich die Klinke in die Hand, der reinste Almauftrieb, großes HALLO, wie geht’s, dasselbe wir immer, heute mal was anderes, Schulterklopfen, man kennt sich … das Phönix ist so etwas wie eine Dorfkneipe im früheren Sinne, nur eben ein Chinarestaurant. Das Ambiente ist im Großen und Ganzen so, wie man es von Chinarestaurants kennt, mit Lampions und Bildern mit asiatischen Motiven, der Rest ist das eines altdeutschen Wohnzimmers mit Fransen an den Raffgardinen, ein bisschen eng alles, Topfblumen auf den Fensterbänken und Tischdecken in altrosa/weiß. Die weibliche asiatische Bedienung ist „professionell freundlich“, flink, allerdings ist ein Lächeln wohl Luxus und im preisgünstigen Mittagstisch nicht enthalten, jedenfalls hat sie für uns keines über. Während unseres Aufenthaltes in dem Restaurant ist mir jedenfalls aufgefallen, dass Stammgäste fröhlich lächelnd und mit netten Worten bedient werden, werden wir, ebenso wie die ältere Dame, die allein am Tisch neben uns sitzt, als „Neugäste“ zurückhaltend und weniger freundlich, sozusagen „lächellos“ behandelt werden. Ein bisschen mehr Offenheit neuen Gästen gegenüber könnte jedenfalls nicht schaden und würde das Gefühl vermitteln, auch als (noch) Nicht-Stammgast willkommen zu sein – und das könnte wiederum neuen Gästen die Entscheidung für eine eventuelle Stammkundschaft erleichtern. Die Speisekarte preist zum Mittagstisch diverse Gerichte an, alles für 5,90 Euro inklusive Suppe oder Frühlingsrolle, je nach Wahl. 5,90 Euro… ich bin skeptisch… kann man dafür ein gutes Mittagessen zaubern? Man kann! Die Portionen sind groß, das Gemüse (Möhren, rote und grüne Paprika, Bambus, Zwiebeln, Champignons) plus Ananas ist reichhaltig, vielseitig und knackig frisch. Mein Huhn süß/sauer schmeckt ebenso lecker wie die Suppe; wir sind sehr zufrieden und pappsatt, als wir das Restaurant verlassen. Ein gutes Restaurant, nichts Spektakuläres, aber was für 5,90 Euro geboten wird, ist Klasse! Fazit: Ambiente 3 Sterne, Bedienung 4 Sterne, Essen und Preis-/Leistungsverhältnis 5 Sterne"

Frisco

Frisco

Herrendamm 38-40, 23556 Lubeck, Schleswig-Holstein, Germany, Lübeck

Essen • Burger • Fastfood • Cocktail


"Kurzbeschreibung: Leider sehr enttäuschend! Operation 4 Sterne, Ambiente 3 Sterne, Essen 1 Stern, Toiletten 1 Stern....... Das griechische Restaurant „Hellas Taverna“ befindet sich am Ende der Straße „Herrendamm“. Wir reisen mit Freunden, Parkplatz auf dem kostenlosen Parkplatz des Sportzentrums. Das Restaurant erwartet mit einem Zimmer mit ca. 10 Tischen unterschiedlicher Größe; in einem angrenzenden Zimmer sind weitere Tische und Stühle. Das Ambiente: Die Decke erinnert mich an ein chinesisches Restaurant, die Möbel eines Dorf-Agritourismus, die Wände mit vielen Fotos von einer Bar... Kurz gesagt, auf den ersten Blick finde ich mich nicht in einem griechischen Restaurant. Auf den Tischen sind hellgelbe Tischläufer, Kerze mit ihm und ein Mini-Bass von ca. 5 cm Größe mit griechischen Motiven; Väschen ist auch alles, was meine Aufmerksamkeit im griechischen Design betrifft. Was ist wichtiger: einige Glühbirnen/Lampen im Raum sind entweder aus Kostengründen außer Funktion, oder sie sind einfach kaputt!? Die Menüs, sofort durch den Service gebracht, versprechen die üblichen Verdächtigen: Grillfleisch, Fisch, Salate, Desserts... Ich entscheide für die Nummer 20 Hühnerbrustfilet aus dem Grill mit geröstetem Gemüse, tzatziki, patates und kleine Salatergänzung bei €10,50. Meine drei Begleiter wählen andere Gerichte. Die Getränke werden sehr schnell serviert, wir warten auf eine geschlagene Stunde für unser Essen und das Restaurant ist nur halb geladen... Auf den ersten Blick sieht das Essen noch serviert köstlich aus, auf den zweiten Blick merke ich, dass das gebratene Gemüse fehlt. Während ich immer noch auf das Fehlen von Gemüse hinweise, berichtet Herr LUT reichlich salzige Patten und unser Freund weist auf eine schwarz-charred frikadelle und ein halbes rohes Stück Fleisch auf einem Spieß. Mein Freund erwähnt, heftig kauen, nie so hart und trocken Gyros essen. Wenn die Operation im Auditorium ist, erwähne ich das fehlende Gemüse. Er bedauert, bietet mir einen Espresso als Vorwurf. Danke, Schatz, aber das Gemüse würde mir gefallen. Er geht und ich erwarte tatsächlich die Lieferung des Gemüses... Ich warte. Leider war dies nicht das Ende der Fahnenbar – einer der beiden kleinen Filets ist nicht gebraten, teilweise noch roh, eine Tatsache, die meinen Appetit bei Geflügel komplett verdorben. Jeder von uns vier verlässt einen Teil der Nahrung auf den Tellern, extrem harte Gyros, der schwarze obere und untere Teil einer Bratband, das rohe Fleischstück des Speers, das rohe Fleisch des Filets, einige gesalzene Patates... Und während wir auf den Dienst warten, um nach der Rechnung zu fragen, werde ich einen Besuch im Damenzimmer machen. Im vorderen Bereich ist es hell, im hinteren Bereich viel dunkler. Von den fünf Heizkörpern über den sechs Toilettenkabinen sind 3 defekt. Leider, in der Halbdunkel, Ich merke zu spät, dass kein Toilettenpapier in der Box in der Kabine, die ich abgeholt – einfach gut, dass ich ein sauberes Taschentuch... Wie es gehört, wasche ich meine Hände, halte sie vor dem Sensor und erwarte ein Papiertuch, das eigentlich aus dem Spender rollen sollte. Tu es nicht – der Spender ist leer! Auf der Suche nach Toilettenpapier in den anderen fünf Toilettenkabinen zu trocknen? Nein, danke. Mit nassen Händen und ärgerlicher Stimmung kehre ich zum Tisch zurück. Wir teilen alle vier des Dienstes in freundlichen, aber auch klaren Worten unsere Enttäuschung. Der Mann ist offensichtlich unbequem, er hat die Fehler, die andere ausgeblutet haben. Angesichts der verbleibenden Überreste auf den Tellern mit ihren deutlich sichtbaren Mängeln bietet er uns nur an, die Getränke zu berechnen. Wir akzeptieren das Angebot, aber wir hätten gerne mehr bezahlt und einen kulinarischen Abend dafür gehabt. Der Dienst verdient Respekt. Der Mann war souverän und zuvorkommend mit dem Misere. Vielleicht gibt es eine zweite Chance mit einem späteren Update."